Tieferlegen und Spur verbreitern...

Diskutiere Tieferlegen und Spur verbreitern... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an alle Erst einmal entschuldigung, dass ich frage dies wurde bestimmt schon mal in diesem Forum diskutiert, aber ich konnte nichts...
  • Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #1

Fötus

Reaktionen
0
Hallo an alle

Erst einmal entschuldigung, dass ich frage dies wurde bestimmt schon mal in diesem Forum diskutiert, aber ich konnte nichts passendes finden, deswegen frage ich jetzt einfach noch mal.
Ich wollte mal fragen, ob eine Tieferlegung + Spurverbreiterung in dem Ausmaße wie sie auf den beiden Bilder zu sehen ist, für ca. 500 € möglich ist oder ob man für so wenig Geld nichts Gutes bekommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vorher:

Nachher:

Was für Tieferlegungsfeder könntet ihr mir empfehlen, wo mit habt ihr selber schon gute Erfahrungen gemacht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir denn da keiner helfen?
Mein Seathändler meinte das es bei Feder das Problem geben kann das er vorne höher als hinten liegt, kann das passieren? Ist das bei euch vielleicht auch passiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #2
Also wie genau das jetzt beim 1P ist, weiß ich leider nicht, aber die Userin Cyndie wollte in ihren 1P die Federn von Eibach, bei ihrem :] einbauen lassen, weil dir dabei nicht die Werksgarantie erlischt.
Soll wohl auch gleichmäßig sein.

Ich persönlich würde mir keine Federn einbauen, sondern wenn, dann nur ein komplett Fahrwerk!

Wenn du drauf bestehst deine Garantie zu behalten, dann bist du mit den Eibach Federn und dem Einbau der Federn vom :] bei ca 350€, Spurplatten kosten dich dann nochmal für FA und HA ca 200€

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #3
Cool vielen Dank das hört sich gut an. Danke!
Dann werde ich wohl Eibachfedern nehmen, warum würdest du nur ein Komplettfahrwerk nehmen?
Ich habe das Sportpaket noch zu meinem Stylance dazu genommen, wird es durch diese Federn unangenehm hart werden?

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #4
Hart ist das Sportfahrwerk sowieso... :p
Durch eine Tieferlegung wird es wohl noch ein bisschen härter werden.
Laut den Erfahrungsberichten hier im Forum, wird es aber nicht unangenehm hart;)
Einige berichten, dass es durch die Federn etwas weniger zum "stuckern" neigt.
Sprich, kurze Bodenwellen sollen besser verarbeitet werden.

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #5
na das hört sich ja sehr gut an.
Danke für die Information.

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #6
Sportfahrwerk, damit du auch gleich anständige Dämpfer hast, aber wenn du sagst, dass du die so oder so schon hast, dann sind Federn auch ok.

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #7
@ fötus:
bei meinem :] kostet allein die tieferlegung incl. spureinstellen und tüv-eintragung ca. 550€... dann haste aber immer noch keine spurplatten drauf... klar geht das ganze auch günstiger, aber mir geht es um die werksgarantie fürs fahrwerk, von daher werde ich das bei einem :] meines vertrauens machen lassen :)

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #8
ja das ist auch ok, da würde ich auch Wert drauf legen! Kannst du mal Bilder von deinem Leon schicken, vor und nach der Tieferlegung und mal bitte sagen welche Federn von Eibach du einbauen lassen hast?
Danke

• Tieferlegen und Spur verbreitern... Beitrag #9
ich glaube, da hast du mich jetzt falsch verstanden :) mein :baby: ist immer noch als "cross-country-version" unterwegs ;) ich hatte mich nur nach den preisen erkundigt. wenn du allerdings nen 1P mit den eibachfedern sehen möchtest, dann schreibe am besten den user wafer an. er hat seinen FR mit den eibachfedern tieferlegen lassen. ob er auch spurplatten verbaut hat, kann ich dir aber nicht sagen :)

Thema:

Tieferlegen und Spur verbreitern...

Tieferlegen und Spur verbreitern... - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] 8.5 J, 19zoll ET 45 mit KW V1 Fahrwerk: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Titels. Ich möchte mir ein KW V1 Fahrwerk zu legen und mit meinen Keskin Kt17 19zoll fahren. Jetzt weis...
Jom Fahrwerk: Guten Tag, ich habe mir heute 19 Zöller gekauft für den nächsten Sommer und wollte da jetzt noch ein passendes Fahrwerk damit der auch Tief genug...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben