Türschlösser defekt

Diskutiere Türschlösser defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe folgendes Problem mein Funkschlüssel ist schon lang im Eimer hab immer per Schlüssel abgeschlossen .... Nun ist es so das ich die alle...
  • Türschlösser defekt Beitrag #1

Babapapa

Reaktionen
0
Hallo habe folgendes Problem mein Funkschlüssel ist schon lang im Eimer hab immer per Schlüssel abgeschlossen ....

Nun ist es so das ich die alle Türen bis auf die Fahrertüre nur noch über den Verrieglungknopf an der Türverkleidung verriegelt bekomme.

Die Fahrertür muss ich dann zusätzlich noch über den Schlüssel veriegeln.

Ab und zu funktioniert es auch das ich alle Türen bis auf die hintere Türe Fahrerseite über den Schlüssel verriegelt bekomme, wie gesagt ab und zu.

Meine Frage beide Schlösser bzw. Mikroschalter defekt?

MfG Babapapa

• Türschlösser defekt Beitrag #2
fahrertür: sehr wahrscheinlich. hinten: schwer zu sagen, aber möglich.

• Türschlösser defekt Beitrag #3
Allerdings muss ich erwähnen das, das Türlicht Fahrerseite und der Lichtsummer funktionieren .... ???

Schon jemand hier Erfahrung mit Schlössern aus dem Zubehör gemacht?

Also in der Bucht kosten die Dinger zwischen 30 und 60 Euronen und Original fast das 3 Fache ...... ?(

Hab nun nen Händler ausfindig gemacht der ATU beliefert :baby:

Bissl Nett gesprochen mit dem Kundendienst .......... ( beliefern normalerweise keine Endverbraucher) ........ :rolleyes:

SCHWUPS nun sind die Dinger da auch nur halb so teuer wie bei ATU!!! & (2 Jahre Garantie druff!) 8)

---------- Beitrag am 20.11.2013 um 15:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.11.2013 um 10:26 Uhr ----------

Nun bin ich ganz Wirrrrrr

Hab eben mit einem Monteur von VW gesprochen den ich kenne.

Er sagte wenn die Türbeleuchtung angeht und der Lichtsummer auch funktionert hat kann es auch das Steuergerät oder ein Kabelbruch im Faltenbalg in der Türe der Auslöser sein ....?

evtl. Fehlerspeicher auslesen ... KOSTEN 20 EURO!

Na Töffe nu bin ich noch schlauer wie vorher .......

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschlösser defekt Beitrag #4
Mein linkes Fahrer - Schloß kostete, aus der Bucht, knapp unter 30 EUR
Eingebaut, und alles funzte wieder.
Ist halt ein Gefummel.:D

PS. Es sind mehrere Microschalter im Schloß

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschlösser defekt Beitrag #5
Der Bekannte (Monteur) den ich heut fragte sagte ich soll bloß die Finger von Schlössern aus dem Zubehör lassen. Er hat selber mehrfach schlechte Erfahrungen damit gemacht :-(

Nun ja aber Original 150 Takken pro Schloß ist was heftig.

Wie gesagt bin jetzt aber verunsichert weil er auch von Kabelbruch oder defktem KSG gesprochen hat ....

Denke Fehlerspeicher erstmal ausgelesen bekommen ....

Weil wie ja schon erwähnt funktioniert die Türeinstiegsleuchte sowie der Lichtsummer wenn ich die Fahrertür öffne. Was ich allerdings heut ebenfals bemerkt habe ist das auf der Beifahrerseite die Einstiegsleuchte nicht funktioniert (Birne ist aber ganz!)......

Dazu kommen ja noch die am Anfang beschriebenen Fehler (Themaeröffnung)

EIN FASS OHNE BODEN

Thema:

Türschlösser defekt

Türschlösser defekt - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
Funktionen an Fahrertür teilweise ausgefallen nach Wechsel Fensterhebermotor: Fahrzeug: Leon 1M FR tdi 150PS bj 2003 Habe folgendes Problem: Das Gestänge vom fensterheber hatte es hinter sich und die Rolle hat sich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben