Türen öffnen nicht

Diskutiere Türen öffnen nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit Freitag bin ich (stolzer) Besitzer eines Leons, habe aber leider sofort ein relativ kleines Problem. Bis zum Samstag könnte ich die...
  • Türen öffnen nicht Beitrag #1

Mordred

Reaktionen
0
Hallo,

seit Freitag bin ich (stolzer) Besitzer eines Leons, habe aber leider sofort ein relativ kleines Problem.
Bis zum Samstag könnte ich die Türen noch über die Fernbedienung am Schlüssel öffnen, seitdem nur noch manuell. Das Blinklicht am Schlüssel leuchtet, das Signal wird also gesendet, aber die Türen bleiben trotzdem verschlossen. Hat irgendjemand einen Tipp, oder Rat um das vor der Winterzeit wieder funktionsfähig zu haben?
Antworten bitte in leicht verständlichem Deutsch, technisch bin ich eher unbegabt ;-)

• Türen öffnen nicht Beitrag #2
Ich tippe mal drauf das der Schlüssel nicht mehr mit dem Auto syncron ist. Da gibt so nen komischen "rollcode" usw... bedeutet nichts anderes als das wenn Du den Schlüssel öfters auserhalb der Reichweite des Auto betätigtst, kann es passieren das die Türen nicht mehr aufgehen.
Wenn das der Fall ist kann Dir nur (denke ich) Dein Seat Händler weiterhelfen...

• Türen öffnen nicht Beitrag #3
Wie man den Schlüssel wieder synchronisiert steht auch im Handbuch.

• Türen öffnen nicht Beitrag #4
Original von Flash Müller
Wie man den Schlüssel wieder synchronisiert steht auch im Handbuch.

Oh, peinlich da war was ... 8o
Dabei ist es garnicht so lange her das ich das Handbuch gelesen habe...
Aber stimmt schon da stand was drin :rolleyes:

• Türen öffnen nicht Beitrag #5
Aber im Handbuch steht auch drin, man sollte lieber zum Händler fahren zwecks Synchronisation... ;)

FAZIT: Erst einmal selber ausprobieren. Wenn's nicht klappt, ab zum Händler. :D

• Türen öffnen nicht Beitrag #6
Das ist mir auch durch den Kopf geschossen, als ich ins Handbuch geguckt habe. Wenn man 4 Hände hat, scheint es auch gar nicht kompliziert zu sein :)
Am Wochenende werde ich mich da mal ranbegeben und dann davon berichten. Aber schonmal im Voraus danke für den Tipp.

Thema:

Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
Funkfernbedienung funktioniert nicht richtig: Hi! Seit drei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines nagelneuen Leon. Seit gestern tritt nun folgendes Problem auf: Die Funktion der...

Neueste Beiträge

Oben