Tieferlegen um 40mm

Diskutiere Tieferlegen um 40mm im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dämpfer als Verschleißteile gelten. Wenn du ohne Umbau nach einem Jahr neue brauchst, dann bekommt man die wohl...
  • Tieferlegen um 40mm Beitrag #21
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dämpfer als Verschleißteile gelten. Wenn du ohne Umbau nach einem Jahr neue brauchst, dann bekommt man die wohl noch auf Kulanz, aber prinzipiell werden die wohl nicht in die Garantie eingeschlossen.
Also besteht weiterhin die große Frage, da man die Dämpfer ja immer schön selber berappen muß und die wahrscheinlich nicht gerade billig sind.

Gruß Segge

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #22
H&R 40 mm Federn und gut, ist meiner Meinung nach, die beste günstige Altenative....
wenn das Fahrwerk nach einem Jahr schwammig wird, liegts zu 90 % an den Dämpfern...

Das komische ist dabei, dass ich damit auch in einer VW-Werkstatt war, der meinte: Die Stossdämpfer sind tip-top... -->Also musste ich das glauben!!

Ein kumpel der ist Kfz mechaniker,meinte: das könnte auch der stabi sein... hab den wagen vorher verkauft... Sind nie auf den wirklichen fehler gekommen... Naja... Hab ja bald ein Sport-up (Serie)... :D

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #23
H&R 40 mm Federn und gut, ist meiner Meinung nach, die beste günstige Altenative....
wenn das Fahrwerk nach einem Jahr schwammig wird, liegts zu 90 % an den Dämpfern...

Das komische ist dabei, dass ich damit auch in einer VW-Werkstatt war, der meinte: Die Stossdämpfer sind tip-top... -->Also musste ich das glauben!!

Ein kumpel der ist Kfz mechaniker,meinte: das könnte auch der stabi sein... hab den wagen vorher verkauft... Sind nie auf den wirklichen fehler gekommen... Naja... Hab ja bald ein Sport-up (Serie)... :D

eider ist das sport up zwar relativ hart aber null tiefer.
D.h. entweder dir ists egal und man lässt es sein und fährt gern country leon oder man muss doch wieder andere federn rein bauen.
Ich hab mir jetzt 40mm H&R Federn geholt die ich noch einbauen muss.
Hatte vorher nen Golf GTI nur mit Federn tiefergelegt und wollte des eigentlich nicht mehr machen aber komm so mit der optik einfach nicht klar...ansonsten is der leon optisch echt schick

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #24
leider ist das sport up zwar relativ hart aber null tiefer.
D.h. entweder dir ists egal und man lässt es sein und fährt gern country leon oder man muss doch wieder andere federn rein bauen.
Ich hab mir jetzt 40mm H&R Federn geholt die ich noch einbauen muss.
Hatte vorher nen Golf GTI nur mit Federn tiefergelegt und wollte des eigentlich nicht mehr machen aber komm so mit der optik einfach nicht klar...ansonsten is der leon optisch echt schick

Das ist mir bekannt, der Sport-up ist definitiv 3-4mm tiefer als der ohne Sport-up!! Also gehen wir davon aus--> Sogut wie nix, also nix!!
Aber bei mir ist eh die offroad variante angebracht, bei den Straßen hier... :D

Alles Acker hier... zum :vomit:

Nee, jetzt mal ehrlich, werd mir wohl die Federn von Je-Design holen, wie schon mal geschrieben... Mal schaun...

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #25
Fahre zwar einen Leon 1M und keinen 1P aber hier meine Erfahrung...

Fahrzeug mit 55.000 km und Original Stoßdämpfer mit Apex Federn 40 mm tiefergelegt.
Fahrverhalten komfortabel und trotzdem etwas straffer als normal.:D (Auch viel Optik dabei)

Leider musste ich letzens beim Bremsen Wechsel feststellen das mein rechter vorderer Stoßdämpfer mit einer Hand fast bis Anschlag noch oben gedrückt werden kann. Fazit Dämpfer futsch. Bei 121.000 km.:mad:

@ Segge: Meiner Meinung nach hatte der damalige Federneinbau zum schnelleren Verschleiß meines Dämpfers beigetragen.

