[5D] Tom's Apoloblauer 1,8er FR

Diskutiere Tom's Apoloblauer 1,8er FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; So, wollte auch mal einen Umbauthread eröffnen. Zur Basis: 1,8 DSG, Bj. 2014, Farbe Apolo Blau - Titanium Felgen & Spiegelkappen - Komfort Paket...
  • Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #1

aTOMameise

Reaktionen
7
So, wollte auch mal einen Umbauthread eröffnen.

Zur Basis:
1,8 DSG, Bj. 2014, Farbe Apolo Blau
- Titanium Felgen & Spiegelkappen
- Komfort Paket II
- Navi
- Sound System
- LED Scheinwerfer
- Winter Paket
- Fahrassistenz Paket II

Bin jetzt ca. 1 Jahr rumgefahren ohne etwas zu verändern, aber dann hat es mich doch wieder erwischt und ich habe mittlerweile folgende Umbauten durchgeführt:
- Fächerwischwasserdüsen
- FOX Duplex Edelstahl-Endschalldämpfer 2x80, Typ 25
- Innenbeleuchtung umgerüstet auf weiße LED, Fussraumbeleuchtung rot
- Zeichen an der Heckklappe entfernt
- Bremssättel lackiert Carbon-metallic
- vorne je 8mm Distanzscheiben & hinten je 10mm von H&R

DSC_ (10).JPGDSC_ (26).jpgDSC_ (44).JPGDSC_ (45).jpgDSC_ (48).jpgDSC_ (49).jpgDSC_ (52).JPG

Was ist noch geplant:
- Nachrüstung Fussraumbeleuchtung hinten
- Seat Zeichen hinten, vorne sowie Chrom-Rahmen vorne foliieren
- vielleicht irgendwann noch Wechsel der Felgen auf Rondell 01RZ Anthrazit 8x19
- Dachkantenspoiler

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #2
Leider garnicht mein Fall. Zum einen fehlt das Fahrwerk und zum anderen sieht die Duplex fehl am Platz aus.

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #3
Setz' bitte gleich noch einen Diffusor auf die Liste. Die 4 Emdrohre wirken a) etwas verloren und b) die Ausschnitte sehen nach Pfusch aus.

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #4
Jungmann
wie kommst du auf Pfusch?

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #5
Weil es auf dem Foto aussieht , wie mit der Kombizange rausgebrochen. Vielleicht täuscht das Foto ja nur...

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #6
Dem kann ich nicht zustimmen, sie sehen - für mich - aus wie sauber und gleichmäßig ausgeschnitten, aber vielleicht habe ich ja einen "Knick-im-Blick"….anyway…4 Endrohre sind einfach so wie sie sind "too much", 2 dickere hätten es auch getan.

…und was die "Tiefe" angeht. Dein 1,8er TSI kommt mir Höher vor als unser 184er TDI, obwohl beide -25mm zum Standardfahrwerk haben sollten. Der Eindruck kann natürlich auch an den Spurplatten liegen.

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #7
der_Bär sinds net nur 15mm beim FR Fahrwerk :), aber hast schon Recht, kommt mir auch etwas höher vor als es eigentlich ist.
Ich kann dem Bären auch nur zustimmen, das sieht nicht nach Pfusch aus. Das mit Kombizange wirkt durch den Schatten/Reflektion an den rechten Endrohren wohl so. Nichts destotrotz find ich es auch etwas too much mit 4 Endrohren. Für sowas muss eine Auto deutlich mehr nach Coupe für meinen Geschmack aussehen, als es die üblichen VAG Modelle tun. Ja auch an nem Scirocco würde ich das net toll finden.
Aber auch hier: Lass dich nicht entmutigen, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Du tunst dein Auto ja nicht für das Forum hier, sondern für deinen eigenen Geschmack. Warts mal ab, bis du irgendwann neue Felgen hast. 50% boarh geil 50% ihhhhh... Ist immer so und das ist auch gut so. Also bin gespannt auf deine weiteren Arbeiten, hauste rein.

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #8
Habe ich auch gesehen, liegt aber am Foto!!!
Der linke Ausschnitt ist ja original und daran habe ich nichts nachgearbeitet und der rechte ist halt genau so wie der linke. ;)

nicedevil
danke. Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten!
Solange es mir gefällt, denn letztendlich muss ich ja damit rum fahren :D

Also tiefer legen werde ich ihn wohl erst mal nicht. Da ich hier täglich über ziemlich viele 30er Hügel fahren muss wäre das unpraktisch.
Vorher habe ich einen Punto gefahren mit Gewinde und da bin ich ständig irgendwo lang gekratzt oder habe im Winter dem Räumdienst die Arbeit abgenommen.
Ne, aus dem Alter bin ich raus! Für mich muss das Auto voll alltagstauglich sein. Wenn die Federn irgendwann mal nachgeben oder ich nicht mehr weiß, was ich sonst ändern kann, werde ich noch mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #9
Hier mal ein kleines Update:

Seat Emblem vorne beschichtet, Chrom-Rahmen und Heckemblem stehen als nächstes an
DSC_(63).JPG

und hinten ist jetzt der Heckansatz von Rieger montiert
DSC_(64).JPG

• Tom's Apoloblauer 1,8er FR Beitrag #10
hey, viel besser der diffusor ! :)
gruß

Thema:

Tom's Apoloblauer 1,8er FR

Tom's Apoloblauer 1,8er FR - Ähnliche Themen

[ST] Nordisch by Nature goes Candywhite ST FR: Moin Moin, nach langem hin und her bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einen Leon ST Fr. Bin Seit Golf III –Zeiten immer Golf gefahren (mit...
Seb's schwarze witwe: Hallo zusammen, ich habe meinen Leon jetzt bereits 2 Jahre und war bis dato mehr als stiller Beobachter im Forum unterwegs. Jetzt wird's Zeit...
[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Ein oberfränkischer weißer Löwe: Hallo zusammen! Ich darf mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Andrés und ich habe mir den Traum vom eigenen Löwen ;) am 1.Dezember...
Oben