Tuning für den "kleinensten"??

Diskutiere Tuning für den "kleinensten"?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Also, eigentlich bin ich ja kein Freund des Chiptunings, zumal ja nichts über Hubraum bzw. Turbo-Dieseldrehmoment geht. Aber es ist...
  • Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #1

DrRenz

Reaktionen
1
Hallo Leute!

Also, eigentlich bin ich ja kein Freund des Chiptunings, zumal ja nichts über Hubraum bzw. Turbo-Dieseldrehmoment geht. Aber es ist ja auch eine Kostenfrage, insbesondere der Wertverlust, der anstehen würde, wenn ich jetzt den Benziner verkaufen und auf die größere Maschine umsteigen würde.

Lange Rede, kurze Frage: hat jemand schon Erfahrungen beim Tuning des 1.4er gemacht? Evtl. auch im Golf IV?

Oder gibt's evtl. schon ein ausführliches Thread, was ich nicht gefunden habe?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #2
Mein Tip: Finger weg vom chiptuning des 1.4ers ... verkauf ihn und nehm dir nen anderen Löwen mit 110 oder 150 PS TDI

THUNEON

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #3
Mit scharfen Nocken, Chip und geänderter Abgasführung müssten 100PS zu erreichen sein.

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #4
Rünggängig machen

Wenn ich meinen TDi chippen lasse, bekomme ich ja den alten Chip wieder mit. Kann ich dann den alten Chip selbst wieder zurückbauen, oder muß der dann auch wieder an das Auto angepasst werden. Ich weis, dass ich bei SKi das Auto jederzeit wieder zurückgebaut bekomme, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #5
Original von thuneon
Mein Tip: Finger weg vom chiptuning des 1.4ers ... verkauf ihn und nehm dir nen anderen Löwen mit 110 oder 150 PS TDI

THUNEON

hehe,... wenn das so einfach währ würde ich auch mit 150PS durch die gegend fahren,... nichts für ungut ;) :D :)

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #6
bietet für den 1.4er ne' Leistungssteigerung an, wenn's hilft...

Obae.

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #7
@DrRenz
Guck mal unter

Unter VW Polo bieten die einiges für den 1.4 an.

Bis 150 PS sind möglich für schlappe 9880 DM

Thomas 8)

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #8
Bis 150 PS sind möglich für schlappe 9880 DM

Die geb ich dann lieber für nen TDI PD TS aus, dann hab ich die 150PS von Haus aus.:megasmile:

• Tuning für den "kleinensten"?? Beitrag #9
Thema:

Tuning für den "kleinensten"??

Tuning für den "kleinensten"?? - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
[Cupra] Warum sind so viele Cupra 280 auf dem Gebrauchtwagenmarkt?: Servus! Ich habe hier schon länger nicht mehr vorbei geschaut. Ich habe 2005 mir einen 1M als FR mit 150PS TDI gekauft und den 7 Jahre lang gerne...
Oben