- Tobi's neuer Benz. Beitrag #1
Tobi92
Gast
Da mein Leon sich mit aller Gewalt gegen einen Verkauf zu sträuben scheint, bleibe ich wohl dem Forum noch auf unabsehbare Zeit erhalten.
Auf Anraten eröffne ich nun hier einen Thread über den Nachfolger des Leons, meinen A220CDI.
Zur Auswahl standen bei mir der Audi A3 8V, der Leon 5F und die A-Klasse W176.
Der Audi fiel relativ schnell raus, da er 1. teurer gewesen wäre und ich 2. keinen passenden Motor dafür gefunden habe, der 150PS TDI sprach mich einfach nicht an.
Anschließend entschied ich mich gegen den Seat, da der 184PS TDI nur ohne DSG zu erwerben ist und ich außerdem keinen brauchbaren Händler in meiner Nähe habe.
Somit stellte sich dann nur noch die Frage, welchen Motor ich im Benz nehme und was ich alles in der Aufpreisliste ankreuze.
Nach 2 Probefahrten mit dem A200CDI über jeweils ein Wochenende haben sich die Extras schnell gefunden und auch beim Motor habe ich mich auf meine erstes Bauchgefühl verlassen.
So wurde es dann der 220er.
Bestellt habe ich ihn am 15. November, geliefert wurde er am 28. Januar.
Ich habe ihn als Vorführer bestellt und glücklicherweise ist außer mir und dem Verkäufer meines Vertrauens niemand gefahren.
Erfreulicherweise bekam ich einen mängelfreien Wagen, der ohne neue Getriebesoftware und Airbag-Rückrufaktion auskommt.
Ebenso ist er von einigen bekannten Mängeln wie Falten im Fahrersitz und Klappern aus dem Gurtkasten verschont geblieben.
Da die Bank allerdings Mist gebaut hat, muss das Ummelden wohl noch warten, bis der ganze Papierkram ein zweites Mal erledigt ist.
Das könnte sich dann noch 1-2 Wochen hinziehen.
Aber nun zum Auto.
Die Daten:
Die Ausstattung:
- Bilder entfernt -
Auf Anraten eröffne ich nun hier einen Thread über den Nachfolger des Leons, meinen A220CDI.
Zur Auswahl standen bei mir der Audi A3 8V, der Leon 5F und die A-Klasse W176.
Der Audi fiel relativ schnell raus, da er 1. teurer gewesen wäre und ich 2. keinen passenden Motor dafür gefunden habe, der 150PS TDI sprach mich einfach nicht an.
Anschließend entschied ich mich gegen den Seat, da der 184PS TDI nur ohne DSG zu erwerben ist und ich außerdem keinen brauchbaren Händler in meiner Nähe habe.
Somit stellte sich dann nur noch die Frage, welchen Motor ich im Benz nehme und was ich alles in der Aufpreisliste ankreuze.
Nach 2 Probefahrten mit dem A200CDI über jeweils ein Wochenende haben sich die Extras schnell gefunden und auch beim Motor habe ich mich auf meine erstes Bauchgefühl verlassen.
So wurde es dann der 220er.
Bestellt habe ich ihn am 15. November, geliefert wurde er am 28. Januar.
Ich habe ihn als Vorführer bestellt und glücklicherweise ist außer mir und dem Verkäufer meines Vertrauens niemand gefahren.
Erfreulicherweise bekam ich einen mängelfreien Wagen, der ohne neue Getriebesoftware und Airbag-Rückrufaktion auskommt.
Ebenso ist er von einigen bekannten Mängeln wie Falten im Fahrersitz und Klappern aus dem Gurtkasten verschont geblieben.
Da die Bank allerdings Mist gebaut hat, muss das Ummelden wohl noch warten, bis der ganze Papierkram ein zweites Mal erledigt ist.
Das könnte sich dann noch 1-2 Wochen hinziehen.
Aber nun zum Auto.
Die Daten:
- Modell: A 220 CDI Limousine
- Kraftstoffart: Diesel
- Anzahl Zylinder: 4
- Hubraum (cm³): 2143 cm³
- Leistung: 125 kW ( 170 PS )
- Getriebe (Serie): 7G-DCT
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4 l/100 km
- Kraftstoffverbrauch bei mir: 5,5 l/100km (bei flüssiger Fahrweise, aber 4,X sind machbar)
- Kofferraumvolumen: 341l
Die Ausstattung:
- AMG Sport
- Mountaingrau Metallic
- AMG-LMR Vielspeichen-Design 18"
- Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz
- Licht- und Sicht-Paket (Regensensor, diverse Beleuchtungen im Innenraum)
- Ablage-Paket
- (Start-Paket) (getönte Scheiben, Media-Interface, Bi-Xenon, Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler)
- Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
- Sitzheizung Vordersitze
- Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Becker MAP PILOT
- Harman/Kardon Logic7 Surround-Soundsystem
- Media Interface
- Radio Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler
- Aktiver Park-Assistent
- Rückfahrkamera
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Bilder entfernt -
Zuletzt bearbeitet: