Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tomason TN1 TÜV-Problem im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,
habe folgendes Problem:
Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte...
Tomason TN1 TÜV-Problem Beitrag #1
SP33DY90
Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Bei meinen TN1 Felgen steht in der Felge ET aber da fehlt die 30, die ist nicht eingeschlagen und deshalb wollte mir der TÜV-Prüfer die nicht eintragen, er meinte die ET kann man auch ausmessen, aber dazu hatte er keine Lust zu. Bezahlt hab ich nix.
Was kann man da machen? Zu einer anderen Prüfstelle fahren und dort probieren?
Wie denn dazu hatte er keine Lust? Dann hätte ich mal nach seinem Vorgesetzten verlangt, dass ist Arbeitsverweigerung in meinen Augen was der TÜV Prüfer da gemacht hat
Tomason TN1 TÜV-Problem Beitrag #3
Alwin
Reaktionen
0
Fahr zum Händler und schilder ihm dein Problem. Es kann sich ja nur um ein Herstellungsfehler handeln. Er sollte sich darum kümmern können.
Zuletzt bearbeitet:
Tomason TN1 TÜV-Problem Beitrag #4
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen das an Allen 4 die ET fehlt?
Dann nimm einfach Schlagzahlen und hau se dir selber rein :] .
Ne wie gesagt am besten zum Händler und nachfragen. Kann man nicht anhand der KBA Nummer rausfinden welche ET das ist?
Tomason TN1 TÜV-Problem Beitrag #7
raider
Reaktionen
2
Sollte eine KBA vorhanden sein, dann kann der TÜVi das nachschlagen, ob er's machen (will/wird)?
Tomason TN1 TÜV-Problem Beitrag #8
SP33DY90
Reaktionen
0
Hallo,
war heute nochmal beim TÜV bzw. Dekra, war nen anderer, ein etwas jüngerer Prüfer (ca.30 Jahre) da.
Hab mein Problem geschildert und gesagt das ich schonmal da war, beim anderen Kollegen. Er meinte kein Problem, das bekommen wir schon hin.
Sind jetzt eingetragen, Gutachten nach §21 wegen veränderten Fahrwerk.
Man muss beim TÜV/Dekra wohl nur den Richtigen antreffen, dann tragen die alles ein.
Gruß
SP33DY90
Tomason TN1 TÜV-Problem Beitrag #9
andre16v
Reaktionen
0
naja alles würd ich auch nicht mehr sagen. einige haben nur mehr lust und laune auf ihren job und andere haben ein stock im ar.....
[Cupra] TEC AS2 Felgen Eintragung beim TÜV abgelehnt: Hallo zusammen,
komme gerade vom TÜV um mir die Felgen in folgender Größe auf dem Cupra eintragen zu lassen:
8,5x19" ET45
Laut Gutachten sagte...
Spurplatten montiert aber kein TÜV: Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit der Eintragung meiner Alufelgen und Spurplatten.Also,hab einen Seat Leon Fr 1M vom Jahr 2005 mit Oxigin 15...
1M Supercopa TÜV Problem Eibach Federn (werksseitig verbaut): Hallo Leute,
ich hab den Supercopa jetzt schon 11 Jahre und noch nie Probleme mit TÜV etc.,
nun sagt mir heute der TÜV Prüfer dass die Nummern...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
ASA AS2 8.5x19 auf dem 1P + der liebe TÜV: Hallo liebe Seat-Fahrer und Fans,
es ist Sommer, meine Sommerreifen müssten eh erneuert werden und 17 Zoll ist mir zu klein -> Ich suche also...