Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; moin.... hab jetzt RH felgen drauf 8x17''.............problem is ich hab va 70mm\ha 65mm platz im radkasten (bei serien fahrwerk...
  • Tieferlegung Beitrag #1

mitchelb

Reaktionen
1
moin....

hab jetzt RH felgen drauf 8x17''.............problem is ich hab va 70mm\ha 65mm platz im radkasten (bei serien fahrwerk torrid)........brauche ne lösung ....so kann man doch nicht rumfahren.......federn?? fahrwerk??gwinde?? was könnt ihr empfehlen und was kostets???

gruß mitchelb

• Tieferlegung

Anzeige

• Tieferlegung Beitrag #2
Moin...

ist eigentlich eine Standard Frage, wo es schon massig Anworten gibt.

Wenn das Geld knapp ist einfach Feder (max. ~35mm, damit das Fahrverhalten in Extremsitutation nicht zu sehr leidet) kaufen.
Ansonsten halt ein nettes Sportfahrwerk, was dann aber locker 2-3x so teuer wird.

Ich persönlich bin mit 30er Federn sehr zufrieden. Genug Bodenfreiheit und gutes Fahrverhalten + Komfort.

• Tieferlegung Beitrag #3
Wo hast du denn die 70mm genau? Reifenende zum Radhausanfang? oder im Radkasten? :D
Wenn du viel tiefer willst wirst du an einem Fahrwerk nicht vorbei kommen. Gewinde kriegst ab ~600€ aufwärts, die normalen Fahrwerke sind etwas günstiger...

bc2k1

• Tieferlegung Beitrag #4
Wenns du dir deinen Fahrkomfort erhalten willst, dann solltest du dir ein gutes Komplettfahrwerk besorgen. Tiefe geht da so bis max 60mm und fährst noch ganz bequem damit. Wenn du tiefer willst hilft wohl nur ein Gewinde.
Wenn du wenig ausgeben willst, helfen nur Federn oder nen billiges Fwk, dabei leidet aber auch wohl dein Fahrkomfort. Habe selber 50/30 Federn mit den TS Dämpfer. Der hoppelt schon teilweise sehr stark. Oder du nimmst halt 30ger Federn, aber weiß ja nicht ob dir das reicht.

Mfg

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
Markus´s 1.8TSI DSG: So nun fangen langsam die umbauten an;) Gestern eingebaut Federn Eibach + Spurplatten VA 10mm HA 20mm auch von Eibach nächsten Donnerstag hab...
Oben