Tieferlegen um 40mm

Diskutiere Tieferlegen um 40mm im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; will meinen leon durch ein fahrwerk um ca. 40mm tieferlegen und jezt stellt sich die frage welches bietet ein gutes preisleistungsverhältis und...
  • Tieferlegen um 40mm Beitrag #1

tommyk

Reaktionen
0
will meinen leon durch ein fahrwerk um ca. 40mm tieferlegen und jezt stellt sich die frage welches bietet ein gutes preisleistungsverhältis und von welchem sollte ich die finger lassen.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #2
Ist die Frage was du ausgeben möchtest und obs nur Federn sein sollen!

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #3
naja bei normalen Sportfahrwerken gibts nur eins was genau 40 runter kommen soll
und das is von KW

sonst wäre da noch H&R mit 35 oder Eibach, Weitec mit 30

wenn du es genau einstellen willst dann natürlich ein Gewindefahrwerk da gibts von billigschrott bis KW 3 alles und Preise sind teilweise auch von gut bis böse

je nachdem was du willst gibts verschiedene Fahrwerke

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #4
wollte nicht unbedingt mehr wie 500€ ausgeben. hätte aber gene ein fahrwerk eingebeaut.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #5
warum willst du umbedingt ein Fahrwerk wenn man fragen darf? Das Sport-Up Fahrwerk ist schon sowas von sportlich, denke kaum das du da mit nem anderen Fahrwerk noch soviel reissen kannst, vor allem wenn du "nur" 40mm willst. Dann doch lieber Federn! Ich hab welche von Eibach drin und bin ganz zufrieden damit. Soll sich aber noch etwas setzen, hab ja noch nicht so viel KM drauf!

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #6
Hab das von Eibach drinne...

Kann ich nur empfehlen... schön tief und acuh optimal gefedert
Liegt genial auf der Straße

lg

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #7
warum willst du umbedingt ein Fahrwerk wenn man fragen darf? Das Sport-Up Fahrwerk ist schon sowas von sportlich, denke kaum das du da mit nem anderen Fahrwerk noch soviel reissen kannst, vor allem wenn du "nur" 40mm willst. Dann doch lieber Federn! Ich hab welche von Eibach drin und bin ganz zufrieden damit. Soll sich aber noch etwas setzen, hab ja noch nicht so viel KM drauf!

Wieso sagt jeder immer... "das setzt sich noch"?
Wär doch schlimm, wenn die Federn mit der Zeit "weicher" werden würden oder sich sonst wie verändern, der setzt sich genau so viel, wie sie sind, wenn du sie drin hast und die schüssel von der hebebühne lässt...
Kann das nicht nachvollziehen, warum sich nach paar hundert oder tausend km noch was "setzen" sollte... ?(
Ich kann dir ein FK Gewinde empfehlen, preislich sicher interessant und Qualität auch mehr als ausreichen, fahre selber sehr zufrieden eins :)

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #8
@elaninal: Also das heißt "er setzt sich noch" dass die Federn sind af die Stoßdämpfer einstellen. Wenn die Federn frisch verbaut werden, dann werden die Schrauben und alles andere zwar fest angezogen, aber nicht so fest, dass gar nichts mehr geht. Das bedeutet, dass sie die Federn durch das Gewicht des Fahrzeuges optimal mit den Dämpfern "verbinden". Es ist etwas schwierig zu erklären. Das Ganze passt sich aufeinander an und dadurch kann es passieren, dass sich das Auto noch um 0,5 - 1cm setzt.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #9
aber nicht so fest, dass gar nichts mehr geht[/SIZE]. Das bedeutet, dass sie die Federn durch das Gewicht des Fahrzeuges optimal mit den Dämpfern "verbinden". Es ist etwas schwierig zu erklären. Das Ganze passt sich aufeinander an und dadurch kann es passieren, dass sich das Auto noch um 0,5 - 1cm setzt.

Etwas Unglücklich ausgedrückt ... (kein Merkern) .. Die Feder sacken tatsächlich etwas nach .. Das hat den Hintergrund , das sie enspannt in der Kartonage lagen und nun das Gewicht des Autos auf sie drückt .. Das die meisten Federn eine Proggressive Kennlinie , d.H. , je mehr die Feder zusammengedrückt wird umso Härter wird sie.. Man könnte also sagen , das sie sich etwas Anspannt bis zu einem gewissen Punkt der Kennlinie..

