Tieferlegung und Felgen

Diskutiere Tieferlegung und Felgen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Schön guten Tag ;-) Also ich habe mir vor 2 Wochen neue Felgen geholt (Tomason TN1 8,5 x18" ET30 mit 225/40 Bereifung) Und 2 wochen vorher ein FK...
  • Tieferlegung und Felgen Beitrag #1

19Ghosty86

Reaktionen
0
Schön guten Tag ;-)

Also ich habe mir vor 2 Wochen neue Felgen geholt (Tomason TN1 8,5 x18" ET30 mit 225/40 Bereifung) Und 2 wochen vorher ein FK Königsport eingebaut.

So und ich habe jetzt folgendes Problem.

Wenn ich links Kurven fahre schleift es im Radkasten oder so! Also ich habe schon meine innen Karosse ausgebeult und den Schutz ausgeschnitten aber es schleift immer noch :-(

Wisst ihr vielleicht was es ist?? Hatte schon gesucht aber nichts gefunden :-(
Kann es wirklich die Antriebswelle sein? Und wenn ja was kann man gegen tun?

Federwegsbegrenzer hatten es vermindert aber die sind nach 20 km schon kaputt gegangen oder rausgefallen :-( Scheis Klipper!

Ich bitte euch um Rat ;-)

LG

• Tieferlegung und Felgen Beitrag #2
Wie tief ist er denn?
Wenn er tiefer als 40mm ist, solltest auf jeden Fall ne andere Stabistange verbaut haben, da die Originale sonst an der Antriebswelle streift.
Aber wenn es bei dir schon die Federwegsbegrenzer zerbröselt, dann kann es gut sein, daß du einfach schon am Limit mit deiner Tieferlegung bist.

• Tieferlegung und Felgen Beitrag #3
@19Ghosty86: Es wird bei Dir am Radkasten innen schleifen. Also die Seite zum Motor ;) Guck mal nach. Hab ich auch. Spurverbreiterung ist schon bestellt :rolleyes:

• Tieferlegung und Felgen Beitrag #4
@19Ghosty86: Es wird bei Dir am Radkasten innen schleifen. Also die Seite zum Motor ;) Guck mal nach. Hab ich auch. Spurverbreiterung ist schon bestellt :rolleyes:

Ja das weiß ich aber Spurverbreiterung geht net weil ich sonst kanten ziehen muss und das wollt ich net unbedingt! So passen die genau drauf ^^

:-( zum weinen ist das alles

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wie tief ist er denn?
Wenn er tiefer als 40mm ist, solltest auf jeden Fall ne andere Stabistange verbaut haben, da die Originale sonst an der Antriebswelle streift.
Aber wenn es bei dir schon die Federwegsbegrenzer zerbröselt, dann kann es gut sein, daß du einfach schon am Limit mit deiner Tieferlegung bist.

Joa also ich denke mal schon das er so um die 40mm hat ^^

aber höher sieht scheise aus :-( Ich habe mir jetzt nochma extra fk begrenzer bestellt wie das fahrwerk schon drauf hat und mal schauen evtl noch kürzere stabis! Auf jeden fall hört sich das sehr böse an :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung und Felgen Beitrag #5
Dann kann es sehr gut sein, daß es die Antriebswelle ist.
Wenn es der Fall ist, dann brauchst so eine Stabistange:

stabi.jpg

• Tieferlegung und Felgen Beitrag #6
oh shit :-( das sieht nach arbeit aus :-( gibt es keine andere lösung???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tieferlegung und Felgen Beitrag #7
hi

musst du mal im gutachten gucken da stand das alles drin bei mir hab auch ein fk drinn. z.b ab 40mm andere stabi und noch glaube ab 215er spurplatten weil es im radhaus sonst schleift.

• Tieferlegung und Felgen Beitrag #8
also aussen schleift er net nur innen! Dann muss ich mal schauen welche stabis ich nehme!

ich hoffe das es nur das ist ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tach Leute!

Heute ist mir aufgefallen das mein Auto sogar wenn ich grad anfahre und dann nach rechts fahre auch "schleift" Weiß net ob reifen oder antriebswelle aber ist kein schönes Geräusch :-(

Ratschlage die was dagegen bringen könnten nehme ich gern entgegen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegung und Felgen

Tieferlegung und Felgen - Ähnliche Themen

TÜV-Abnahme Felgen/Federn/Spurverbreiterung: Hey, folgende Teile sollen an meinem Löwen verbaut werden: Tomason TN4 8,5x18 ET30 mit 225/40R18 Bereifung H&R Tieferlegungsfedern 35mm FK...
Reifen schleift am Radhaus --> bearbeiten oder hilft schon ein 215er Reifen???: So, nun habe ich nen großes Problem. Also bis vor kurzem hatte ich noch ein FK Gewinde in meinem TS drin und Felgen in 8x18 et35 mit den Goodyear...
Nie mehr ohne KW II !: Also. Ich wollte hier mal den Einbau meines KW-Version 2 schildern um damit vielleicht die etlichen Fragen bezüglich schleifen etc zu mildern. Hat...

Neueste Beiträge

Oben