tür öffnet nicht

Diskutiere tür öffnet nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; zur erklärung: den fehler hatte ich bisher 2 mal und er ging von selbst wieder weg nachdem ich ein paar mal auf und abgeschlossen hab. bei mir war...
  • tür öffnet nicht Beitrag #1

goravr6

Gast
zur erklärung: den fehler hatte ich bisher 2 mal und er ging von selbst wieder weg nachdem ich ein paar mal auf und abgeschlossen hab. bei mir war noch einprogrammiert das sich die türen automatisch abschließen beim fahren. wenn nun der motor noch lief und schon der beifahrer am hebel gezogen hat läßt sich die tür nicht mehr aufschließen. laut saet ist der safeblock oder so drin. dieses mal behob sich der fehler nicht von alleine. soll heißen auch nach mehrmaliegem auf und abschließen läßt sich die tür nicht öffnen. man hört beim auf und abschließen zwar das sich was tut aber es geht nicht. wir haben auch schon direkt am seil gezogen. es geht nicht. :cry:

hat jemand eine idee? seat hat keine. außer die weise feststellung das wohl das schloß kaputt ist

und nein es kann nicht an der von uns verbauten technik liegen, da nur ein zusätzliches seil beim originalen eingehackt wurde. also es geht weder ein kabel noch sonst was ran.

• tür öffnet nicht Beitrag #2
Hört sich aber ganz nach der weisen Feststellung der Werkstatt an. Im normalfall tut es dem Schloss auch nix wenn Du am Hebel ziehst, obwohl es noch verriegelt ist. Da scheint wirklich Dein Türschloss ne "Macke" zu haben. Kenn das Problem auch so das sich die tür wieder sofort verriegelt. Sprich Du hörst das es öffnet, aber im gleichen Augenblick - zack, und wieder zu. Bei den älteren Modellen hat man das optisch noch gesehen, an dem Türverriegelungsstift oben, der kurz hoch und gleich wieder runter ging. Aber die habt Ihr ja net mehr. Und am Seil ziehen hilft nicht, da doppelverriegelung aktiv.
Da Du ja nix am Schloss verändert hast, kannst Du das Problem doch von der Werkstatt - über die Garantie - beheben lassen. Dann brauchst Du Dir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen ;).

..greetz FreeT

• tür öffnet nicht Beitrag #3
aber die wollen meine seitenverkleidung kaputt machen. da man die ja bei geschlossener tür nicht abbekommt. :cry:

weißt du was das ding kostet. im übrigen bkommt man ja bei abgeschlosserner tür das schloß gar nicht raus. seat weiß halt auch nicht was sie machen sollen.

• tür öffnet nicht Beitrag #4
Ja weiss was die schon bei Seat kostet, und du hast se ja auch noch zum Sattler gegeben, wenn ich mich recht erinnere.

Habt ihr schonmal die Batterie abgeklemmt? Sozusagen mal ein Reset probiert? Würd ich mal versuchen, und wenn das halt nicht hilft immer auf und zu schliessen und beim öffnungsgeräusch fast gleichzeitig die Tür versuchen zu öffnen. So das Du genau den Punkt erwischt, bevor es wieder verriegelt. Hoffe Du weisst worauf ich hinaus möchte. Hatte auch schon mal bei nem anderen Leo so ein vergnügen, hab ne halbe Stunde so am Auto verbracht, aber dann war die Tür endlich offen.

• tür öffnet nicht Beitrag #5
naja das mit dem batterie ab hatte ich mir schon überlegt. aber seat mein nee dis geht nicht. werd mal schauen.

edit: so beide möglichkeiten probiert und nischts geht :cry:

• tür öffnet nicht Beitrag #6
Hmm ich denke du wirst nicht drum rum kommen noch mal eine Türverkleidung anfertigen zu lassen wenn du möchtest dass die Tür wieder funktioniert. Ist zwar ein Schritt nach hinten aber was willst denn machen? Ändrn kannst es nicht!

• tür öffnet nicht Beitrag #7
nur es bringt ja auch nichts wenn dir türpappe ab ist.

edit. so tür ist wieder auf :] auch ohne ne kaputte türverkleidung und seat

Thema:

tür öffnet nicht

tür öffnet nicht - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...

Neueste Beiträge

Oben