Tieferlegen nur womit???

Diskutiere Tieferlegen nur womit??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi!!! Ich möchte meinen Leon 1,9 TDI 90 PS etwas tieferlegen lassen. Im Netz bin ich auf einige Angebote gestossen und wollte mal wissen ob jemand...
  • Tieferlegen nur womit??? Beitrag #1

jnr

Reaktionen
0
Hi!!!
Ich möchte meinen Leon 1,9 TDI 90 PS etwas tieferlegen lassen. Im Netz bin ich auf einige Angebote gestossen und wollte mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Herstellern gemacht hat oder irgend welche Tests über die Hersteller kennt.
Die Hersteller sind:
1. Lowtec
2. G&M
PS: Die Tieferlegung soll so 30 - 40 mm sein.

Danke für eure Antworten! :D

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #2
ich hoffe ich darf :D

SUCHFUNKTION ... es gibt einige themen die vom Tieferlegen handeln ... um nicht zu sagen unzählige

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #3
Alle schon gelesen

In allen Beiträgen die ich gefunden habe habe ich nichts über die gesuchten Hersteller gefunden!

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #4
..@jnr: warum nimmst du keine renomierten Anbieter?

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #5
Ich kann dir nur H&R and Herz legen ! , Super Qualität , und für mich , Optimaler Spagat zwischen Optik , Sport und Komfort. Habe die auch drin , super zufrieden damit. Ich hatte in meinem Arosa G&M drin , tief und hart , aber für die Seriendämpfer zu hart. Also wieder los gekürzte Dämpfer rein , dann war es ein Go-Kart , geil zu fahren , aber man wird ja älter , für in der Stadt ok , aber auf der Autobahn oder längere Strecken , naja... ;(

Greetz

Markus :D

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #6
Komm doch zum Treffen und laß dir welche einbauen der Preis ist heiß!!!!

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #7
@jnr

wir haben weitec federn drin

und ich muss sagen preisleistung genial

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #8
..@jnr: warum nimmst du keine renomierten Anbieter?
da gebe ich Heiko recht! was sollen denn die Federn von deinen Hersteller Kosten? normaler Weise kosten Federn von Guten Hersteller ca 150€ Und was für ein Fahrverhalten willst du habe sprich Härte?

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #9
Die habe ich bei e-bay entdeckt!

Aber ihr habt ja recht man sollte lieber "richtige" Federn kaufen.

Was haltet ihr von Weitec?

Ich möchte meinen Leon nicht zu hart, also noch etwas Komfort.

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #10
@jnr
Hi!
Habe meine Tieferlegungsfedern (30mm) direkt über SeatSport bezogen und bin begeistert!! Sind sogar Eibach-Premium-Produkte!!!! 8o
Die Federn kannst du über jeden SEAT-Händler bestellen und dort auch incl. Eintragung montieren lassen...
eBay is' immer a bisserl risky, weil man weiß ja nie, wie alt die Teile schon sind bzw. was sie schon so alles mitgemacht haben ?( ...

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #11
Tieferlegung

8) Also ich bin hier vor Ort zu einem Händler gegangen (Dieser macht nichts anderes seit 15 Jahren als edle Sportwagen, Tieferlegungen, Reifen und Felgen zu verkaufen) und habe mich beraten lassen. In dem Gespräch sind so alle Herstellernamen gefallen. Letztendlich überzeugte er mich allerdings aus Qualitätsgründen entweder H&R oder FK Federn zu nehmen. Preislich ist dies zu billigeren kein Unterschied, aber ich kann mich darauf verlassen auch wirklich meine gewünschten 35 - 40 mm zu erhalten. Dazu noch ein paar 17"-Räder und das paßt. Habe dann die Federn von FK () genommen. Kannst dir die Bilder in der Gallery mal anschauen (user: higgi99) 8) 8)

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #12
Was hälste von KW-Federn? Bei Gewindefahrwerken haben die doch einen guten Ruf... also denke ich, sind die Federn alleine auch gut! Habe welche günstig zu verkaufen!

--
MrSigno

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #13
Also ich kann da aus eigener Erfahrung ganz speziell H&R empfehlen. Hab bei mir ein Gewindefahrwerk mit stärkerem Stabi, Domstrebe vorn und hinten und Querlenkerstrebe verbaut und bin schlichtweg begeistert. Das Fahrverhalten ist einfach idiotensicher und im "Normalbetrieb" auch nicht übermäßig hart. Wenn man´s aber doch mal richtig krachen lassen will, läßt sich die ganze Fuhre wie auf Schienen um die Ecken werfen! Einfach genial. Sicher ist der ganze Spaß nicht ganz billig, aber dafür hält das Ganze auch etwas länger (Hoffe ich zumindest!). Außerdem ist so ein komplettes Set direkt auf das Auto abgestimmt. Wenn Du Dir da selbst was zusammenstellst,was vieleicht grad günstig im Angebot ist, kann es Dir schnell passieren, daß das Fahrverhalten vollkommen "im *****"(´tschuldigung!) ist, und da gehört´s ja schließlich nicht hin... :D

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #14
Vielen Dank für eure Antworten!

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #15
So ich hab jetzt endlich Ferdern. Sind H&R mit -35mm!
Jetzt möchte ich wissen, mit welchen kosten ich für den Einbau und das Eintragen rechnen muß.
Muß dann die Spur auch neu eingestellt werden?

Hat jemand in der Gallery -35mm Federn eingebaut?

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #16
  • Tieferlegen nur womit??? Beitrag #17
ich auch H&R 35mm bis 40mm !!

Markus 8)

• Tieferlegen nur womit??? Beitrag #18
Ist das normal?

Also meine Federn sind jetzt endlich drin.
Jetzt kommt aber schon die nächste Frage! Ist es normal das die Federn nach dem einbau bei voll eingeschlagenen Rädern etwas knacken, weil sich die Federn erst zurechtrücken müssen oder ist etwas falsch gemacht worden?

Thema:

Tieferlegen nur womit???

Tieferlegen nur womit??? - Ähnliche Themen

Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Moin aus Rendsburg: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit einigen Tagen in diesem Forum mitlese und mir gut gefallen hat, was man hier an...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
2L TDI 120 143 u 170 PS Tuning Fragen: Hi, Ich denke aufgrund der geringen Verkaufszahlen des Exeos, erhoffe ich mir hier nicht die grösste Aktivität, aber ich wollte mal paar...
Oben