TT Auspuff eintragen?

Diskutiere TT Auspuff eintragen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein...
  • TT Auspuff eintragen? Beitrag #1

Hoppser

Reaktionen
0
Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein Tuningteil, andererseits ists ja ne Veränderung am Fahrzeug. Kann mir einer weiterhelfen?

• TT Auspuff eintragen?

Anzeige

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #2
ist kein originalteil..... zumindest nich für dieses auto, also eintragen lassen! :)

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #3
Mich würde eher mal interessierren, ob der passt. Als ich deswegen mal nachgefragt habe, wurde mir gesagt nicht passend.

Um eine Eintragung wirste nicht rumkommen und ich meine, dass du sogar eine Einzelabnahme machen musst.

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #4
da mienst du sogar riiiiiichtig. es muß eine einzelabnahme gemacht werden da keine prüfung (abe) für dieses fahrzeug besteht

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #5
der TS ESD ist auch nicht für meinen 1,6er zugelassen und ich bin vor kurzem über HU und AU ohne Mängel gekommen ...

daher müsste man ihn wahrscheinlich schon eintragen lassen aber es interessiert keinen, da es ein original Teil mit Teilenummer vom Hersteller ist ....

ciao reneder

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #6
Einwand!

Von welchem Auto kommt der TS ESD?
Vom Leon genau; von daher wird dir dabei keiner Stress machen.

Ein TT ist schon ein anderes Auto...

E-I-N-Z-E-L-A-B-N-A-H-M-E!

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #7
na das ding fällt ja auch keinem weiter auf. aber ne duplex anlage sieht wohl kaum nach original aus oder?

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #8
Original von |nf|n|t|
Ein TT ist schon ein anderes Auto..

der TT ist genauso wie der A3 und der Leon auf der Golf Bodengruppe basierend.

der Golf V6 ESD ist identisch mit dem TS V6 ESD ...

auf meinem ESD ist KEIN SEAT sondern nur ein Audi Zeichen drauf und ne entsprechende Teilenummer

und ne Duplex anlage auf der entsprechnde Herstellerzeichen vermerkt sind ...
Ein GTÜ oder ähnlicher Prüfer sieht tagtäglich soviele verschiedene Marken .... der kann doch garnicht wissen ob es nicht hier und da das ein oder andere Sondermodell gab ... und wenn schon ... wenns die Werte stimmen der AU und alles ordentlich verbaut ist, interessiert den das doch nicht weiter ..

aber jetzt kommt wieder ein Punkt wo man ewig disktuieren kann .. mit eintragung kann halt nix passieren ....

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #9
genauuu.

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #10
Sorry, aber die Argumentation ist nicht ganz schlüssig...

Als Besitzer eines Octavia kann ich mir R32-Felgen, -Bremsen und -Motor holen, einbauen, und nicht eintragen?!

Dass es funktioniert, ok.
Dass es in einem artverwandten Auto verwendet wird, ok.

Habe darüber mal was gelesen - gehe mal auf Link-Suche.

Nicht original = Eintragungspflichtig!

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #11
völlig falsch auch diese müssen eingetragen werden da die felgengröße ja nicht in deinem fahrzeugschein steht

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #12
Unabhängig von der Felgengrösse müssen man doch auch ein Gutachten anschleppen (ABE, Festigkeit usw.) Dass ist bei einem Auspuff resp. jedem Tuning-Teil welches nicht serienmässig am Wagen vom Werk aus verbaut wurde so.

PS: Will keinen Streit, aber Diskussion ist ok ;)

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #13
richtig und deshalb kannst du teile von anderen fahrzeugen die nicht mit deinem übereinstimmen nur per einzelabnahme eintragen lassen

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #14
Würde denn die Duplex Anlage vom TT Quattro an meinen Leon4 passen? Wg den halterungen und so? Eintragung O.K.

btw. mein Kumpel hat auf seinem Golf IV meine Seat Felgen in 16" drauf und war letzte Woche beim TÜV und der Fragte nur ob er die Eingetragen hat. Dann meine mein Kumpel das die vom Leon sind also PQ34 Platform. Da hat der TÜVler nur gesagt dann ist ja alles O.K.

mfg joker

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #15
Original von Joker-BS
Würde denn die Duplex Anlage vom TT Quattro an meinen Leon4 passen? Wg den halterungen und so? Eintragung O.K.

btw. mein Kumpel hat auf seinem Golf IV meine Seat Felgen in 16" drauf und war letzte Woche beim TÜV und der Fragte nur ob er die Eingetragen hat. Dann meine mein Kumpel das die vom Leon sind also PQ34 Platform. Da hat der TÜVler nur gesagt dann ist ja alles O.K.
mfg joker

Die Rennleitung wird das anders sehen ;(

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #16
also plug and play ist die anlage wahrscheinlich eher nicht... wenn man es wissen will am besten mal zum freundlichen gehen, da kann man am ehesten vergleichen maße etc.

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #17
Original von Hoppser
Hab mir vom 1,8t 225ps Audi TT den !original! Auspuff(Duplex) besorgt. Muß ich den eintragen lassen? Einerseits ists ja ein Original- und kein Tuningteil, andererseits ists ja ne Veränderung am Fahrzeug. Kann mir einer weiterhelfen?

muss zwingend eingetragen werden, jedoch dürfte das nicht sehr einfach werden da die geräuschentwicklung mit dem Schalldämpfer vom TT lauter sein dürfte als mit der orginalen vom V6..insofern wäre eine Lärmmessung erforderlich!
die Halterungen können passen müssen aber nicht (@ raider ;)) weil es unterschiedliche halterungen am V6 gibt.

nächstes Problem wird dann die Heckschürze sein...mit der Leon-Heckschürze passt das nämlich überhaupt nicht zusammen...

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #18
Original von Cupra-Turbo
..insofern wäre eine Lärmmessung erforderlich!

...da kann ich nur sagen...schon mal anfangen mit Sparen :D

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #19
Original von addi
Original von Cupra-Turbo
..insofern wäre eine Lärmmessung erforderlich!

...da kann ich nur sagen...schon mal anfangen mit Sparen :D

ahja sooo teuer ist die ja nun auch wieder net (ca. 180€) ;)

• TT Auspuff eintragen? Beitrag #20
für Standgeräusch vielleicht ;)

aber da kommen noch Fahrgeräuschmessungen dazu....nach Zeitaufwand...das kann etwas teurer werden

Thema:

TT Auspuff eintragen?

TT Auspuff eintragen? - Ähnliche Themen

TS Auspuff Frage: Guten Tag Leon Freunde. Habe da eine Frage zum Original TS/FR Auspuff. Passt der Auspuff vom 1,8T an die Anlage vom ARL? Die Endrohre sehe ja...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Der neue sagt mal "Gude": Gude allerseits, bin hier auf das Forum gestoßen da ich nach Infos zum Leon interessiert bin. Zu mir: 29 Jahre jung. Gearbeitet wird in Frankfurt...
Der Leon ist Tod, es lebe der Leon: Hallo zusammen, nach nun mehr 14,5 Jahren trennen sich die Wege von Mir und meines Leon 1M 1.9 TDI. Da der Löwe doch mittlerweile etliche...
Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon diverse Suchen hier durchgeführt, habe aber in den Beiträgen noch nicht die richtige Antwort auf meine...
Oben