TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite

Diskutiere TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz! Erstmal kurz zur Erklärung, was der Ulf'sche Durchzugstest überhaupt ist und wie man ihn durchführt: Es ist eine recht leichte...
  • TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #1

namxi

Reaktionen
0
Hallo Leutz!

Erstmal kurz zur Erklärung, was der Ulf'sche Durchzugstest überhaupt ist und wie man ihn durchführt: Es ist eine recht leichte Möglichkeit, herrauszufinden, wieviel Leistung ein TS TDI 2WD hat [v.a. ob nun minder-oder mehrleistung], mithilfe des entsprechenden Durchzugsrechner von Ulf kann man [225/45R17 vorrausgesetzt] sogar die PS- Leistung berechnen! Gemacht wird es folgendermaßen:
Im dritten Gang bei 1500 U/min Vollgas geben [um den vollen Ladedruck aufzubauen] und ab 2000U/min bis 4000 die Zeit stoppen. Natürlich sollte die Strecke eben sein und der Test mehrfach durchgeführt und dann die werte gemittelt werden. Ausserdem sollte der Tank voll sein und der Fahrer wird mit etwa 80kg Gewicht angenommen.

Diesen Thread gab es schon einmal [], allerdings hat sich dieser irgendwie im Nichts verlaufen. Ich möchte, da mich das Thema interessiert, diese Diskussion nochmal wiederbeleben.
Es wäre toll, wenn Ihr euro Werte posten könntet, und bei evtl. verbauten Tuning-maßnahmen diese erwähnt. Optimal wäre natürlich immer der Vergleich einmal mit und einmal ohne Tuning, damit jeder den Zuwachs für sich beurteilen kann.

Wie ich in dem älteren Thread schon geschrieben hatte benötigt meiner ca. 6 sec. [neuer Wert mit vollem Tank]. Mit der billigsten bei Ebay erhältlichen "Tuning-Box" komme ich auf etwa 5,5 sec [auch das hatte ich schon dort geschrieben, nich hauen!].

Also denn, fleißiges Messen! und natürlich posten! ;)

mfg

namxi

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #2
Watt, schon wieder ein durchziehender Durchzugstest ? Mann man, Ihr seit ja des Wahnsinnes ! :D :D :D

Seit wohl süchtig, was ? :tongue:

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #3
@namxi

bin dabei...
werd mal den test machen.
bis donnerstag jedoch werd ich kaum mit dem löwen ausfahren und die zeit haben den test durchzuführen. aber dann über ostern wirds gehen... muss ja auch den motor warmfahren ;)

mein tank ist jedoch jetzt zu 2/3 voll... aber dafür wiege ich 93kg.. :)
werde mal schauen was meine stoppuhr hergibt.

gruss
haris

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #4
so habs dann gleich mal ausprobiert.

Komme mit meinem normalen TS TDI auf ca. 5,9s bei ca.10°C !!!

Mittelwert versteht sich.

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #5
hey leute!

was los? keine lust? strasse nass? is doch tolles wetter! ;)
naja spass beiseite, wäre echt toll wenn sich vielleicht noch ein paar ts fahrer bereit erklären würden..
btw. hat vielleicht jemand ne ahnung, wie man an den ulf'schen durchzugsRECHNER kommen kann?

mfg

namxi

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #7
Original von Manuel A4 TDI

Hat der TS so eine schlechte Übersetzung? Mein A4 wiegt 1460kg und braucht für die Paradediziplin 5,5sek!

na ja, was heißt schlechte Übersetzung?!
Ist halt anderst!

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #8
ich setz mich grad mal wieder mit dem thema aus langeweile auseinander
wollt nur mal Ergebnisse posten: diese E-bay-billig-dingsens mit 5,5 sec bringt ca 162 Pferdchen
die anderen Leute mit 5,9 oder 6 sec (Messtoleranz...Gewicht) liegen wohl alle bei der 150 PS normleistung

• TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite Beitrag #9
Auto: SEAT Ibiza Sport
Motor: Serie 96kw

Gewicht lt. Schein: 1267kg
(unten steht: bis 1338kg je nach Ausführung)

Ausstattung: Xenon, Leder, Klimaautomatik, CD-Wechsler, dimmender Innenspiegel, Easy entry, Tempomat, ESP

Räder: die normalen Udala`s mit den 205 ern

Zeiten:

Serie: 6,7sek (im Schnitt bei 3 x Stoppen)
dabei meine Freundin an Bord, also + 60Kilo und Tank halb voll

mit Chip: 5,5sek (wieder im Schnitt bei 3 x Stoppen; muss reichen, Kupplung soll noch länger halten)
ohne meine Freundin, Tank 1/4 Voll

Bei der Serie hatte ich knappe 140 PS und 338 NM; mit Chip sinds wohl so um die 165 PS und 375 NM.

Edit:

Axo: Thread sollte vielleicht unter "Erfahrungsberichte" und nicht ins Tuning, weils ja eigentlich nix damit zum tun hat, oder?

Edit2: uppps, Sorry. Hab grad gelesen, dass es ja nur den TS TDI betrifft und keine anderen Autos .... sorry, dass ich meine Werte auch mal gepostet hab.

Thema:

TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite

TS TDI Durchzugstest 3.Gang Die Zweite - Ähnliche Themen

Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
TS TDI - Durchzugstest 3.Gang: Hallo, eine gute und Preiwerte Möglichkeit festzustellen ob euer TS TDI Mehr oder Minderleistung hat, ist der Ulf'-Durchzugtest. Hierbei sollte...
Besuch bei BiTurbo mit TS TDI: hallo leute ich war heute morgen bei BiTurbo (Jannis) und Turbobaby (Kerstin) mit meinem TS TDI. kurz und bündig: :astonished: :D BiTurbo...
Oben