?(
Ob ich mir die Original Stoßdämpfer nun einbaue oder ein paar Bilstein B8 werde ich sehen.

Ein komplett Fahrwerk ist mir einfach zu hart.

Die Mischung zwischen Original Stoßdämpfern und Federn fand ich Super. (Auch mein Rücken bedankt sich!)

Kann mir jemand weiterhelfen zum Thema Bilstein b8? Wenn ich diese mische mit meinen Tieferlegungsfedern 40 mm wird er dann so hart wie ein Komplettfahrwerk?

Danke.
Tombabaldi

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #26
Hi,

also bilstein ist schon sehr sehr geil! :D

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #27
AW: Tieferlegen um 30-40mm

Hallo Gemeinde,

möchte meinen Leon im Frühjahr Tieferlegungsfedern gönnen.:]
Ich dachte dabei so an 30-40mm runter. Weil bei uns in der Oberpfalz die Straßen nicht so gut sind. :mad:

Welche Federn sind zu empfehlen? H&R oder Eibach=Seat Sport?
Mit welchen Preisen muss ich ungefähr rechnen?

Im meinem Leon habe ich kein SportUp! Fahre noch mit den originalen 16'' Alufelgen.
Diese werden aber bei der nächsten Gelegenheit gegen 8x18 oder 8,5x18 Felgen getauscht.

Bekommt man da bei dieser Felgengröße/-breite durch die Tieferlegung Probleme? Schleift da vielleicht was?

thx für eure Antworten

Mfg
LeonStylance

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #29
ich hab ja nun die 8,5jx18" tomason tn4 drauf von patrick und die stehen dem leon einfach gut, nur das hohe fahrwerk gefällt mir nicht und da kommen auf jedenfall noch federn rein ;o)
entweder die je 30ger oder die h&r 40ger hab mich noch net entschieden.

war heute mal bei meinem freundlichen und hab gefragt was er will.

280 Euro für einbau, Spurvermessung und TÜV

Finde den Preis recht gut und es wird nicht von einer Tanke um die Ecke eingebaut. Was sagt ihr dazu?

Jetzt noch zu den JE Federn. Von den H&R höre ich nur gutes und wollte eigentlich wissen ob jemand schonmal was zu den JE sagen kann?

Grüße kuyper

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #30
  • Tieferlegen um 40mm Beitrag #31
280? lol das is wucher!
tüv u. spurvermessen macht ~70€ aus
dann nimmt der 210€ für paar federn ...
sry ... das sind mindestens 100 zuviel ...

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #32
Da ist aber auch der Einbau mit drin ;)

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #33
  • Tieferlegen um 40mm Beitrag #34
Bei dem Preis von 280Euro fehlen halt noch die Federn.

Die schlagen dann nochmal mit 140 - 180 zugute.

Preis wird so bleiben ;o) denke wird erst nächsten Monat was. Die Felgen haben diesen Monat ein Loch in mein Konto geschlagen.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #35
Ich habe 400 € für Eibach 30 mm, Federn, Einbau, Vermessung + Abnahme bezahlt.

Sieht dann aus.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #36
trotzdem ein guter preis.
günstiger nur schwarz ohne rechnung denke ich

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #37
@wafer: hast du die orginal seat sport federn (von eibach) drin. wenn ja hast du evtl die tn?

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #39
Ich habe 400 € für Eibach 30 mm, Federn, Einbau, Vermessung + Abnahme bezahlt.

der preis ist um ca. 50€ nach oben gegangen... war gestern auch da und hab nachgefragt. somit kann ich kuypers preis auch erhalten :)

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #40
war heute nochma bei 2 anderen

1. 117 Für den Einbau + 120 TÜV und Spurvermessung + 120 Federn

2. 380 für Einbau und Spur + 60 TÜV + 202 Federn

Ich werde mir die Federn wohl im Handel holen, dann bei dem einen Händler für 117 Einbauen lassen, zum anderen Händler fahren Spureinsellen und TÜV für 80 Euro.

Somit komm ich auf Kosten von 140 - 180 Für Federn und 200 Eintragung und Einbau.

Thema:

Tieferlegen um 40mm

Tieferlegen um 40mm - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Oben