- Tieferlegen um 40mm Beitrag #1
tommyk
- Reaktionen
- 0
will meinen leon durch ein fahrwerk um ca. 40mm tieferlegen und jezt stellt sich die frage welches bietet ein gutes preisleistungsverhältis und von welchem sollte ich die finger lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum willst du umbedingt ein Fahrwerk wenn man fragen darf? Das Sport-Up Fahrwerk ist schon sowas von sportlich, denke kaum das du da mit nem anderen Fahrwerk noch soviel reissen kannst, vor allem wenn du "nur" 40mm willst. Dann doch lieber Federn! Ich hab welche von Eibach drin und bin ganz zufrieden damit. Soll sich aber noch etwas setzen, hab ja noch nicht so viel KM drauf!
aber nicht so fest, dass gar nichts mehr geht[/SIZE]. Das bedeutet, dass sie die Federn durch das Gewicht des Fahrzeuges optimal mit den Dämpfern "verbinden". Es ist etwas schwierig zu erklären. Das Ganze passt sich aufeinander an und dadurch kann es passieren, dass sich das Auto noch um 0,5 - 1cm setzt.
Will meinen auch runter haben,was hast du bezahlt ,wo hast du es machen lassen,wie ist der komplettpreis Federn mit Einbau.Ich habe auch H&R Federn drin,mit "Wimmerabstimmung" und bin sehr zufrieden damit.Tieferlegung ist genau richtig,laut Eintragung beim TÜV vorne 5mm tiefer wie hinten beim Einbau (35/40mm).Viel wichtiger,vom Komfort ist eine deutliche Verbesserung zu den Federn vom Sport-Up Paket zu merken,die waren mir persönlich eine Spur zu ruppig.
Mal was ganz anderes.Ich habe heute meine 1.Fahrt im Dunkeln gemacht (mit der Tieferlegung) und mir kommt es so vor,als ob die Reichweite des Xenon-Abblendlichtes merklich weniger geworden ist ?(
Sollte das nicht die ALR ausgleichen,oder muß da noch was nachgeregelt werden:dontknow:
Gruß,Rainer
Wenn du Lust hast, könnte Mann sich ja mal Treffen,komme aus Wuppertal Cronenberg.Habe meinen Leon II TDI erst mal mit Hopa getunt .@pali:
Machen lassen habe ich das ganze bei Wimmer in Solingen.Zum Preis kann ich dir keine genauen Angaben mache,da ich einen kpl. Preis für H&R Federn,H&R Spurplatten,Leistungssteigerung,K&N Luffi,Achsvermessung,TÜV und Montage für alles zusammen bekommen habe.Ich denke die Federn mit allem drum und dran dürften so bei 500 Euro abzüglich Forenrabatt und dem was du raushandelts liegen (bei Wimmer).
Stolzer Preis,aber ich hatte keine Lust wegen 100 Euro extra woanders hinzufahren.
Gruß,Rainer
Kein Problem,ich bin bloß nicht so oft in eurer Gegend,meine Heimat ist hohe Norden,nähe BremenWenn du Lust hast, könnte Mann sich ja mal Treffen,komme aus Wuppertal Cronenberg.Habe meinen Leon II TDI erst mal mit Hopa getunt .
Moin,
mit wieviel schnellerem Dämpferverschleiß muß man denn rechnen wenn man sich 30-40mm Tieferlegungsfedern drunterschraubt? Wie lange würden sie denn sonst ab Werk ca. halten? Ich bin immernoch am überlegen was ich tieferlegungsmässig machen soll. Ich hab keine Lust mir einmal im Jahr neue Dämper kaufen zu müssen. Ein komplettes Fahrwerk ist mir allerdings eigentlich auch etwas zu teuer und vor allen Dingen meist auch zu hart abgestimmt.
Gruß Segge