Top Chopp

Diskutiere Top Chopp im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab da die Möglichkeit auf eine Leon Havarie, recht günstig sogar. Bin beim überlegen ob ich mir die nehmen soll, aber so "normal" herrichten und...
  • Top Chopp Beitrag #1

Anthrax

Reaktionen
0
Hab da die Möglichkeit auf eine Leon Havarie, recht günstig sogar. Bin beim überlegen ob ich mir die nehmen soll, aber so "normal" herrichten und herumfahren will ich sicher nicht damit, ist ja langweilig.
Wenn dann irgendwas "hardcore"-mäßiges. Hab mir gedacht ich könnte unter Umständen so eine Art Top-Chopp bauen, dass heißt das Dach absägen und kürzen so wie es bei den Käfern oder den Ami-Geräten gemacht wird. Technisch dürfte es kein Problem sein. Und dann halt ordentlich Chrom, Kettenlenkrad, gscheit tief, so Mexicanstyle wie im Amiland.
Wie gesagt, technisch müßte e smöglich sein. Wäre echt cool, der erste Leon in Mexican Style.
Oder doch lieber einen ordentliches 1er Golf Cabrio und dezent schön herrichten, wäre auch eine asbolut geile Sache, vor allem für den Sommer.

Na was meint ihr dazu???

• Top Chopp

Anzeige

• Top Chopp Beitrag #2
Also choppen ist MEGA-aufwändig...... 8o

Du mußt einfch alles per Hand dengeln, ob das so ohne weiters hinhaut beim Leon mit dem geschwungenen Dach ?? Wäre auf jeden Fall ein sehr langwieriges und Interessantes Projekt.

Und durch alleiniges Kürzen der Säulen sit das nicht gemacht, aber das weißt Du ja sicherlich. Man schneide aus einer Pyramide eine Scheibe raus und versuch die Spitze mit dem Rumpf wieder in eine Linie zu bringen.....

• Top Chopp Beitrag #3
YES!!! Vergiß das Erdbeertragerl (Golf Cabrio) gleich wieder und mach den 1st Leon Custom Chopp!!!8)
Das wär optisch mal wirklich eine Revolution zu dem sonstigen Front- & Heck-"verspoilern". Hab da noch ne ähnliche Idee gehabt:

Vor einigen Wochen habe ich einen Toledo auf nem Schrottplatz gesehen - ist wohl hinten einer massiv hineingerauscht! Da kam mir der Gedanke eines "El Toledo" in Anlehnung an den genialen US - El Camino.
Hinter den Vordersitzen abflexen, Pritsche dran, massive 15 Zoll Tiefbett verchromt und ein paar Mexican Goodies a la Kettenlenkrad!

Die Idee mit choppen ist mir dabei leider nicht gekommen (Mist! Ich bin nicht der Erste :D ) aber die darf ich mir doch sicher von Dir "leihen" ;) ;)

• Top Chopp Beitrag #4
Das Dach umzubauen wird sicher noch das größte Problem, aber ich denke, dass ich das mit meinem Spengler schon hinbekommen könnte. Klar ist das megaaufwendig aber wie gesagt, es soll ja auch was werden was nicht jeder kann. Klarerweise müßte man auch die Sitzkonsolen komplett umbauen und tiefer versetzen.
Könnte mir auch gut vorstellen den Kofferraumdeckel komplett zu verschweißen, die hinteren Türen auch komplett dicht zu machen und Griffe weg. Ja wie gesagt so richtig Mexican-Style eben mit Chromgriffen, Chromleisten etc. Ich muß mir das Ding auf dem Schrottplatz einmal ansehen, hatte nämlich einen leichten Überschlag und damit müßte man das Dach sowiso runternehmen und im hinteren Bereich siehst auch nicht besonderes rosig aus. Überhammer wäre natürlich eien 16V G60 einzubauen (bitte nicht schlagen, aber ich steh auf den Motor), aber der wird wahrscheinlich nicht reinpassen, schade.

@dotsulter

El-Camino......ist aber auch eine verdammt geile Idee, Gott sei dank noch einer der auf den Mexican Style steht. Da gibts eine Firma in D die hat früher die E30 BMW auf Pick-Up umgebaut also sollte es daher kein Problem sein. Könnten die Firma einmal anschreiben, vielleicht können die mir zur Top Chopp Optik irgendwas sagen. Toledo Camino.....das find ich geil.
Cool wäre das ganze noch mit so kleinen Chrom Stoßstangen, aber das wird glaub ich nicht ganz passen, schade eigentlich.

Wobei ich 1er Cabrio immer noch saugeil finde udn mich in die Richtung trotzdem weiter umsehen werde, da paßt ein 16V G60 sicher rein.*g*

• Top Chopp Beitrag #5
Stell ich mir richtig geil vor, wenn aus der ohnehin schon hohen Kofferraumlinie gleich das Dach weitergeht - eigentlich ist der Leon ja richtiggehend dafür gebaut...

Ne Photomontage wäre da nicht schlecht...

Eine eigene Werkstatt und viel Talent haben - was da alles ginge...

Ziehs durch, wäre geil - ich kanns ja leicht sagen, hab ja net die Hackn...

LG, Wolfy

• Top Chopp Beitrag #6
stell ich mir das vor... halt nur mit ner unauffälligeren Lackierung und halt Seat statt Chevy... kann sich bestimmt jeder leicht in Gedanken ausmalen :)

• Top Chopp Beitrag #7
Kann es sein, dass ich unter einem Top Chopp etwas anderes verstehe als du, Dotsulter?

