Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;)

Diskutiere Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, nachdem ich jetzt schon mehrere undichte Stellen an meinem Leon hatte (u.a. die Aggregatträgerdichtungen in den vorderen Türen und wohl...
  • Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;) Beitrag #1

Michl_1985

Reaktionen
0
Hi Leute,
nachdem ich jetzt schon mehrere undichte Stellen an meinem Leon hatte (u.a. die Aggregatträgerdichtungen in den vorderen Türen und wohl eine Schweißnaht) habe ich heute nochmal eine Stelle gefunden, an der das Wasser in den Innenraum dringt. Und zwar sucht sich das Wasser IN den dicken Türdichtungen, bzw. zwischen ihnen und dem Blech, auf das sie aufgesteckt sind, seinen Weg. So wie es aussieht, läuft es von oben her zwischen Blech und DIchtung und drückt sich dann auf seinem Weg nach unten auf die Innenseite, wo es schließlich in den Fußraum kommt. Seht hierzu auch die Bilder an. Wie erkenntlich ist, hat sich an einer Stelle beim Schweller auch schon ein wenig Rost gebildet.

Hattet dieses Problem auch schonmal jemand? Und wenn ja wie behebt man sowas am besten? Ich hätte noch Sikaflex übrig....

Abver ich finde diesen Weg des Wasser schon sehr.... interessant!

Gruß Michael

Bilder:

• Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;) Beitrag #2
sorry, auf den fotos kann ich nichts entdecken wo es IM innenraum naß wäre. das bis zur blechkannte auf der die dichtung aufgesteckt ist wasser steht ist ganz normal. im zweifel die türdichtungen tauschen. vielmehr wird da nicht übrig bleiben...

• Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;) Beitrag #3
Hi. Joa auf den Fotos hab ich das Wasser auch schon entfernt gehabt ;) Weiß per Zufall jemand, was da so eine Dichtung neu kostet und ob die einfach nnur aufgesteckt is ab Werk oder auch eine Art kleber in der Fuge ist?

Danke und viele Grüße

• Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;) Beitrag #4
nur aufgesteckt. das weiße zeug was man da manchmal sieht ist nur talkum was die montage erleichtern soll. mit defekter dichtung wärest du nicht der erste. meist sind die vorderen türen im bereich der A säule betroffen. das geht aber auch häufig mit nem sehr starken windgeräusch ab ca. 160kmh einher. hilft manchmal auch den türrahmen etwas nachzurichten. preis glaube rund 70,- pro stück (ohne gewähr)

Thema:

Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;)

Türdichtungen undicht - Wie beheben? - NICHT die Aggregatträger ;) - Ähnliche Themen

Katy - Niederösterreich: Tach Leute, ich hab bei meinem Leon 1P, schon einiges gemacht. Vorher/nachher Bilder stell ich auch rein. Außen: Cupra Front, Je Design...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben