Torrid Tiefer/Breiter

Diskutiere Torrid Tiefer/Breiter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hab die Hilfe schon benutzt, allerdings nicht ganz das gefunden, was ich suche. Also ich hab den 1.6er Torrid. Der hat Serie...
  • Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #1

Matthi

Reaktionen
0
Hi,

ich hab die Hilfe schon benutzt, allerdings nicht ganz das gefunden, was ich suche.

Also ich hab den 1.6er Torrid. Der hat Serie Sportfahrwerk und 195er/15Zoll Alus.
Die Kiste soll etwa 15-20mm tiefer und ich überleg Distanzscheiben drauf zu machen. Wie breit müssten die sein? Was für Federn brauch ich und was kost´ der Spass??

mfg Matthi

• Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #2
Original von Matthi
Also ich hab den 1.6er Torrid. Der hat Serie Sportfahrwerk und 195er/15Zoll Alus.
mfg Matthi

hat er nicht!

• Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #3
hi Matthi,

willkommen im Forum - zu Thema Federn kann ich nur meine erfahrungen wieder geben. Ich fahre seit gut 6 Wochen mit 30mm Eibach Ferder herrum und bis sehr zufriden damit, aller dings nicht so günstig wie man im ersten blick denkt.

Federn Eibach 30 mm 80,- Euro (Privat gekauft)
Einbauen 50,- Euro (Privat)
Achsvermessung 65,- Euro (Reifen-händler)
Eintragung 40,- Euro (TÜV)

ich möchte gar nicht wissen, was es kosten würde wenn man zum Händler geht. :rolleyes:

Die Eibachs bieten genügent komfort und das fahrverhalten ist schön straffer geworden. Darüber gibts aber viele Meinungen.

Gib einfach mal Eibach in die suche ein !

Thema Distanzscheiben hate ich keinerlei Erfahrungen

by HeaT...

• Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #4
Da kann ich Hanny nur zustimmen.
Der Torrid hat kein Sportfahrwerk!
Nur der Sport, Topsport und Cupra R haben eins Serienmäßig.

• Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #5
Hi Matthi

Willkommen auch von mir.

Das der Torrid ein Sportfahrwerk hat ist mir neu.
Meiner jedenfalls hat keins.
Ich hab auch den 1.6er Torrid und hab mir H&R Federn einbauen lassen.
Damits nach was ausschaut sollte er schon 30-40 mm
tiefer, ist aber auch Ansichtssache.
Das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert.

H&R Federn 35mm 120€ warens glaub ich.
Einbauen 50€ (Privat)
Tüv 43€
Für die Spurplatten brauchst glaub ich so`n Festigkeitsgutachten (korrigiert mich wenns falsch ist).
Hab hier schon über Probleme beim Eintragen gelesen.
Darüber gibts in der Suche aber einiges zu lesen.

J.D

• Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #6
Hi Matthi!
Hab nen Leon Sport, der hat schon von Werk aus n strafferes FW. Hab dann doch noch die H&R Federn reingemacht (150Euro) und rundherum 15er Distanzscheiben (2St. à 100Euro) draufgeschraubt. Strassenlage is echt besser geworden! Vermessen hat bei SEAT nur 49Euro gekostet, Eintragung jeweils nur 24Euro (bei Serien 15'' kein Thema, bei 17'' schon eher)
MfG

• Torrid Tiefer/Breiter Beitrag #7
Original von schnuggi
Hi Matthi!
Hab nen Leon Sport, der hat schon von Werk aus n strafferes FW. Hab dann doch noch die H&R Federn reingemacht (150Euro) und rundherum 15er Distanzscheiben (2St. à 100Euro) draufgeschraubt. Strassenlage is echt besser geworden! Vermessen hat bei SEAT nur 49Euro gekostet, Eintragung jeweils nur 24Euro (bei Serien 15'' kein Thema, bei 17'' schon eher)
MfG

Selbst bei 17" sollte das kein Problem sein.

Scorb

Thema:

Torrid Tiefer/Breiter

Torrid Tiefer/Breiter - Ähnliche Themen

Ist das Serienfahrwerk des Leon Cupra R tiefer?: Hi zusammen, Hab nen Leon Cupra R, Bj 2004. Kann mir jemand sagen, ob das Serienfahrwerk des Cupra im Vergleich zu den "normalen" Leon-Modellen...
Lenkrad (u.a) vibriert, wackelt etc ... weiss nicht weiter: Hallo zusmmen, ich hab mich nun durch die Suche gewühlt und bin auch stellenweise fündig geworden. Denke aber das bei mir ein spezieller Fall...
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht?: Nabend zusammen!!! Jungs helft mir mal bitte. Hab die Suche ausführlich benutzt, aber nichts zusammenhängendes gefunden. Ich habe einen Seat...
Tiefer und breiter - wie weit?: Hi Leute, bevor ich anfange - ja, ich habe die Suche genutzt und nichts passendes gefunden. Mir brennt eine Frage auf der Seele und zwar habe...
Fahrwerk Torrid; Welche Federn?: Hi! Nachdem auf dem Kaufvertrag von meinem Torrid Modelljahr 2002 steht: "Sportfahrwerk" und ich mittlerweile weiss, dass das Quatsch ist möchte...
Oben