Tieferlegung Topsport

Diskutiere Tieferlegung Topsport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jau, ich weiß das Thema gabs schon mehr als einmal, und ich habe auch im Archiv nachgesehen... Trotzdem die Frage: Wenn ich es richtig verstanden...
  • Tieferlegung Topsport Beitrag #1

akula

Reaktionen
0
Jau, ich weiß das Thema gabs schon mehr als einmal, und ich habe auch im Archiv nachgesehen...

Trotzdem die Frage: Wenn ich es richtig verstanden ist der Topsport (TDI) mit dem Sportfahrwerk serienmäßig ca. 30 - 35 mm tiefer - richtig?

Das heißt wenn ich dann (die mehrfach empfohlenen) H&R Federn nehme müßten es schon die 50 mm tieferen, sein, weil die 35 mm tieferen nichts bringen würde - richtig ?

Wie harmoniern diese Federn dann mit dem serienmäßigen Sachs-Dämpfern? Wird es (wesentlich) härter als mit den Seriendämpfern?

Danke im Voraus...

P.S. Weiß jemand wo im Köln/Bonner Raum ein Leistungsprüfstand ist?

• Tieferlegung Topsport Beitrag #2
Also das Sportfahrwerk vom TS ist keine 35mm tiefer wie die Serie ! Eher 20-25mm aber mehr nicht.

• Tieferlegung Topsport Beitrag #3
Original von akula

Das heißt wenn ich dann (die mehrfach empfohlenen) H&R Federn nehme müßten es schon die 50 mm tieferen, sein, weil die 35 mm tieferen nichts bringen würde - richtig ?

Also kauf Dir doch einfach Federn direkt für den Topsport TDI. Dann sind die Angaben des Herstellers auch gleichzeitig die effektiven mm, die der Wagen runter kommt.

Von Eibach gibt es Federn extra für den TS TDI 2WD und 4WD.

Fichtenelch

• Tieferlegung Topsport Beitrag #4
Gute Idee, hat denn jemand Erfahrungen mit den Federn von Eibach? Hab da grad mal nachgeschaut, aber speziell für den Topsport nichts gefunden...
Sind das die Sportline-Federnl? Tieferlegung ist da mit 45 - 50 mm angegeben.

• Tieferlegung Topsport Beitrag #5
Also ich hab Federn für den Cupra von Eibach gekauft und ein Kumpel von mir Federn für den 110kW TDI 2WD auch bei Eibach! Die gibt es wirklich! mußt halt mal genau schauen! ;)

Fichtenelch

Thema:

Tieferlegung Topsport

Tieferlegung Topsport - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Fragen zu Tieferlegung/Auspuffblende. Fotos?: Hallo! Hab hier schon ein bisschen rumgesucht, aber nix richtiges gefunden... ?( Ich bin neu hier, und hätte ein paar Fragen zu meinem Auto...
Neu unerfahren und braucht Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mir letzte Woche den Leon 1P Stylance 2.0 TDI ( schwarz ) gekauft. Das war eigentlich der einzige der mir in dieser...
Oben