Tieferlegung SOOOO????

Diskutiere Tieferlegung SOOOO???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sagt mal grad, sehen Federvorspanner (beim Fahrwerkseinbau) nicht ähnlich aus? Kann man die Dinger von eBay nicht wenigstens dafür gebrauchen?
  • Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #21
Sagt mal grad, sehen Federvorspanner (beim Fahrwerkseinbau) nicht ähnlich aus? Kann man die Dinger von eBay nicht wenigstens dafür gebrauchen?

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #22
Die Dinger sind doch sch*** (doof), ich kenne jemanden der nen BMW fährt und nur noch ne Metallstange hat anstatt Feder und Dämpfer da geht was. ICh glaube so hart bekommste kein Fahrwerk. Und Tieferlegung is auch easy, denn du kannst ja einfach die Stange kürzen. Und im WInter macht ma n einfach ne längere Stange rein damit man net Schneepflug spielt.

Ok man muss dazu allerdings sagen er fährt net auf der Straße sondern Autoslalom mit dem Auto. Trotzdem ziemlich crazy.

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #23
@MikeDC

Könnte schon sein das man sie so verwenden könnte.
Ist allerdings die Frage ob Du die Federn so weit zusammengedreht bekommst das Du auch die Spannung aus der Feder/Dämpfer Kombination bekommst ... ?
Sprich ob die Feder weit genug zusammengeht um sie gefahrlos rauszubekommen ... ( (Hm, konnte man das jetzt verstehen was ich sagen wollte ... :O :D )

Greetz

Ingo

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #24
@Svevo881

Die Dinger sind doch sch*** (doof), ich kenne jemanden der nen BMW fährt und nur noch ne Metallstange hat anstatt Feder und Dämpfer da geht was

Wenn da nur ne Stange drin ist darf er ja niemals über
ne Zigarettenkippe oder Stein fahren.
Da hat er ja direkt en Riss in der Scheibe

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #25
@MikeDC
Also ich würd die Dinger net als Federspanner verwenden ! Viel zu schwach dimensioniert. Man könnte jetzt mal die Haltbarkeit des Gewindes nachrechnen aber dazu bin ich eindeutig zu faul ! ;)
Hab Ferien !! 8)
Jedenfalls weiss ich dass es bei ner ordentlich straffen Feder bis an die Grenze der zulässigen Spannung kommen kann und ich hab keinen Bock daneben zu stehen wenn die auseinanderschnalzt.
Wir haben unsere Federspanner mit nem 10er Gewinde gemacht, wissen schon warum ! ;)

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #27
:astonished: was ist denn das für ein blödsinn. rad ab, sag ich nur :D

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #28
Ich glaube ich renne auch mal durch den Baumarkt, kaufe nen Satz Schrauben, Schellen usw., packe es in eine Tüte und impfe dem Set eine Funktion ein :rolleyes:.
Immerhin noch null Gebote, wenigstens etwas.

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #29
...is ja auch schön blöd we da bietet.

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #30
Original von Maniac
Ich lass die Federn immer pressen, das fällt wenigstens net auf ! ;)

apropo federn pressen....wer macht sowas eigentlich??

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #31
  • Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #32
  • Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #33
Original von Cupra-Turbo
Original von Obae
Original von Cupra-Turbo
Original von Maniac
Ich lass die Federn immer pressen, das fällt wenigstens net auf ! ;)

apropo federn pressen....wer macht sowas eigentlich??

z.B. H & R...

Obae.

wie? geh ich hin zu h&r und sach "meine 30ger federn reichen mir net presst die doch bitte mal ein wenig?" ?( ?( ?(

wenns H&R sind geht das schon. Ansonsten kannst du dir H&R Federn halt anfertigen lassen wie du sie willst

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #34
Original von sondera
wenns H&R sind geht das schon. Ansonsten kannst du dir H&R Federn halt anfertigen lassen wie du sie willst

ja aber die kosten doch dann 1. sicher mehr und 2. steht da doch dann wohl nimmer die nummer drauf die ich fürs gutachten brauch oder?

gibts auch firmen die das auch können...die evtl bei mir vor ort sind?

will ja schließlich net ewig mein auto aufgebockt haben ;) :D

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #35
Bei mir in der Nähe kann man auch Federn pressen lassen!

In Giessen bei Reuter-Motorsport! die HP.

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #36
Ihr denkt aber schon dran dass man net einfach alle Federn mal so eben einfach pressen kann ?!!!!

• Tieferlegung SOOOO???? Beitrag #37
Original von Maniac
Ihr denkt aber schon dran dass man net einfach alle Federn mal so eben einfach pressen kann ?!!!!

klär mich mal auf :) hab da ehrlich gesagt keine ahnung von :(

Thema:

Tieferlegung SOOOO????

Tieferlegung SOOOO???? - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Oben