TT Auspuff eintragen?

Diskutiere TT Auspuff eintragen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nööö...Der TÜV in Garching der gutachten etc erstellt hat mit ca. 180€ für eine komplette Lärmmessung genannt :)
  • TT Auspuff eintragen? Beitrag #21
Original von addi
für Standgeräusch vielleicht ;)

aber da kommen noch Fahrgeräuschmessungen dazu....nach Zeitaufwand...das kann etwas teurer werden

nööö...Der TÜV in Garching der gutachten etc erstellt hat mit ca. 180€ für eine komplette Lärmmessung genannt :)

• TT Auspuff eintragen?

Anzeige

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #22
ach Garching schon wieder :D ...ja da soll wohl einiges gehen...naja ich hab mich da mal drum bemüht und hab echt das Heulen bekommen, bei den Kosten...besonders wegen der Fahrgeräuschmessung eben und Abgasgutachten wollte er damals auch noch erstellen usw. ;(

aber ich glaub das driftet vom eigentlichen Thema ab :holy:

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #23
Original von Cupra-Turbo
Original von Hoppser
Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein Tuningteil, andererseits ists ja ne Veränderung am Fahrzeug. Kann mir einer weiterhelfen?

muss zwingend eingetragen werden, jedoch dürfte das nicht sehr einfach werden da die geräuschentwicklung mit dem Schalldämpfer vom TT lauter sein dürfte als mit der orginalen vom V6..insofern wäre eine Lärmmessung erforderlich!
die Halterungen können passen müssen aber nicht (@ raider ;)) weil es unterschiedliche halterungen am V6 gibt.

nächstes Problem wird dann die Heckschürze sein...mit der Leon-Heckschürze passt das nämlich überhaupt nicht zusammen...

Das mit den Halterungen kann ich nur zu gut bestätigen. Leider findet man beim V6 auch bei gleicher MBK unterschiedliche Aufhängungen für den V6 und soweit ich die vom TT in Erinnerung habe (Kumpel hat nen TTr) sind die kompett anders, als beim V6. Viel Spass beim Anpassen - ich kenn so eine Aktion.

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #24
Original von Joker-BS
Würde denn die Duplex Anlage vom TT Quattro an meinen Leon4 passen? Wg den halterungen und so? Eintragung O.K.

mfg joker

Also ich hab den TT Auspuff daheim und mit meinem originalen verglichen. Die Halterungen sind bei mir alle gleich, genauso wie die Biegungen und Verjüngungen, nur das Rohr am KAT- anschluß ist um 9cm zu kurz was aber das kleinste Problem ist.In die Stoßstange paßt er nicht er liegt an der Innenseite von der Aussparung an man müßte also nen guten cm von der Stoßstange entfernen, von der anderen Seite ganz zu schweigen. Hab mir schon überlegt die Rohre umzuschweißen aber dann komm ich am Abschlepphaken nicht vorbei und müßte den entfernen also muß ne andere Stoßstange her. Wegen der Lautstärke bin ich am überlegen ob ich meinen Mitteltopf übernehme weil der ja einiges "schluckt".

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #25
Ähm ja ich habe im Übrigen einen 1,8 20VT und keinen V6 weiß nicht ob das dann immer noch so passt.

mfg Joker

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #26
Was bestimmt genau gleich ist sind die Vorschalldämpfer. Da haben sowohl Audi TT, S3 sowie Leon 1.8T 4x4 genau die selbe Bestellnr. Beim Endschalldämpfer stimmen zumindes die Nummern des Leons (1.8T 4x4) mit dem S3 überein. (Quelle: BASTUCK Edelstahl-Auspuff)

@Hoppser
Kann gut sein dass bei dir die 9cm fehlen. Bei REMUS gibt es extra ein Distanzrohr damit die Anlage vom 165kw (225PS) auch auf den 132kw passt ;)

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #27
Original von hijo
Was bestimmt genau gleich ist sind die Vorschalldämpfer. Da haben sowohl Audi TT, S3 sowie Leon 1.8T 4x4 genau die selbe Bestellnr. Beim Endschalldämpfer stimmen zumindes die Nummern des Leons (1.8T 4x4) mit dem S3 überein. (Quelle: BASTUCK Edelstahl-Auspuff)

Das ist klar ist ja alles die selbe Unterbodengruppe da müßte es sogar noch ein fürn Golf 4 geben der auch gleich ist

edit: also hab den Auspuff mal dran gehängt ist n netter Sound denk aber s wird kein Problem wegen der Lautstärke bin jetzt auf nen guten Tüv hingewiesen worden :D

Thema:

TT Auspuff eintragen?

TT Auspuff eintragen? - Ähnliche Themen

TS Auspuff Frage: Guten Tag Leon Freunde. Habe da eine Frage zum Original TS/FR Auspuff. Passt der Auspuff vom 1,8T an die Anlage vom ARL? Die Endrohre sehe ja...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Der neue sagt mal "Gude": Gude allerseits, bin hier auf das Forum gestoßen da ich nach Infos zum Leon interessiert bin. Zu mir: 29 Jahre jung. Gearbeitet wird in Frankfurt...
Der Leon ist Tod, es lebe der Leon: Hallo zusammen, nach nun mehr 14,5 Jahren trennen sich die Wege von Mir und meines Leon 1M 1.9 TDI. Da der Löwe doch mittlerweile etliche...
Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon diverse Suchen hier durchgeführt, habe aber in den Beiträgen noch nicht die richtige Antwort auf meine...
Oben