TS+chip vs. Alfa 156 GTA

Diskutiere TS+chip vs. Alfa 156 GTA im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Zudem sieht der Alfa GTA um Welten geiler aus. Italiener eben :D
  • TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #21
Zudem sieht der Alfa GTA um Welten geiler aus. Italiener eben :D

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #22
@ Löwenart

Yep 2Liter mit 5 zyl, 20V. Hatte knapp 1'400Kg drauf. Beschleunigung und co. war ein Traum :sabber: Gemäss Datenblatt: 6.3sec. von 0-100Km/h.

Musste das Auto leider abgeben. Brauchte mehr Platz :( ;(

@ SeatCupraR :D

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #23
ja, die Italiener bauen schöne Autos. So ein schwarzer A147 kommt gut daher :D

@Turbo20V: das mit dem 4. Gang ist ja nur beispielhaft, von mir aus kann der Alfa auch im 2. von 100-200 durchziehen ;)
ach ja und wegen Deinem Fiat Coupe Turbo (war bestimmt gelb, böse und leicht, oder? ;) ): gegen die Kisten sind die Alfas ja wahre Langlebigkeits- und Qualitätsmeister (nix für ungut) Wie lang hattest Du denn das Vergnügen?
Nee, im Ernst, das glaub ich, dass das interessant geworden wäre. Leider sieht man von den Dingern fast keine mehr herumfahren..

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #24
Sind wir wieder beim Schwanzvergleich angekommen, ja? :rolleyes:

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #25
Original von Flash Müller
Sind wir wieder beim Schwanzvergleich angekommen, ja? :rolleyes:

Sinnlos, meiner ist eh der grösste :tongue:

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #26
@Flash Müller
Kann hier eigentlich nie Diskutiert werden, ohne das Unwort des Jahres 2005 "Schwanzvergleich" immer genannt werden muss?? Schon beim 1/4 Meilen Thread kam dieses Wort bei jedem zweiten Post.. ist das wirklich nötig?? :rolleyes:

@Turbo20V
Dann warst du vorher auch Besitzer eines Fiat Coupe`s.. ist wirklich ein schnelles Gefährt.

Mit einem gechippten R fährst du von 80 - 140 Km/h auch mit einem E46 M3 mit.. ohne grössere Probleme. Aber dann wirds sicher etwas schwieriger.

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #27
OT:
Ich dachte wir sind im Forum Erfahrungsberichte. Von einem Schwanz hab ich nichts gelesen, wohl aber von Datenblättern und Performance-Einschätzungen.
EOT:

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #28
Bei uns fährt so ein roter 147 GTA mit schwarzen Felgen rum. Boaaah, einfach traumhaft da ich schwarze Felgen sowieso geil finde auf rot (müssen dann schon passen). Und so schlimm sind die italienischen Autos auch nicht mehr. Ich finde, die haben sich schon gesteigert.

Apropo, ich habe gehört es sollen manche Fiat Coupe Turbo Plus geben, die den gechippten R das Leben schwer machen können im Originalzustand. Kann das sein? Streuen die sooo heftig nach oben oder ist das nur so ein Gerücht?

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #29
@SeatCupraR
Die Streuen schon recht nach oben, ich habe mein Turbo Plus zwar nie gemessen, aber das ging nicht viel schlechter als mein R jetzt läuft. Vor allem ist erst bei 268 Km/h Schluss.. hatte bei meinem in Deutschland die Nadel auf 280 Km/h, im Vergleich zum R fuhr sich das Coupe auch ab 230 Km/ noch souverän.
Aber Chippen tun die Tuner die Coupes nicht sehr gerne.. auf meine Frage bei Digit Power, meinte der gute Mann, "aber nur ohne Garantie".. :D

Ich hatte mit meinem allerdings nie Probleme, nur öl trank es ziemlich viel.

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #30
Wow 280 Km/h nach Tacho, ich wäre schon mit 268 km/h zufrieden. Meiner kommt ziemlich zügig auf 240 km/h, aber danach geht s dann schon ziemlich lange bis Tacho mal 250 - 260 km/h zeigt.

EDIT: Dann stimmt es schon, was die Leute sagen. Wie merkt man eigentlich, dass man vor sich nen Turbo Plus hat und nicht nen normalen Coupe?

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #31
von mir aus kann der Alfa auch im 2. von 100-200 durchziehen

Blah ?(

Es wurde nur gesagt, dass du bei 4. 100 km/h sicher einen Drehmomentvorteil beim Turbo hast...

Wenn man bei beiden im optimalen Drehzahlbereich fährst, zieht man mit einem R nicht so ohne weiteres weg...

btw:
Das Auto inkl. Getriebe möchte ich mal sehen, dass im 2. Gang bis 200 km/h zieht...

