Tuning Box für TDI

Diskutiere Tuning Box für TDI im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hatte mal so ne Box für nen Nachmittag in meinen Cupra TDI. Die Leistung war zuspüren. Allerdings: In den hoheren Gängen 4. -> aufwärts is...
  • Tuning Box für TDI Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich hatte mal so ne Box für nen Nachmittag in meinen Cupra TDI. Die Leistung war zuspüren. Allerdings: In den hoheren Gängen 4. -> aufwärts is beim Beschleunigen allerdings so bei ca 2000 ein recht starkes rucken mit hoher Rußbildung aufgefallen. Daher folg das Ding gleich wieder raus ....

• Tuning Box für TDI Beitrag #2
Ich zitiere hier mal einen Beitrag von Blitz8, der in nem anderen Thema stand, weil er hier thematisch gut reinpasst:

hi,
also das mit dem zusatzgerät würd ich sein lassen. den bei diesen geräten hast du ein problem. er verfälscht die daten, und er spritzt einfach nur mehr diesel ein. mein vorheriges auto war ein 110ps diesel golfIV. hatte auch so ein zusatzgerät. nach ca. 10000km hatte ich einen motorschaden. vorallem wenn du "stoff" gibts, rußt er hinten das alle hinter dir glauben du brennst ab. also wenn dann ordentlich, is zwar teurer aber sicher besser

• Tuning Box für TDI Beitrag #3
habe auch eine PowerBox und bisher keine Probleme gehabt.Das Teil wird einfach zwischen Motorelektronik und Einspritzpumpe gesetzt und kann mit einem Schalter aktiviert/deaktiviert werden.Verzögerung ca 2 Sekunden.
Die beigelegte Anleitung zeigt eigentlich sehr gut auf was man beim Einstellen über das Potentiometer zu beachten ist.
Hält man sich daran, rußt der Motor nicht mehr als vorher und der Drehmomentzuwachs läßt sich in der Fahrleistung mit einem PD-TDI vergleichen.Der Motor hängt einfach besser am Gas.Bei normaler Fahrweise geht der Verbrauch wirklich zurück, bei mir über einen 1/2 Liter/100Km.Ich würde jedoch bei häufigerem fahren unter Vollast auf die Box verzichten, da der Motor doch schon stark am Limit betrieben wird und der Abgleich auf den Motor sicherlich nicht so gut wie beim Chiptuning ist.

cu

Thema:

Tuning Box für TDI

Tuning Box für TDI - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Oben