Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG

Diskutiere Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bilder: Galerie meiner Homepage Fahrverhalten zu vorher auf jeden Fall nicht schlechter. Weniger Untersteuern (vom Gefühl), weniger...
  • Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #1

Stefan79

Reaktionen
0
Bilder:

Fahrverhalten zu vorher auf jeden Fall nicht schlechter. Weniger Untersteuern (vom Gefühl), weniger Seitenneigung des Fahrzeuges in Kurven, Stabiler beim Bremsen (am Heck), Komfort ist immer noch OK... Auch schnelle bzw. enge Kurven sind gut zu fahren, kein Aufschaukeln in "S"-Kurven...

Ist also nicht unbedingt das schlechteste, jedenfalls nicht schlechter als Serie...

Stefan

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #2
Kann Dir nur zustimmen!!

Gute Vergleichsbilder!!

Deine Heckklappe ist schief,oder (sieht aus wie bei Liquide)!!! :(

PS Deine 17 Zöller wirken wie 15 bzw 16 Zöller 8o

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #3
ich auch. für den anfang nicht schlecht. werde mir aber trotzdem ,wenn alles andere fertig ist ein KW Fahrwerk zulegen. ist dann nocht tiefer und härter.

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #4
Original von Offi 1.6
Kann Dir nur zustimmen!!
Gute Vergleichsbilder!!
Deine Heckklappe ist schief,oder (sieht aus wie bei Liquide)!!! :(
PS Deine 17 Zöller wirken wie 15 bzw 16 Zöller 8o

Also die Heckklappe ist nicht schief, hab' mich eben auch bei den Bildern gewundert, aber das scheint am Licht zu liegen...

Die Felgen sehen aus wie 15er oder 16er? Wieso das denn?? Ich finde, die passen da so ganz gut hin... Kann aber auch sein, weil ich 225er auf 7,5" fahre, andere haben da ja 215er drauf, vielleicht wirken die anders... Aber es sind wirklich 17er ;)

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #5
Mhh habe 8x17 mit genau den selben Reifen wie Du!!!

Vielleicht liegt es an der Felgenmitte (sehr ausgeprägt)!!!

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #6
Dann könnte man das ja "Understatement" der anderen Art nennen :D

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #7
hi Stefan,

sieht schon viel besser aus ! Ich hab ja auch die Eibach's drinne und aknn dir nur zustiimen. Dann sehen wir uns hoffendlich bei nächsten Treffen !

by HeaT...

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #8
Super, sieht viel besser aus.

Genau das habe ich übrigens auch vor.
Habe den Torrid TDI, ebenfalls mit 17er-Alus, ebenfalls schwarz, ebenfalls viel zu sehr Leon-Country-mäßig.
Beabsichtige ebenfalls, die 30mm Eibachs von Seat Sport Weber zu kaufen und einbauen zu lassen.

Mal zur Orientierung ?( : Was hat das alles (Einbau, Achsvermessung, Eintragung) jeweils gekostet und wo hast Du das jeweils machen lassen ?

Danke & schönen Gruß gen Norden,
Roberto

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #9
Also, die Federn hab' ich bei Seat Sport für 105€ inkl. Versand bekommen (ohne die auf Ebay oder das Forum hier angesprochen zu haben, waren zu der Zeit auch noch nicht im Shop).

Dann habe ich bei der Werkstatt meines Vertrauens (also nicht Seat :tongue: ) das ganze einbauen lassen, mit Achsvermessung 185€... Einbau hätte man vielleicht auch noch günstiger bekommen können, aber wie es hier schon einmal im Forum hieß, Billig ist nicht alles... Werkstatt ist eine Freie hier in Stade, bei SL in Dollern wäre das ganze wohl einiges Teurer geworden...

Also rund 290€, und wenn ich irgendwann mal nicht mehr damit zufrieden bin bzw. die Originalen Dämpfer kaputt sind, kommen neue Dämpfer dazu (kürzere).

Aber bisher ist das nicht Absehbar :D

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #10
sehr schön

sieht viel geiler aus als vorher werde ich mir wohl auch besorgen für meinen 110ps tdi sport. warte aber noch auf meine 17 zoll felgen (schon siet 6 wochen X( ) dann mal schauen. denke auch an 30 mm.

• Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG Beitrag #11
Persönlich reichen 30mm, bin heute mal ein wenig "schlechte" Straßen gefahren, kein Aufsetzen o.ä., denke mal, viel mehr muß nicht sein...

Thema:

Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG

Tieferlegung 30mm Eibach - FERTIG - Ähnliche Themen

[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben