TS TDI: wo versichern?

Diskutiere TS TDI: wo versichern? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ich hab zusätzlich noch Sammelgarage und keine Fahrer unter 23, Laufleistung 20.000 pro Jahr Versicherungstarife sind halt nicht unbedingt...
  • TS TDI: wo versichern? Beitrag #21
Original von tomatenundsalat
so interessante sache:

ich hab zusätzlich noch Sammelgarage und keine Fahrer unter 23, Laufleistung 20.000 pro Jahr

Versicherungstarife sind halt nicht unbedingt vergleichbar ;-)

Ich glaub ein Knackpunkt ist das Alter, bei vielen Versicherungen zahlt man Aufschlag wenn man in der "Risikogruppe" (bis 23 oder 25) ist ....

Die Anschaffung eines Autos ist halt immer nur die halbe Miete, die laufenden Kosten sind nicht zu verachten ... aber den Spass auch wert :D

EDIT: hatte meinen Signo 77kW zu den fast gleichen Bedingungen dort versichert, der kostete 600 EUR im Jahr, also die Hälfte vom TS TDI

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #22
Ich finds nicht so toll, wenn man sein Auto nur dann zu günstigen Konditionen versichern kann, wenn man selber

- eine Garage hat
- nur selber fährt und kein anderer (Lebenspartner) damit fahren darf
- man ein Mindestalter für eigene SF-Jahre haben muß

Aber das muß ja jeder selber entscheiden..... :rolleyes:

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #23
Ja es stimmt, dass KFZ-Tarife heutzutage nur sehr schwer miteinander vergleichbar sind. Doch das ist in vielen anderen Dingen genauso :rolleyes: Nehmen wir nur mal das Beispiel ein Vergleich mit nem Golf IV ; Audi A3 und Seat Leon ;) Drei völlig unterschiedliche Preise und jeder ein Kompaktwagen....

@Megaherz

Irgendwie müssen die Vers. ja individuelle und subjektive Risiken beurteilen können. Die Wahrscheinlichkeit ein PKW aus einer Garage nachts zu klauen ist doch deutlich geringer als bei einem "Laternenparker" um nur ein Beispiel zu nennen. Wo ich dir Recht gebe, ist dass es immer noch diesen sinnlosen B-Tarif ( Beamtenrabatt ) gibt. Als ob Beschäftigte des öffentlichen Dienstes vorsichtiger fahren:nene: ( ich sehs leider täglich an den Unfallmitteilungen ) :D

Grüsse

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #24
Klar, solche Angebote mit div. Einschränkungen gibt es v.a. bei Kalkulationen der Internet-Versicherer.

Es gibt aber eben auch günstige Unternehmen, die meinen Wagen völlig sorglos (muß ich jetzt denWagen in der Garage parken? Was passiert, wenn ich ihn mal woanders parke? Was passiert, wenn meine Frau den Wagen fährt? etc.) versichern. Habe ich jedenfalls so gemacht, weil ich danach quasi einen Haken hinter das Thema setzen konnte.

Trotzdem schaue ich jedes Jahr im Oktober, ob ich nicht auch im Internet einen günstigeren Anbieter finde. Dies ist mir in den letzten 2 Jahren nicht passiert. :D

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #25
@Megaherz:
Darf man fragen, welche Versicherung das wäre?

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #26
Hi Leute

Jetzt muß auch ich mal was zu dem Thema Versicherungen sagen.
Habe für meinen TS Tdi 496,- € bezahlt TK mit 300,- SB
VK hätte das Teil ganze 1080,- Flocken gekostet ;((wer soll das bezahlen)

@Ährwin

Du sag mal, das ungerechteste ist doch die Regionalklasse. :angry:
Hab meinen FR (den ich in der KW 38 bekomme) mal in den Online-Rechner der HUK24 eingetippt. So....dann hab ich das ganze mal mit verschiedenen Kennzeichen versucht - und siehe da ?( Ein und das selbe Fahrzeug, mit jeweils den selben Konditionen (selbe Laufleistung/Jahr, Garage, SF usw.) kam ein Unterschied von >>> 150,-€ <<< heraus:vomit:
Das ist doch ne Frechheit. Was kann ich dafür wenn ich in dem einen Dorf wohne u. der Huber Sepp 1 km weiter im nächsten Dorf, aber es ein anderer Landkreis ist u. der zahlt 150,-€ weniger für das selbe Produkt?!? Wo ist das bitte fair ??? :vomit:
Bei mir zuhause geht die Salzburger Autobahn durch den Landkreis (Irschenberg) Täglich Unfälle - aber meist nur Holländer oder Preißen :baller: die oberhalb des Weiswurstäquators wohnen. Die fahren nach Österreich oder Italien, bauen bei uns Unfälle ohne Ende und wir können es ausbaden. Das kann doch ned sein. Kannst Du mir das bitte erklären @Ährwin

