TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T

Diskutiere TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...nun bist du wieder Understatement pur :))
  • TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #21
Original von Mindwarp
Endlich wieder Winterreifen :D
...nun bist du wieder Understatement pur :))

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #22
@ Mindwarp: Den Passat gibts nicht mit 1,9 TDI und 150 PS. Entweder es war ein 130er TDI mit Allrad, der 150/163er/180er V6 TDI, ein 1.8T 5V oder ein V6 Benziner mit 193 PS... :D

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #23
@Mindwarp: Du fährst doch nen 180ps mit allrad, oder? Hättest Du den genannten Fahrzeugen dann nicht eher etwas davonfahren sollen?
So ein 320d hat max 150 PS wenn es der neue war. Der alte nur 136. Ausserdem gibts den erst seit März mit 6-Gang. Von daher würde ich mir da etwas ärgern, wenn ich "nur" drangeblieben wäre.
Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden..

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #24
Original von Voljä
@ Mindwarp: Den Passat gibts nicht mit 1,9 TDI und 150 PS. Entweder es war ein 130er TDI mit Allrad, der 150/163er/180er V6 TDI, ein 1.8T 5V oder ein V6 Benziner mit 193 PS... :D
Mit zwei Dicken Endrohren nach unten gebogen, dann wars der V6 TDI mit 180PS!!!

@HS:
Mindwarp hat aber 19" Räder drauf. Die schlucken Leistung, genauso wie der Allradantrieb.

Wer geil sein will muss Leiden :sabber:

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #25
Achso.
Mein Bruder hat einen Golf IV mit dem 150er Diesel und Allrad. Bin den auch schon öfter gefahren.
Zum 150er 320d hab ich bei dem Auto auf der Bahn trotz Allrad aber eigentlich keine Nachteile festellen können..

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #26
Na dann werde ich doch auch mal meinen Senf
hier rein schreiben. Meine schönsten Erlebnisse :

- Skoda Octavia RS (man was hat der blöd aus der Wäsche geschaut)
- BMW 525 Diesel
- A6 2.5TDI
- Mercedes E 230 Kompressor
- Mercedes 270 CDI
- Golf3 VR6

.. und auch wenn es vielleicht nicht so ganz passend ist ich es mir aber irgendwie nicht verkneifen kann
- Seat LEON TS (sollte nen Benziner gewesen sein, war kein Ruß zu sehen) vielleicht ist der jenige ja unter uns. War auf der A46 Oeventrop Richtung Meschede. Der jenige hat glaube ich gerade nen Benz gejagt. Ich bin dann Meschede runter gefahren und der jenige weiter Richtung Bestwig.

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #27
Hm, sollte der Octavia RS nicht 1:1 dieselbe Leistung bringen geradeaus? Ist doch der exakt gleiche 180 PS 1.8T .. und der run von 0-100 wird auch mit 7.8 oder sowas Sekunden angegeben... oder bist Du gechipt und er wars ned? :)

Hm sorry ich bin bloed :) Nicht gesehen, dass Du was komplett anderes faehrst ... irgendwie war mein Kopf jetzt bei nem 20VT TopSport.... .. argh ... erst lesen, danns chreiben... :)

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #28
Original von Franky-Boy

Wenn wir gerade schon dabei sind: ich habe in den letzten paar Wochen folgende Autos in ihre Schranken gewiesen:

2x Mercedes SLK 230 Kompressor
1x Mercedes E320
1x Mercedes E270 CDI
2x Audi A6 2.5 TDI

Also mal ehrlich. A6 2.5TDI :baby: E270CDI :baby: Die armen Leute...!
Im Ernst: Diese Autos haben nun überhaupt gar keine Chance gegen nen R, schon gar nicht, wenn dieser auch noch gechippt ist :D
Lustig finde ich, dass Du gleich zwei SLK-Fahrer erwischt hast, die schneller als mit Richtgeschwindigkeit unterwegs waren :rolleyes:
Hab ich noch NIE gesehen - äußerst seltene Erscheinung im Norden :D