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #32
ich denke 280 Km/h laut Tacho sind nich wirklich mehr als 268 Km/h

Wie man das merkt.. phuu, gute Frage.. :D
Von aussen siehst du das nicht wirklich, die Seitenschweller hat das normale 20T Coupe auch (soviel ich weiss).
Ich hatte die Limited Edition Nr. 702 von 750 Gebauten. Bin jetzt aber nicht sicher, ob nur die LE die Rot Schwarzen Ledersitze hatte, oder ob die im Plus auch sind. Aber ansonsten kann ich dir den genauen Unterschied auch nicht sagen.
Einziges Indiz was ich kenne, ist (dass es ein 20VT ist), sind die Schweller und das etwas Tiefere Fahrwerk..

@|nf|n|t|
Nun gut, der Diablo geht im ersten auch bis 110 Km/h.. :D

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #33
Hi, war ja nie der Fiat Fan, aber der Sound des Coupes (das ich hinten oberhässlich find) ist einfach spitze! ;) Ich glaube die ersten Motoren waren 2l (4 Zyliner?) Turbo 16V oder sowas. Das Coupe + hatte dann nen 2l (5Zylinder) Turbo 20V. Soweit bin ich mal irgendwo gekommen, da es mich einfach wunder genommen hat was so einen geilen Klang herausbringt! Ich sag mal, 5 Zylinder halt :cry:

Ciao

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #34
Es gab 16V und 20V Sauger, 16V und 20V Turbos und die 20V Turbo-Plusse. Die Limiteds dürften motormäßig gleich mit den normalen Turbo-Plussen geblieben sein.
Soviel ich weiß, haben die Plusse den Schriftzug "20V Turbo" auf der B-Säule in rot statt silber. Die Limiteds haben dann, glaube ich, die Scheinwerfer hinten in grau eingefasst und die Frontscheinwerfergehäuse innen auch in grau. Aber das sollten die Coupe-Fahrer doch besser wissen... ;)

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #35
Also bin noch frisch in Sachen Coupé: :D

Es gab den 2Liter 16V Turbo mit 190PS, 1994 - 1997
2Liter 20V Turbo mit 220PS, 1997 - 2001

Dann gab es auch die normalen sauger mit einer Leistung von 131 - 155Ps.

Vom 20V Turbo gab es 3 Versionen soviel ich weiss. Die ganz normale, die Limited Edition und als letztes Model den Turbo Plus. Von der Leistung waren alle gleich. Limited und Turbo Plus hatten ein 6. Gang Getriebe.

Unterschied war noch das Aussehen, Limited und Turbo Plus hatten coole Seitenschweller und unter der vorderen Stoss-Stange noch 2 kleine Flügel. Der Limited hatte noch eine rote innenaussttaung.

Schriftzug sollte beim limited rot sein auf der B-säule sein.

Aber wenn sie optisch getunt sind, dann hilft nur ein Blick im Motorraum ;)

@ Executor

Yep, echt schnell das Teil und vorallem ein Auto das man nicht an jeder Ecke sieht. :baby: Cool ist das sie nicht bei 250Km/h abgerigelt sind und so manche Luxus Autos dann noch überholen kann :D

Wenn ich genug Geld hätte würde ich ihn mir als 2-Wagen wieder holen ;(

@ checker24

Das Auto hatte problemlos die 115'000km erreicht. halt mit teueren Service 8o aber das sollte man wissen wenn man dieses Auto kauft. Man muss aber auch sagen, das bei vielen der Abgaskrümmer gerissen ist und das leider auch recht teuer wurde. 6-Gang Getriebe hat bei einigen Leuten auch (teure)probleme gemacht.

übrigens die Farbe meines Coupé war Dunkel-Blau, fast Schwarz. ;)

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #36
Hatten die 4-Zylinder mit Turbo auch alle Brembo´s? ?(

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #37
@Turbo20V
Bestens ausgeführt, das einzige was du noch vergessen hast, sind die Grau umramten Heckleuchten und die Grauen Frontscheinwerfer.. so wie es Hewlett bereits geschrieben hat.
Als zweitwagen würde ich mir den auch noch holen, ist einfach so ein polarisierendes Auto, entweder du hasst es, oder du liebst es.. ich habe es nur geliebt.. ;)

Leider geht auch der Zahnriemen extremst ins Geld..

• TS+chip vs. Alfa 156 GTA Beitrag #38
@ Executor

Stimmt, hab ich vergessen. ;)
Das mit dem zahnriemen stimmt nur bedingt. Viele Fiat Garagen, nehmen den Motor ganz raus und das führt zu extrem viele Arbeitsstunden. Meine Ex-Fiat Garage hat den Motor ein bisschen gelöst und ihn dann verschoben. Kosten, 1'800chf... normaler preis 2'500 - 3'000chf. Hatte glück bei der richtigen Garage zu sein. :tongue:

@ Löwenart

Nein nur Limited und Turbo Plus hatten die roten brembos mit gelochten scheibenbremsen inkl. Recaro sitzen.. das kommt noch dazu. :)

Thema:

TS+chip vs. Alfa 156 GTA

Oben