Gruß aus Bad Tölz

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #27
also,jetzt misch ich mich als vers.-fuzzi auch ma ein:

bei unserer gesellschaft(der nuernberger) fängst du normalerweise als anfänger mit 240 % an.

hast du jetzt den führerschein aber schon 3 jahre kannst du bei uns schon mit 140 % einsteigen.

steigst du mit den 140 % vor dem 31.juni ein (geht auch bis 31.juli....) fährst du nur 1/2 jahr auf den hohen prozenten. am 1.1. des nächsten jahres biste dann schon auf 100 %.

aber am allergüstigsten isses wohl doch die rakete auf den vadda zu zulassen (als fahrzeughalter und als versicherungsnehmer!!!!!!!!!!!!)

• TS TDI: wo versichern? Beitrag #28
@Megaherz
Trotzdem schaue ich jedes Jahr im Oktober, ob ich nicht auch im Internet einen günstigeren Anbieter finde. Dies ist mir in den letzten 2 Jahren nicht passiert

Es ist ja auch ein Irrglaube, dass man im I-Net die günstigsten Konditionen für die PKW-Vers. bekommt. Im Vergleich zu den "Markenversicherern" , besser gesagt Service-Vers. mit deren (Zusatz-) Leistungen sind diese Vers. schw....teuer
Und wenn ich dann noch diese "Traumangebote" von denen höre, dass der Zweitwagen in die selbe SF Klasse eingestuft wird wie der Erstwagen könnte ich ;( Laßt euch mal so ein Angebot zukommen. Das hört sich so toll an, doch wenn ihr dann deren Vers.-Bedingungen lest, werdet ihr ganz schnell ins Grübeln kommen. ;) :rolleyes:

@TOM

ja,ja die Regionalklasse ist auch so ein Thema für sich. Da sind Unterschiede von 150,-€ im Jahr nicht selten. Aber du kannst noch froh sein TÖL Kennzeichen zu haben.
Bei mir zuhause geht die Salzburger Autobahn durch den Landkreis (Irschenberg) Täglich Unfälle - aber meist nur Holländer oder Preißen die oberhalb des Weiswurstäquators wohnen. Die fahren nach Österreich oder Italien, bauen bei uns Unfälle ohne Ende und wir können es ausbaden. Das kann doch ned sein. Kannst Du mir das bitte erklären @Ährwin

Also das die Holländer kein Auto fahren können, da sind wir uns einig. Aber wir ( Sau- ) Preißen das will ich überhört haben :D:hammer:
Ich war vor 2 Wochen bei euch unten ( GAP / MB / WM ) und was da teilweise auf den Landstrassen abgeht war nicht mehr feierlich:nene: Und das waren meist Einheimische-Weißwürstchen mit viel süßen Senf in der Birne:totlach: :megasmile:

@mi.ju.

seit wann kann man bei der Nürnberger nur bis 31.7. zurück datieren?(
Das wäre mir neu ;)

Grüsse
Chris

Thema:

TS TDI: wo versichern?

TS TDI: wo versichern? - Ähnliche Themen

Selbstfahrervermietfahrzeug wie versichern?: Ich habe meinen LEON über ein Vermittlungsportal bestellt. Es gab ordentlich Rabatt, allerdings muss der Leon jetzt 6 Monate auf ein SEAT-Autohaus...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Tschüß SLK - Hallo Leon FR 2.0 TDI DSG (135kW): Moin moin Seat-Forum, nachdem ich nun in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und mir somit die Wartezeit bis zur Auslieferung meines Leon...
Was kann da noch auf mich zukommen (110PS TDI): Hallo zusammen, melde mich nach langer Abstinenz mal wieder zurück... mit nem unerfreulichen Thema: Ich überlege meinen Leon zu verkaufen, weil...
Seat Leon Sport TDi 150 PS: Hallo erstmal Wie ihr merkt bin ich ein Neuling. Über Motortalk.de habe ich euch gefunden, die sagten mir, bei euch bin ich Goldrichtig und wie...
Oben