Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen?

Diskutiere Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Ich habe das Fahrwerk (Federn + Stoßdämpfer) bei meinem Top Sport durch ein H&R Gewinde getauscht. :D Jetzt meine Fragen: ?( -...
  • Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #1
Rocky

Rocky

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe das Fahrwerk (Federn + Stoßdämpfer) bei meinem Top Sport durch ein H&R Gewinde getauscht. :D Jetzt meine Fragen: ?(

- Passt das Fahrwerk auch bei einem SEAT Leon Modell Stella/ Signo? :sabber:
- Wieviel Tieferlegung hat das Fahrwerk? :bonk:
- Muss etwas beim TÜV eingetragen werden? :nene:

Bin um jeden Hinweis dankbar. :very_hap:
Habe zwar schon die Suche durchforstet :cry: aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. :mad:

Greetz Rocky

PS: I LIKE THE SMILEYS :laughing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #2
1. wenn die achslasten passen, dann ja!

2. keine ahnung - was sagt das gutachten bzw. wie tief hast du das eingestellt? :rolleyes:

3. ja, muss eingetragen werden.

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #3
  • Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #4
dann wundert es mich, dass er nix in der suche herausgefunden hat....

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #5
Suche? Was'n das?

:D ;)

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #6
Also das Fahrwerk vom TS passt in den Stella, die haben die selbe Achslast, zumindest der TDI, wies beim Benziner ist weiß ich nicht genau, aber ich glaube das passt auch:D

Die Tieferlegung vom TS beträgt 15mm

und Eintragen lassen musst du es auch, weil sich da dein Serienfahrwerk ändert;)

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #7
benziner ham ne andere achslast ... da passt das ned ...

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #8
kommt auf den motor an. bei einem 1,8T passts. beim 1,6er dürfte es ******* ausschauen.

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #10
Das ist nicht egal, weil bauliche Veränderung.

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #11
da muss ich Jürgen recht geben.
Da du ja die höhe deinens Fahrwerks verändertst, MUSS es Eingetragen werden. Ist genauso als ob du jetzt TS Felgen drauf machen würdest, das müsste auch Eingetragen werden;)

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #12
ah ha...ich hab auch das TS-Fahrwerk in meinem Torrid (=Stella)
Hab ich aber nie eintragen lassen. vor 2 jahren beim TÜV hat mich der Prüfer gefragt: "sagen sie mal ist der tiefer gelegt?, die bodenwanne ist ja recht tief" na ja, also max. 1cm ist der vielleicht tiefer... ich hab dann gesagt "nein, alles original"

hmm mir war bisher nicht bewusst, dass man das wirklich eintragen lassen muss :astonish:

Ansonsten war die Aktion eh ein Witz. Kaum tiefer, liegt nicht arg besser auf der straße usw..

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #13
naja klar, der Ts hat ja auch nur eine Tieferlegung von 15mm vom werk aus;)

aber eintragen muss man eigentlich trotzdem;)

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #14
das kann aber keiner nachweisen, dass er baulich verändert wurde. dieses sogenannte TS fahrwerk wurde ja im leon sport, magma und wie die noch alle hießen auch verbaut und da steht ja auch nix in den papieren. nur anhand der PR codes von seat kann man das herausfinden, ob mit oder ohne sportfahrwerk.

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #15
Ja, das is mir schon klar. ich meinte ja auch nur, dass man es theoretisch eintragen müsste;)

• Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? Beitrag #16
theoretisch schon ;-)

Thema:

Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen?

Top Sport Fahrwerk in Stella/ Signo einbauen? - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Leon TS Fahrwerk auch in anderen Marken / Fahrzeugen?: Hi Leute, ich habe meinem Top Sport 1,9 TDI schon vor längerer Zeit ein neues Fahrwerk spendiert. Jetzt wäre das originale TS Fahrwerk zu...
Bilder von SEAT Leon 1M Top Sport mit original Fahrwerk und SEAT 5 Doppelspeichenfelg: Hallo Leute. Folgendes, ich habe meinen SEAT Leon 1M Top Sport TDI mit einem H&R Gewindefahrwerk tieferlegen lassen und habe natürlich vergessen...
Top Sport in Holland: War heute mal in Holland gewesen , genauer gesagt in Mappel/Zwolle , sind da an einem Seat Händler vorbeigekommen (Seat Arend Benthem). Da stand...
Leon TDI Top-Sport: Hi Leute, bin neu in diesem Forum und hab gleich zu Anfang mal ein Haufen Fragen und hoffe hier sind einige die mir weiterhelfen können. Ich...
Oben