tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

Diskutiere tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, nochmal eine Frage von mir. Im Winter ist bei mir ein Kofferraumausbau fällig ... u.a. hab ich folgendes vor: - 1x 38er Audiobahn Bass - 1x...
  • tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? Beitrag #1

Ballo

Reaktionen
0
Hi,
nochmal eine Frage von mir.

Im Winter ist bei mir ein Kofferraumausbau fällig ... u.a. hab ich folgendes vor:

- 1x 38er Audiobahn Bass
- 1x passende Endstufe (Monoblock oder 2-Kanal)
- 1x Power Cap

Das alles stellt ja kein Problem da ...

Dazu soll aber ein verbauter 17 o. 19 Zoll TFT + kleine PS2 kommen! Dachte da an einen normalen PC TFT, Da er ja umbaut wird, ist es ja egal was dahinter an Kabel liegt ...

Und da kommen meine Fragen/Probleme:

1. Wie regel ich das mit dem Strom? Es gibt ja Spannungswandler aber was muss ich da genau holen, wo schließe ich die an und kann ich da auch PS2 + den TFT anschließen?

2. Wie bekomm ich vom normalen Monitoranschluss der normal in die Grafikkarte kommt einen passenden Anschluss fürs Auto hin?

Irgendwie fehlt mir noch ein bisschen der durchblick was von der ps2 und dem tft wo angeschlossen wird!

Hoffe ihr könnt mir etwas aufschluss geben ...

Gruß
Andreas

• tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

Anzeige

• tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? Beitrag #2
hier das ist was ich auf die schnelle gefunden haben:

alles weitere findest du auch in der suche wenn du "carpc" eingibst

viel spass

• tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? Beitrag #3
Wenn ich mich recht erinnere hat die PS2 9V, da brauchst du also nen kleinen Wandler. Wenn du noch keinen TFT hast schau doch mal ob du einen findest der ebenfalls 9V braucht. Dann kommst du evtl. mit einem Wandler hin.

• tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? Beitrag #4
Nein hab noch garnix!

Also denkt ihr das dürfte sich so realisieren lassen? Wie gesagt hinter dem PC TFT kann ich einiges verbauen/verstecken da man dahinter sowieso nachher nix sieht.

Hab nur beim Wandler die Befürchtung das er mir im Sommer evt. schnell überhitzt wenn ich ps2 und tft drüber laufen hab!

Wie kann ich denn das Problem mit dem Monitoranschluss beheben? Das hab ich über die Suche nicht gefunden!

• tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? Beitrag #5
Also für den Monitoranschluß brauchst du einen PS2 -> VGA Adapter. Gibts im großen Auktionshaus unter diesem Link

Edith: Hab grad mal geschaut, gibt TFT's mit 12V Aschluß, siehe hier

• tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? Beitrag #6
Danke für die Tipps Jungs!

Denke das hilft mir schon viel weiter!

Bin nur noch am überlegen ob ich evt. ne 2. Batterie einbauen soll oder ob das noch so gehen dürfte ...

Thema:

tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss? - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben