Türverkleidung demontieren, wie?

Diskutiere Türverkleidung demontieren, wie? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag zusammen, beobachte bei meinem Leon seit geraumer Zeit nach starkem Regen Wassereinbruch bei der Fahrer- und Beifahrertür. Habe bereits...
  • Türverkleidung demontieren, wie? Beitrag #1

zweitwagen

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
beobachte bei meinem Leon seit geraumer Zeit nach starkem Regen Wassereinbruch bei der Fahrer- und Beifahrertür. Habe bereits die
unter der Türdichtung befindlichen Löcher gereinigt und auch die Dichtung selber im Lochbereich erweitert (Tip aus diesem Forum). Leider ohne nennenswerten Erfolg. Gehe nun davon aus, dass sich das Wasser i n der Tür sammelt und dann in den Innenraum läuft. Um diesen Schaden zu beheben, muss wohl die Türverkleidung entfernt werden. Diese hängt aber nach Herausdrehen der Schrauben im unteren Teil immer noch irgendwie/wo fest. Was muss ich machen, um die ganze Verkleidung zu entfernen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Wassereinbrüchen gemacht?
Danke für jede Hilfe!
Lutz aus Köln

• Türverkleidung demontieren, wie? Beitrag #2
Ist bekanntes Problem, schau mal

Hast noch Garantie? Dann würd ich nicht lange fackeln und ab zum Händler, ansonsten zumindest nachfragen, viele sind bei solchen Serienmängeln recht kulant..

Und zwecks Verkleidung, unten befinden sich noch 2 Torx Schrauben die du erst lösen musst. Und dann einfach mal etwas kräftiger ziehen..

• Türverkleidung demontieren, wie? Beitrag #3
upsala :D

bitte löschen ;)

• Türverkleidung demontieren, wie? Beitrag #4
die vorderen türpappen sind mit 4 schrauben fixiert!

2x unterm ablage fach
2x unterm türgriff innen (kannst abhebeln)

• Türverkleidung demontieren, wie? Beitrag #5
Richtig im Türgriff befinden sich auch noch 2 große Schrauben die die Verkleidung festhalten. Dachte aber eigentlich das er die beiden Schrauben entdeckt hat.

Diese hängt aber nach Herausdrehen der Schrauben im unteren Teil immer noch irgendwie/wo fest.

Thema:

Türverkleidung demontieren, wie?

Türverkleidung demontieren, wie? - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben