Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi!
Habe mir eben an dem dicken betonstein meine Heckschürze zerdeppert. X( Hat einer Ahnung was das Ding neu kostet (zzgl. Lackierung versteht...
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #1
Leon-Köln1
Reaktionen
0
hi!
Habe mir eben an dem dicken betonstein meine Heckschürze zerdeppert. X( Hat einer Ahnung was das Ding neu kostet (zzgl. Lackierung versteht sich) und ob es sowas wo anders als bei seat noch billiger gibt?
Ist wie gesagt der Topsport MJ' 03 im schönen Sonnengelb!
2tens: Weiß einer ob Seat Rückfahrsensoren abbietet? Soll wennschon perfekt aussehen!
Oh, das mit Deiner Heckschürze ist ja echt ärgerlich. Also vom Kostenpunkt her schätze ich mal so ca. 500 Eier (ohne Lack und Montage), könnte mich jetzt aber auch irren.
Wegen den Rückfahrsensoren... naja, für den Golf und alles drüber gibts die auf jeden Fall, von daher denke ich auch mal das es kein großes Ding sein sollte sowas auch in den Leon einbauen zu lassen (falls es das nicht sowieso schon gibt).
Viele Grüße
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #4
estis-leon
Reaktionen
0
Also meine hat damals mit lackieren ~750€ gekostet. War aber keine Topsport sondern nur die normale mit ESD-Ausschnitt.
Ihr seid ja vielleicht ein paar Scherzkekse!
Aber danke für die sachlichen Antworten.
Es hat nicht zufällig einer eine zu verkaufen?
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #8
Markus910
Gast
Ich hab ne Sport hier rumliegen....kannste abkaufen...
Mich hat das R Heck in Luxemburg 180 € gekostet...fürs lackieren kannste noch mal 100-150€ drauflegen.....
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #9
Judith
Reaktionen
0
Ich bin zwar hier noch nicht lange aktiv, aber ich hab mich auch schon erkundigt was die Sachen vom Top Sport kosten, weil ich die selber gerne hätte. :]
'Cupra' (auch hier im Forum) hat mir dann weitergeholfen und soweit ich das verstanden habe, kostet die Heckschürze in Österreich 265 Euro plus Kleinteile und Lackieren. (Gebe aber keine Garantie auf den Preis!) Am besten mit ihm Kontakt aufnehmen!
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #10
Obae
Reaktionen
0
Jepp, in Österreich sind die noch günstig zu haben, hatten wir vor kurzem doch erst (bei 'Voljä' glaube ich).
Rückfahrsensoren werden sowohl von Seat angebotan als auch im Zubehörhandel (wobei die
von Seat praktisch die aus'm Zubehörhandel sind... ).
Obae.
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #11
paragon
Reaktionen
0
Nabend!
Also es ist auf jeden Fall möglich eine Parktronic in den Leon einzubauen. Meiner hat sowas z.B. und ich möchte nie wieder ohne sein...
Preis kann ich nicht genau sagen, da es bei mir direkt ab Händler eine Zugabe zu meinem Neuwagen war...
Greetz,
paRaGon
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #12
zubi
Reaktionen
0
ich geb jetzt auch mal meinen senft dazu...
da das hübsche hinterteil des seat leon´s tatsächlich unübersichtlich ist, hab ich mir von in-pro rückfahrsensoren (z.B. DTS-TUNING) für´s nummernschild gekauft, haben 179 eu´s gekostet und der einbau ist auch mit etwas geduld selbst zu bewerkstelligen. das sind 2 stück die einfach rechts und links unter die nummernschildverstärkung geschraubt werden... jetzt bin ich :]
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #13
Clawfinger
Reaktionen
0
Bei der tollen Sicht nach hinten sollte Seat die Dinger wirklich bei jedem Modell (oder zumindest ab Sport) Serienmäßig einbauen.
Ich meine, klar, nach einer gewissen Zeit weiß man wie lang sein Auto nach hinten raus ist, aber gerade am Anfang wenn man den Wagen neu hat will man ja keine Kratzer rein machen oder?
Viele Grüße
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #14
yupi
Reaktionen
0
die heckschürze kostet 315 + aus/einbau + lackierung und märchensteuer ziemlich genau 800 euro...
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #15
Leon-Köln1
Reaktionen
0
wo?
Wo kostet die soviel?
In Deutschland (Berg. Gladbach) kostet die 410€ (roh),
in Luxenburg kostet die 330€ (auch roh)!
Und ob es sich lohnt von Köln bis nach Österreich zu fahren bezweifel ich noch ein bißchen...
Woher stammt denn dein Preis? ?(
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #16
weiberheld
Reaktionen
0
RE: wo?
Original von Leon-Köln1
In Deutschland (Berg. Gladbach) kostet die 410€ (roh),
in Luxenburg kostet die 330€ (auch roh)!
von gestern.
Habe auch gerade in holland angefragt, aber die sprechen kein deutsch! ?(
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #18
MrSigno
Reaktionen
0
Hat jemand aktuelle, zuverlässige .at-Preise für die TopSport-Heckschürze? Meine (Signo-) Schürze wird von der Versicherung bezahlt werden, da wäre doch ein "Upgrade" auf die TS-Schürze drin... Wie is das dann eigentlich mit dem Auspuff-Ausschnitt? Der ist bei jeder TS-Schürze drin, gell? Sollte dann auch gleich ein neuer ESD an meinen 110er TDI? ?(
--
MrSigno
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #19
Leon-Köln1
Reaktionen
0
Schürze
Also mein Laden in Östereich will 265€ zzgl.Porto für die Heckschürze haben. Allerdings hat er es seid 3 Wochen noch nicht geschafft einen zu finden der das Dinge verschickt. Angeblich geht es nicht mit der "normalen" Post dort. Schon was komisch.... wie verschickt ein Tuningteilanbieter denn bloß seine Stoßstangen und Schürzen?? ?(
Topsport Heckschüze kaputt! Kosten? Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hier in A wird sowas per Spedition bzw Botendienst verschickt... kostet aber dann recht schnell mal nen größeren betrag, so ab 60 Eruos aufwärts innerhalb von A.. ins Ausland kansnt lcoker 150 Euros rechnen
10.000km Toledo TDI: So, nach ziemlich genau einem halben Jahr habe ich nun die 10.000km Grenze mit meinem Toledo TDI geknackt. Und ich muss sagen dass ich den Kauf...