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #29
Original von ayke
Also mal ehrlich. A6 2.5TDI :baby: E270CDI :baby: Die armen Leute...!
Im Ernst: Diese Autos haben nun überhaupt gar keine Chance gegen nen R, schon gar nicht, wenn dieser auch noch gechippt ist :D

Das lustige ist, dass gerade diese Fahrer nicht im geringsten eine Ahnung von den Fahrleistungen eines Seat Leon Cupra R haben. Die sehen nur das Seat-Symbol und vermuten einen 150 PS "GTI", mehr nicht. :tongue:

Ciao Frank

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #30
Genau das ist doch immer wieder das schöne.
Wer erwartet denn von nem Bora oder auch Golf
Variant das der über 230 läuft!?
Hatte vor ca. 6 Jahren nen "heißen" G40.
172 PS !! bei 760kg Leergewicht. Das war immer
schön. Verlängerter 5er Gang ging der 246km/h.
Auf gerader Strecker fuhr der bis in Drehzahlbegrenzer. Da hat man im Zwischenspurt
so von 100 auf 200 so erschrecken können.
Hab da immer noch so Szenen mit Audi A8 4,2 oder
auch 7er BMW. Ganz schön dumme Gesichter
kommen da zum Vorschein. :D

Ok ganz so viel Spaß und Überraschung bringt so
ein Pampasbomber natürlich nicht aber ist auch nicht
schlecht.

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #31
@Voljä & HS79
Der Passat hatte 2 EndTÖPFE (einen rechts einen Links) mit je einem normalen Rohr nach unten. Daher denke ich mal es war ein Diesel.
Ja, ich fahr nen 1.8T Allrad mit Chip, hätte beiden (dem Passat und evtl. auch dem 320er Benz) davonfahren können, ging aber net, weils net auf der AB war sondern bei uns den Berg hoch, also Landstraße, einspurig mit Gegenverkehr. Ansonsten hät ich´s natürlich probiert.
Achja, hab mich da glaub falsch ausgedrückt, war natürlich kein BMW 320er sondern ein 320 CDI, also ein Daimler, so ein langes Ding halt.

@liquide
Ne, die 19" hatte ich da schon nimmer drauf, aber meine nagelneuen Winterschluffen, die ham noch net so den Grip. Bin da grad noch bissle vorsichtiger unterwegs. ;)

@TheZero
nen Polo G40 mit über 170 PS ist ja wohl der HIT ! Den würd ich glatt auch noch nehmen. Nen Kumpel hat Serien G40 (nur halt tiefer und schnick-schnack, Motor Original) und der hängt mir auch bis 100 am Bürzel !! Mein Leon muss auch abnehmen... zumal mich meine Ledersitze mit den ganzen Stellmotoren schon wieder ankacken.

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #32
Ich dachte es geht hier um
" TS 20VT + Chip vs. Honda Legend 2.0 T " ?!

Und wie ich schon anmerkte ist mir eine Turbomotorisierung beim Honda Legend völlig unbekannt. Bitt klärt mich auf über Bj und Leistung.

• TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T Beitrag #33
Original von Mindwarp
@TheZero
nen Polo G40 mit über 170 PS ist ja wohl der HIT ! Den würd ich glatt auch noch nehmen. Nen Kumpel hat Serien G40 (nur halt tiefer und schnick-schnack, Motor Original) und der hängt mir auch bis 100 am Bürzel !!

Das kann ich Dir versichern, da war richtig Spaß drin.
Allerdings war das dann auch kein Autofahren mehr
sondern eher ein Autokampf. Ganz ehrlich. Das
ist eigentlich nix für die Straße.
Wenn man da bei 80 im 4 Gang drauf gelascht hat und es naß war drehten immer noch die Räder durch
und das trotz 15" Räder.
War nen Umbau auf G60, kleines Laderad,
Hubraumerweiterung, Auspuffanlage komplett
(also mit Fächer usw.) Nockenwelle und dann
Software darauf angepasst. (hoffe habe jetzt nix vergessen)

Thema:

TS 20VT + Chip vs. Honda Legen 2.0 T

Oben