Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen

Diskutiere Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; lol, also ich glaube Seat sollte sich mal einig werden was sie im Fahrzeugschein einträgt, bei manchen ist das eingetragen, bei manchen nicht...
  • Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #21
lol, also ich glaube Seat sollte sich mal einig werden was sie im Fahrzeugschein einträgt, bei manchen ist das eingetragen, bei manchen nicht... das hat man ja schon öfters gehört ;)

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #22
Original von Helldriver
Ziff. 20 bis 23 auch gen.:195/65/15 91V A.Felge 6Jx15, ET38MM, Nur wenn max. breite im betr. hoechstens 288MM

Hallo,

sagt mir mal einer, wie ein 195er Reifen breiter als 288mm sein kann ? Und warum dann bei den 205er Schlappen diese einschränkung nicht gilt ? Oder lese ich den Schein falsch ?

BTW ich denke mal, wenn beim 2WD die 195er Stahlfelgen im Schein eingetragen sind, dann passen die Orig.Felgen von Seat. Ob alle oder einige Alus passen, das wage ich zu bezweifeln.

Gruß,
Michael

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #23
Original von Opa
sagt mir mal einer, wie ein 195er Reifen breiter als 288mm sein kann ?

das kann ich dir net sagen ;) aber ich denke dass mit 288 die Bremsscheibe gemeint ist, bones hat die Unterschiede ein paar Postings 'weiter oben' erklärt :)

HTH ... bob
EDIT: ich denke aber dass das zweitwichtigste die Felgenangabe von 6J15 ET38 ist, die Einpresstiefe macht den Unterschied, oder ?(

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #24
Original von bob_77
Original von Opa
sagt mir mal einer, wie ein 195er Reifen breiter als 288mm sein kann ?

das kann ich dir net sagen ;) aber ich denke dass mit 288 die Bremsscheibe gemeint ist

Na, meinst du wirklich ? Da steht schließlich Breite im Schein, und nicht Durchmesser.

Gruß,
Michael

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #25
Kleiner Tip am Rande: ein 195er Reifen ist 195mm breit.
awink.gif
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #26
Original von CUPRAcer
Kleiner Tip am Rande: ein 195er Reifen ist 195mm breit.
awink.gif
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Witzig, witzig, leider aber falsch.

Ein 195er hat eine Lauffläche von 195mm.
Daß der Reifen seitlich über dieses Maß hinausquillt kann man an seinem Auto beobachten (so man eines hat).

Naja, war ein hübscher Versuch.

Gruß,
Michael

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #27
Kann mir jemand erklären warum wenn meine original Felge ne 7J17 ET38 ist OZ für 7J17 dann ET35 angibt???

Denn ET is ja die Distanz von der Felgenmitte Bis zur Innenseite der Befestigingsscheibe der Felge, oder??

Wenn dass so ist dann würde ja die Achenbreite mit den OZ Felge vergrössert obwohl ich die gleiche Felgengrösse montiere, oder??

MfG

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #28
Original von Opa
Daß der Reifen seitlich über dieses Maß hinausquillt kann man an seinem Auto beobachten (so man eines hat).
Sorry, so habe ich das ja auch gemeint. Aber bei einer Ausquellung von 10 cm kommt das ganze einem Ballonreifen schon sehr nahe. Oder fährst du solche, falls du ein Auto hast?

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #29
@CUPRAcer: Bingo

Original von CUPRAcer
Original von Opa
Sorry, so habe ich das ja auch gemeint. Aber bei einer Ausquellung von 10 cm kommt das ganze einem Ballonreifen schon sehr nahe. Oder fährst du solche, falls du ein Auto hast?

Hihi, wäre mal einen Versuch wert :D

Neeneee, ich bekomme am Montag meine 205er Winterstiefelchen von Goodyear auf meine 16er Stahlfelgen, alles im grünen Bereich, da schleift nix.

Aber schon wegen der Bordsteinkanten werde ich mich hüten, im Sommer was breiteres aufzuziehen.

Gruß,
Michael

• Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen Beitrag #30
Hi!

Also ich weiß nicht was das mit den 288MM Breite heißt, hab das nur aus meinem Schein so abgeschrieben!

Thema:

Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen

Topsport TDI erlaubte Reifen / Felgen - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben