TS Frontschürze an Signo???

Diskutiere TS Frontschürze an Signo??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Wollte jetzt aufgrund eines Unfalls meine Signo-Frontschürze gegen die vom TS ersetzten. Habe hier im Forum auch schon einiges dazu...
  • TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #1

Raptor

Reaktionen
0
Hallo!

Wollte jetzt aufgrund eines Unfalls meine Signo-Frontschürze gegen die vom TS ersetzten.
Habe hier im Forum auch schon einiges dazu gefunden.
Ich wollte mich eigentlich nur nochmal vergewissern, ob:
1. Die TS auch auf den Signo passt!
und
2. die TS-Schürze inkl. Lack so ca. 720€ kostet

Zum Schluss noch ein Frage. Wieviel würde mich eine normale Schürze (inkl. Lackierung) für den Signo kosten???

Vielen Dank im Voraus!

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #2
HI

die schürze passt nur die befestigungspunkte müssen geändert werden.

die normale schürze kostet 270euro ca.

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #3
Hi,

Danke schonmal!

Was heisst, die Befestigungspunkte müssen geändert werden??? Muss da dann irgendwo rumgebohrt werden oder sind die schon vorhanden???

Sind die 270€ schon tatsächlich mit Lackierung??? Fänd ich sehr günstig dann!

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #4
Nein die Befestigungspunkte sind die gleichen nur musst du an der Seite hinter den Scheinwerfern neue Adapter montieren da die alte schürze andere Halterung hatl

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #5
glaub da müssen neue geschweißt werden ?!

285 euro nannte mir die werkstatt als ich auch ner ts fragte. hatte ja den unfall und da hatte ich spukliert auf eine ts schürtze, nur die kostet 520 und die originale kostet 285 euro

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #6
ja? mir sagte damals ne andere werkstatt das da andere punkte für gibt als für die serie

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #7
Hmmm!

Das wären dann ja ca. nur 235€ unterschied. Wäre dann also doch noch ne Überlegung wert. Ich glaub da hak ich morgen in der Werkstatt nochmal nach und lass mir mal die Teilenummern von der Schürze plus dem Grill usw. geben. Mal schaun was die mir sagen.

Vielen Dank nochmal!!!

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #8
Im Teilemarkt findest du auch etliche gebrauchte Schürzen vom "Normal-Leon" (ich habe z.B. eine drin für 80 Euro).

Für die TS/Cupra Schürze müssen nur die seitlichen Plastikführungen unterhab des Kotflügels getauscht werden. Die sind sind aus Plastik und auf den Kotflügel aufgeschraubt. Da muss nichts grossartig geändert werden.

Neben den eigentlichen Teilen solltest Du noch auf folgende Dinge achten:

- Du musst die Befestigung der Hupe etwas verbiegen, sonst ist die Schürze nicht montierbar
- hast Du einen TDI solltest Du Dir einen neuen Luftleitkasten für den LLK mit dazu bestellen (nicht vergessen ;)
- den Haubenöffner musst Du rabiat (kostengünstiger) per Seitenschneider kürzen, damit dieser durch den Wabengrill passt.

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #9
Genau man muß nichts schweißen oder .....
einfach nur die Befestigunsteile an der Seite neu machen.

@Hijacker
Die Hupe musste ich nicht verbiegen aber mein Abschlepphacken war zu lang, das ich ein Stück Wabe rausschneiden musste.
Mit dem Haubenöffner hast du auch recht,aber ich habe das mit einer Feile gemacht.

Steffen

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #10
  • TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #11
also jetzt mal eine frage hierzu.
ich hab mich entschlossen über den winter wieder meine "alte" (originale) schürze auf meinem toledo zu montieren. nur hab ich ein problem. es paßt alles bis auf die stelle wo man sie mit dem kotflügel zusammen schraubt . die steht extrem weg weg? ich kann den schrauben nicht mal ansetzen!
keine ahnung was ich da fallsch gemacht habe?

help! :cry:

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #12
@chesuss

ich schätze mal das kam durch die lagerung der normalen frontschürze ... durch eigengewicht hat sich diese nach außen gedrückt ...

am einfachsten wirds wohl sein diese nochmal zusammenzudrücken ... was anderes fällt mir net ein

Ciao reneder

• TS Frontschürze an Signo??? Beitrag #13
nein, ich bekomme die nicht mal in die richtige position wenn ich sie hin drücke!

Thema:

TS Frontschürze an Signo???

TS Frontschürze an Signo??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Oben