Ich habe damals die Federn hinten am meinem BMW gestaucht .. Erwärmt und in eine Presse gestellt .. :rolleyes: , 2 Sätze habe ich gebraucht .. rote Farbe und weisse Rubbelbuchstaben ;) .. Der 1. Staz war wie ein Flummi .. der 2. Satz ist nach ca. 10km gebrochen :rolleyes: .. Also dann endlich vernünftige gekauft .. ware Finntecs .. so ein Prutsch .. sollten 30mm runter kommen.. 10mm waren es , selbst nach 25000km und einem jahr .. also musste was passieren..

Seitdem nur noch H&R .. Aus Erfahrung gut..

* Macht das nicht Zuhause nach ;)

Gruß

Markus

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #10
Ich habe auch H&R Federn drin,mit "Wimmerabstimmung" und bin sehr zufrieden damit.Tieferlegung ist genau richtig,laut Eintragung beim TÜV vorne 5mm tiefer wie hinten beim Einbau (35/40mm).Viel wichtiger,vom Komfort ist eine deutliche Verbesserung zu den Federn vom Sport-Up Paket zu merken,die waren mir persönlich eine Spur zu ruppig.

Mal was ganz anderes.Ich habe heute meine 1.Fahrt im Dunkeln gemacht (mit der Tieferlegung) und mir kommt es so vor,als ob die Reichweite des Xenon-Abblendlichtes merklich weniger geworden ist ?(
Sollte das nicht die ALR ausgleichen,oder muß da noch was nachgeregelt werden:dontknow:

Gruß,Rainer

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #11
Doch muss ne Grundeinstellung gemacht werden .. Von diesen Punkt regelt die ALR ...

Gruß

Markus

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #12
Ich habe auch H&R Federn drin,mit "Wimmerabstimmung" und bin sehr zufrieden damit.Tieferlegung ist genau richtig,laut Eintragung beim TÜV vorne 5mm tiefer wie hinten beim Einbau (35/40mm).Viel wichtiger,vom Komfort ist eine deutliche Verbesserung zu den Federn vom Sport-Up Paket zu merken,die waren mir persönlich eine Spur zu ruppig.

Mal was ganz anderes.Ich habe heute meine 1.Fahrt im Dunkeln gemacht (mit der Tieferlegung) und mir kommt es so vor,als ob die Reichweite des Xenon-Abblendlichtes merklich weniger geworden ist ?(
Sollte das nicht die ALR ausgleichen,oder muß da noch was nachgeregelt werden:dontknow:

Gruß,Rainer
Will meinen auch runter haben,was hast du bezahlt ,wo hast du es machen lassen,wie ist der komplettpreis Federn mit Einbau.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #13
@pali:

Machen lassen habe ich das ganze bei Wimmer in Solingen.Zum Preis kann ich dir keine genauen Angaben mache,da ich einen kpl. Preis für H&R Federn,H&R Spurplatten,Leistungssteigerung,K&N Luffi,Achsvermessung,TÜV und Montage für alles zusammen bekommen habe.Ich denke die Federn mit allem drum und dran dürften so bei 500 Euro abzüglich Forenrabatt und dem was du raushandelts liegen (bei Wimmer).
Stolzer Preis,aber ich hatte keine Lust wegen 100 Euro extra woanders hinzufahren.

Gruß,Rainer

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #14
@pali:

Machen lassen habe ich das ganze bei Wimmer in Solingen.Zum Preis kann ich dir keine genauen Angaben mache,da ich einen kpl. Preis für H&R Federn,H&R Spurplatten,Leistungssteigerung,K&N Luffi,Achsvermessung,TÜV und Montage für alles zusammen bekommen habe.Ich denke die Federn mit allem drum und dran dürften so bei 500 Euro abzüglich Forenrabatt und dem was du raushandelts liegen (bei Wimmer).
Stolzer Preis,aber ich hatte keine Lust wegen 100 Euro extra woanders hinzufahren.

Gruß,Rainer
Wenn du Lust hast, könnte Mann sich ja mal Treffen,komme aus Wuppertal Cronenberg.Habe meinen Leon II TDI erst mal mit Hopa getunt .

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #15
Hallo,

:nene: hab da ganz andere Erfahrungen mit H&R Federn gemacht und kann die übehaupt nicht empfehlen.

