Türgriff innen "aufwerten"?
Diskutiere Türgriff innen "aufwerten"? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen
Ich bin wieder einmal am Punkt, wo es mir ziemlich auf den Geist geht, dass die inneren Türgrifffe knirschen und knartzen wie wenn...
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich bin wieder einmal am Punkt, wo es mir ziemlich auf den Geist geht, dass die inneren Türgrifffe knirschen und knartzen wie wenn sie von Playmobil wären. Das klingt als würde man in einem Dacia sitzen und nicht mal dort ist das so tragisch.:angry:
Hat sich mal jemand was dazu ausgedacht?:idea: Ich hab mir die Dinger vorhin mal angeschaut aber ich komm einfach nicht auf eine gescheite Lösung wie man das unterbinden könnte.
Gruss Stephan
-
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #2
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
hab ähnliche gedanken und werd in naher zukunft einiges testen...
von schaumstoffisolierung bis zum klammern ist alles dabei
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #3
Bitte erzähl mehr von Deinen Ideeen!
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #4
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
wenn den griff anschaust hat er zwei fixiernasen, das ist dort wo die schrauben dahinter sitzen.
oben um den griff sind kleine verrastungen, die ein paar mal betätigt nur noch halblebig greifen und am eigentlichen griff 2-3klammern oder je nachdem wie oft ausgebaut auch mal gar keine mehr.
meiner meinung nach sind diese 2-3klammern bzw die verbindung schrott.
deswegen knarzt das auch wenn den griff anlangst.
1. geräuschdämmung, so dünn wie nur möglich damit keine verspannung auftritt zwischen den kunststoffstegen. klebeband, schaumstoffstreifen, filzkissen, textilband für kabelbaumwicklungen usw...
2. die klammern durch bessere/andere ersetzen, das problem dabei ist wohl das der griff schaden nimmt bei einem erneuten ausbau.
3. plasti-dip als reibverminderer/dämmung testen
4. heißkleber als fixierhilfe, lässt sich wieder ohne probleme entfernen und erneuern
ausprobiert hab ich noch nichts. ist abschlußarbeit, da ich seit ostern an nem ambientebeleuchtungspaket am leon bastel. einige user haben schon nen bisschen was gesehn
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #5
Textilband habe ich schon versucht. ¨Nützt nix... oder nicht lange... Die Klammern ersetzen bringt wahrscheinlich auch nichts. Das Problem ist aus meiner Sicht die Reibung zwischen dem Kunststoff der beiden Halbschalen. PlastiDip geht wahrscheinlich schon beim zusammenstecken ab kann ich mir vorstellen. So abbriebfest kann das ja auch nicht sein.
Textilband an alle möglichen Stellen kleben wo reiben könnten wäre vermutlich das beste. Aber bis alle Stellen ausgemerzt sind, und wie lange das dann hält ist die zweite Frage...
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #6
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
richtig... es gibt stärkere klammern aber beim zweiten mal abnehmen lösen die nicht mehr sondern eher reißen die plastikstege ab
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #7
Wo nimmst Du das Textilband her?
-
-
Türgriff innen "aufwerten"? Beitrag #8
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
keine ahnung wo das ursprünglich mal herkam....
kannst hier aber anregungen holen ->
link
Thema: