Türen auf, Fenster auf

Diskutiere Türen auf, Fenster auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Vater hat bei seinem Seat Leon folgendes Problem: sporadisch gehen alle Türen und das Fahrer- und Beifahrerfenster auf. Da...
  • Türen auf, Fenster auf Beitrag #1

svfern

Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater hat bei seinem Seat Leon folgendes Problem:

sporadisch gehen alle Türen und das Fahrer- und Beifahrerfenster auf. Da gleichzeitig das Licht in der Tür der Fahrerseite nicht mehr leuchtete und der Wagen bei eingeschaltetem Licht und offener Tür nicht mehr piepte, wurde das Türschloss ausgetauscht.
Nun piept er wieder und das Licht leuchtet auch.
Allerdings waren grad heute (nach ca. 2 Wochen Ruhe) wieder alle Türen auf und die Fenster unten.
Bei dem Werkstattbesuch wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen und dabei festgestellt, dass eine Tür Meldungen geworfen hat. Dies war aber nicht die Fahrer- sondern die Beifahrertür. Auch dort leuchtet die Lampe unten in der Tür nicht immer.
Meine Frage ist nun ob das Aufschließen der Türen und Herunterfahren der Fenster mit dem angezeigten Fehler auf der Beifahrerseite zu tun haben kann ?
Der gute Mensch von Seat meinte, dass das ein Kreislauf ist, wo das durchaus sein kann. Unser Werkstattmensch hingegen meinte, dass das nicht sein kann. Wem glauben wir jetzt ?

MfG

svfern

• Türen auf, Fenster auf Beitrag #2
Das erinnert mich gerade an ein Problem, das ich bei meinem Golf 3 hatte, als ich auf der Beifahrerseite nach einem Einbruch einen neuen Türgriff bekommen hatte. Es war Sommer, ich hatte mein (Elektrisches) Schiebedach offen, fahr um die Kurve, und mein Schiebedach geht von alleine zu. Die Ursache war, dass am Türschloss ein Schalter verbaut / gesteckt ist. Der hat insgesamt 4 Kontakte hat. Jeweils 2x Plus und 2x Minus. Die Kontakte liegen jeweils übereinander... auf jeden Fall steuer das Ding die Zentralverriegelung, und auch die Komforschließung (Schlüssel im Türschloss gedreht lassen und Fenster + Schiebedach gehen auf, bzw. zu je nachdem ob du Aufschließt oder Abschließt). Bei mir hat der :) sich nicht um den Schalter gekümmert und der ist herrenlos im Zwischenraum der Beifahrertüre hin und her gebaumelt und hat bei Kontakt mit der Karosse nen kurzen Produziert. Bis ich da drauf gekommen bin, hats mir auch 3-4 mal die Sicherung rausgehauen.

Ich weiß nicht ob das genauso auf den Leon zutrifft wie beim Golf 3 auch, aber ich denke mal in der Technik wird sich nicht sonderlich viel verändert haben. Ich gehe davon aus, dass du entweder ein Problem mit dem Schalter hast, oder mit den Kabel in deiner Türe, oder zwischen Türe und Karosse, dass die Durchgescheuert sind, und ab und an mal Kontakt bekommen (durch Vibrationen z.b.). Wenns was mit dem Schalter ist, ich kann mich erinnern das der beim Golf auch kleine Rückhaltefedern hatte. Vielleicht ist damit auch was.

Thema:

Türen auf, Fenster auf

Türen auf, Fenster auf - Ähnliche Themen

Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[1P] Fenster stoppt beim Hochfahren: Moin da wir ja heute ideale Temperaturen haben, um bei offenem Fenster über die Autobahn auf die Arbeit zu fahren, hat sich mein Leon heute mal...
Ein grauer Leon aus Bayern: Hallo zusammen, will mich jetzt auch mal vorstellen und meine Erfahrungen mit dem Leon beschreiben :) Uns hat der Leon sofort gefallen, als er...
Auto schließt nicht mehr ab bzw. Innenleuchte bleibt an: hi leuz, wichtig: dringendes problem: ich kann mein auto nicht verriegeln, über den knopf innen geht es wunderbar, auch aufschließen per...

Neueste Beiträge

Oben