Hatte mal die H&R Federn (40/40) in meinem vorigem Golf 4.
Anfangs war das Fahrwerk noch sehr straff und auch optimal eingestellt, aber nach einem Jahr war das ganz anders. Er ging schon bei einer normalen kleinen Kurve (locker 100 km/h) in die Kniee und ich konnte die Kurve zum Schluß nur noch mit 90 km/h fahren, so schlimm war das. :cry:

Heute fahre ich die Kurve mit meinem Audi A4 bj03 (ohne Tieferlegung) locker mit 130 km/h! 8)

Ein Kumpel von mir hatte auch H&R Federn in seinem Opel Vectra A und hatte die selben Probleme wie ich. Nur bei ihm kam es erst nach 1 1/2 Jahren.

Bei meinem neuen Leon 1P werde ich mal die neuen Federn von JE DESIDN :heart: holen, hab da ne Menge positive Berichte hier im Forum drüber gelesen.

Hoffe das es dir ein wenig weiter hilft...

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #16
Wenn du Lust hast, könnte Mann sich ja mal Treffen,komme aus Wuppertal Cronenberg.Habe meinen Leon II TDI erst mal mit Hopa getunt .
Kein Problem,ich bin bloß nicht so oft in eurer Gegend,meine Heimat ist hohe Norden,nähe Bremen;)
Ich bin nur zu Wimmer in Solingen gerauscht weil einige meiner Bekannten mir den empfohlen haben und ich mit Thorsten Wimmer mal eine Testfahrt machen wollte:laughing:

Gruß,Rainer

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #17
Hallo,

ich habe jetzt endlich meine Sommerräder bekommen 8x17 und zwischen Rad und Kotflügel passt da ne ganze Faust rein.
Jetzt will ich mir Federn holen, Eibach oder H&R. Habe jetzt aber gehört, wenn ich mir 40/40 Federn kaufe, das er dann maximal 30 mm runter kommt. Das würde mir reichen aber 40 wären schon besser.

Gibt es unterschiede bei den Federn was die Tieferlegung angeht oder woran kann das liegen? Wenn ich mir zB. 35/35 kaufe und dann nur 25mm runter komme dann ärgere ich mich über das rausgeschmissene Geld.
Will so insgesamt 35 bis max. 45 mm tiefer.

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?

gruß
Spacy
PS. Fahre den 1m 1,6 16V und will Federn, kein ganzes Fahrwerk.

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #18
H&R 40 mm Federn und gut, ist meiner Meinung nach, die beste günstige Altenative....
wenn das Fahrwerk nach einem Jahr schwammig wird, liegts zu 90 % an den Dämpfern...

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #19
Moin,

mit wieviel schnellerem Dämpferverschleiß muß man denn rechnen wenn man sich 30-40mm Tieferlegungsfedern drunterschraubt? Wie lange würden sie denn sonst ab Werk ca. halten? Ich bin immernoch am überlegen was ich tieferlegungsmässig machen soll. Ich hab keine Lust mir einmal im Jahr neue Dämper kaufen zu müssen. Ein komplettes Fahrwerk ist mir allerdings eigentlich auch etwas zu teuer und vor allen Dingen meist auch zu hart abgestimmt.

Gruß Segge

• Tieferlegen um 40mm Beitrag #20
Moin,

mit wieviel schnellerem Dämpferverschleiß muß man denn rechnen wenn man sich 30-40mm Tieferlegungsfedern drunterschraubt? Wie lange würden sie denn sonst ab Werk ca. halten? Ich bin immernoch am überlegen was ich tieferlegungsmässig machen soll. Ich hab keine Lust mir einmal im Jahr neue Dämper kaufen zu müssen. Ein komplettes Fahrwerk ist mir allerdings eigentlich auch etwas zu teuer und vor allen Dingen meist auch zu hart abgestimmt.

Gruß Segge

Mhhh, die Frage stellt sich wirklich... :rolleyes: Und wie sieht es da mit Garantie und Gewährleistung aus????(

Vor Allem stellt sich die Frage dann, wenn man das SEAT-Originalzubehör direkt beim :D verbauen lässt... Zumindest bei mir...:rolleyes:

Oder gelten Dämpfer als Verschleißteil??? ?(

Thema:

Tieferlegen um 40mm

Tieferlegen um 40mm - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Oben