Ich hab um ehrlich zu sein an diese fetten Amischlitten gedacht, bei deinen das Dach einfach tiergelegt ist - soll heißen, wo nur noch eine kleine Kuppel herausragt...

Werd im Internet nach nem Photo suchen...

LG, Wolfy

• Top Chopp Beitrag #8
Top Chop + Pick-up-Heck beim Toledo, das wäre der Überhammer.
Dann noch schöne Custom-Felgen, FlipFlop-Lackierung, Satte Tieferlegung.

-> GEIL :))

• Top Chopp Beitrag #9
@ Wolfy

Weiß nicht was Du verstehst ?( :D -> war als visuelle Unterstützung zu "El Toledo" Posting gedacht... gechoppten hab ich keinen gefunden, hat aber Anthrax eh schon toll erklärt!

Und liquide hat alles nochmal perfekt zusammengefasst :]

Wer fängt an:bonk: ?

• Top Chopp Beitrag #10
optimal würden Budnik Felgen dazu passen, ich denke da an 14er maximal 15 Zoll Felgen aber dafür dann vorne in ca. 9,5 und hinten mindestens 10 Zoll Breite. In die Kotflügel müßte man Blechstreifen einarbeiten damit man zumindest irgendwie eine Radabdeckung zusammenbringt. Ideen hätte ich genug, muß einmal mit meinem Spengeler reden.

• Top Chopp Beitrag #11
@Dotsulter: Hm, dann hab ich wohl was falsch verstanden... ich hab genau im Kopf, an was ich denke, find aber im Moment kein Pick. Werd einfach noch weitersuchen.

@Anthrax: Hab hier ein Pic von ner fetten S-Klasse mit Budnik Felgen.

Die werden angeblich eh individuell für jedes Fahrzeug gebaut, von daher sollte es keine Probleme geben. Nur verdammt teuer wirds halt. Obwohl... in der Größe vielleicht nicht so extrem.

LG, Wolfy

• Top Chopp Beitrag #12
So... jetzt hab ich ein bisschen im Internet gestöbert und folgendes gefunden:

1.) So, nur vielleicht nicht in rosa stell ich mir nen Top Chopp vor:

Hat so nebenbei 410 PS und schafft die Viertelmeile in 14 Sekunden.

2.) @Anthrax: Wahrscheinlich für dich eh nichts Neues, aber dieses Buch könnte dir eventuell weiterhelfen

LG, Wolfy

• Top Chopp Beitrag #13
@Anthrax und @Dotsulter:
Na servas, ihr habt Ideen! :astonished:
Was erwartet und da nur bei den nächsten Treffen ... ? :D

Bin ja schon gespannt was dabei rauskommt.

@Anthrax:
Aber das mit den Budnik-Felgen versteh ich net ganz. Nur 14 oder 15 Zoll? Also mir würds mit 18ern oder 19ern und ner gscheiten Tieferlegung besser gefallen ... meinst nicht?
Solche kleinen Felgen erinnern mich immer an extrem tiefergelegte 2er Golf mit so kleinen Schubkarrenrädern ... bähhhhh :vomit:

Mfg
StefanH

• Top Chopp Beitrag #14
@wolfi

danke für den rat. das buch kenne ich gar nicht, wenns was wird, wird das wahrscheinlich meine künftige Abendlektüre.

@stefanH

17 oder 18er sind ja ganz net nur hat das wieder jeder und somit is nix außergewöhnliches. und was glaubst wie das Ding mit einem ordentlichen Motor und superkleinen Felgen auf die Viertelmeile bzw. von der Kreuzung weggeht. Träum ja immer noch von einem 16V G60 in irgendeinem meiner zukünftigen Autos. Vielleicht gibts ja einen Adapter auf den Motor;-)

Morgen schau ich mir die Havarie an und dann kann ich euch morgen sagen obs was wird oder nicht mit dem ersten Top Chop Leon auf Mexican-Style!

• Top Chopp Beitrag #15
Mein Idee (Traum ist vielleicht besser) wäre:

Wir unterteilen die Forumsmitglieder in Gruppen,
welcher Art auch immer (Region, Bundesland, Nation,
Herkunftsland, Stadt oder was sonst noch), jede
Gruppe baut einen Seat Leon oder Toledo nach eigenen Vorstellungen um, das Ergebnis sehen wir dann beim nächsten Treffen in Bürstadt.
Das bedeutet, schrauben und basteln bis spät in die
Nacht. Der finanzielle Aufwand wäre nicht allzu groß,
weil sich viele beteiligen würden.
Die Fahrzeuge könnten für einen guten Zweck versteigert werden.
So, jetzt hab´ich ausgeträumt(schade).

Tom

• Top Chopp Beitrag #16
Aha

Sind wir nich alle ein bißchen BLUNA?! :astonished:

Naja viel Spaß beim basteln :D :D :D

mfg micha

• Top Chopp Beitrag #17
@ Tom

Sonst alles in Ordnung? :D :D Nicht böse gemeint!

Kannst ja schon mal mit Basteln anfangen ;)

• Top Chopp Beitrag #18
War ja auch nur ein Traum

Tom

PS: Eure Phantasielosigkeit ist ja bekannt.

• Top Chopp Beitrag #19
Wessen Phantasielosigkeit ist bekannt?

• Top Chopp Beitrag #20
Was heißt da Phantasielosigkeit?

Ich bastel wenigstens schon im Photoshop heftigst an einem Top Chop Leon...

Bin am Überlegen für 2 Varianten... eine klassische Ami Variante, und einen Sportwagen Leon...

Heute nimmer, aber morgen werd ichs vermutlich posten...

Eigenes Topic oder gleich hier?

LG, Leon

Thema:

Top Chopp

Oben