Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T

Diskutiere Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Zeitung Tuning März 2003 über: Leon JE Design R 300 T. Zitat Bildunterschrift "Schon heute bei Fans legendär: der bisher schnellste Seat, der Leon...
  • Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #1

Doolittle

Reaktionen
0
Zeitung Tuning März 2003 über: Leon JE Design R 300 T.
Zitat Bildunterschrift "Schon heute bei Fans legendär: der bisher schnellste Seat, der Leon R300T .

Im Text dann " .....mit dem Seat Leon R300T , der bis heute noch einer der schnellsten "spanischen VWs" ist - eigentlich der schnellste.

In einem weiteren Artikel über den von JE Design gestylten Cupra R heißt es:
Zitat " Schon ab Werk hat der limitierte ?( SEAT ( nach Deutschland wurden nur 100 Exemplare geliefert) 8o
sowie "Bei 249 Stundenkilometer ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
@Cupra-Turbo was macht deiner so Spitze?

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #2
Tuning 2/2003 Leon JE Design R 300 T

Ja da gab es über mich auch schon einen Thread.

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #3
@Cupra-Turbo,

Du solltest mal den Jungs von dem "Revolverblatt" mitteilen, wo beim Leon der Hammer hängt :D

Und dann weiß sie doch bitte bei der Gelegenheit gleich auf die erbärmlich schlecht recherchierten und falschen Aussagen hin.

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #4
is der r300t von je nicht der getunte v6 oder habsch da was falsch mitbekommen?!?!?!?
der von cupr-turbo macht über 300 km/h und der je soll 270 oder 275 machen, wenn ich das recht im kopf habe, schau mal bei tinung nach, da solllte sich der eine oder andere thread dazu sein :)

mfg schnuf

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #5
In der Auto Tuning im Anzeigenteil wird der JE Cupra R für 28xxx€ Angeboten soll 250PS haben!

Ist wohl auf Messen nicht so gut angekommen!

Oder die brauchen das Geld um den 300RT zu Tunen (Motor) :D

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #6
Auch unter wird unter der Rubrik der schnellste Seat.... noch :D der R300T aufgeführt.
@Schnufel Richtig der R300T (Spitze 270 km/h, 300 PS) ist aufgebaut auf dem 2,8 V6. Der R (Spitze 249 km/h, 258 PS) ist ein anderes Projekt von JE.

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #8
Ich glaube JE juckt das kein bischen ob und wo da jemand so "wahnsinnig" war sich einen Turbo auf nen Leon V6 zu basteln oder nicht...

Wenn sich die Tuner mit ihren Werbeaussagen danach richten würden wann wo irgendwer einen Extremumbau macht, dann dürfte man keiner einzigen Angabe eines Tuners oder Herstellers glauben...

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #9
Je

@Matthias H.

Es handelt sich ja nicht um bloße Werbeaussagen, sondern um angebliche Facts! Anders hätte JE bestimmt nicht einen derartigen Bericht in der Zeitschrift bekommen.

Wen interessiert schon der zweit- oder drittschnellste Leon? ;)

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #10
Das Thema schnellster Leon ist langsam ein wenig langweilig !

Cupra-Turbo könnte doch einfach im Frühjahr nach Luckau kommen und sich mit den anderen " verrückten " beim Beschleunigungsrennen messen.

Ganz legal und ohne Angst zu haben das jemand seinen Leon ( oder dem Leon seines Vater´s ) verheizt, da er ja selbst fahren würde.

In Luckau ist die Presse auch anwesend und damit wäre dann bewiesen das er den schnellsten hat.

Na was sagt Ihr dazu ?

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #11
Mir persönlich ist das egal... Ich denk mir meinen Teil dazu. Ich sag nur eins... Wenn alles wahre Fakten sind und es wäre mein Auto, dann hätte ich schon längst in der Werbetrommel mitgerührt...

Ich würde sagen ich kenn mich in der Werbebranche aus, da ich in Bereich Film/TV arbeite... Und wer bekannt und gefragt ist (z.B. Interviews, Fotoaufnahmen, Tests, Videos) ist grundsätzlich abgesichert und bekommt im Regelfall (Privatpersonen) auch noch Geld dafür. Firmen die sowas machen zahlen in so nem Fall eigentlich nur Ihr eigenes Projekt was se entwickelt haben und wenn dies einschlägt kommt die Werbetrommel ins rollen und die Presseheinis schwirren darum wie die Fliegen um die ********. Man wird bekannt durch Anzeigen und Werbung, Tests und Berichte, etc... Das ist auch zu 90% der einzige Grund wieso Tuner immer Projektfahrzeuge mit Extrem-Tuning auf den Markt werfen... Kauft es einer? Nein! Vielleicht ein oder zwei Ausnahmen, aber darum geht es nicht, sondern um den Gesprächsstoff und der Promotion wegen!

• Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T Beitrag #12
die Zeitung kann man Wegschmeißen da steht nur Mist drin das jeden der etwas Ahnung hat die Haare zu berge stehen. Der weiße Golf von der Titelstory soll laut Text einen V5 haben aber abgebildet ist ein 20VT Motor

Thema:

Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T

Tuning 2/2003 Leon JE Design R300T - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] JE Design ESD: Hallo zusammen, ich habe die Suche bereits befragt aber nichts passendes gefunden daher versuche ich es mit einem eigenen Thread🙈. Ich habe...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben