TFT im Abrett Beifahrer

Diskutiere TFT im Abrett Beifahrer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, möchte gerne für den Beifahrer einen TFT-Monitor einbauen. Dazu wllte ich gerne das Amaturenbrett auf der Beifahrerseite aufschneiden oder...
  • TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #1

badenonkel

Reaktionen
0
Hallo,

möchte gerne für den Beifahrer einen TFT-Monitor einbauen. Dazu wllte ich gerne das Amaturenbrett auf der Beifahrerseite aufschneiden oder irgendwie so und dann das Display einbauen.
Wer hat so etwas schon gemacht und kann mir weiterhelfen?
EDIT

Habs endlich geschafft ein Bild einzufügen

Hier nun noch ein Bild wie es aussehen soll

Display.jpg

• TFT im Abrett Beifahrer

Anzeige

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #2
Original von badenonkel
möchte gerne für den Beifahrer einen TFT-Monitor einbauen. Dazu wollte ich gerne das Amaturenbrett auf der Beifahrerseite aufschneiden oder irgendwie so und dann das Display einbauen.

Auf der Beifahrerseite kannst Du ein TFT-Monitor nur auf das Armaturenbrett machen, da Du nichts im Bereich des Beifahrerairbag verbauen darfst.

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #3
Hat net Jan-Leon nen TFT statt dem Beifahrerairbag ?

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #4
Wenn dann müsstest Du das Handschuhfach nehmen. Wird sich aber schwierig gestalten da die Klappe ja schräg nach unten geht. Ich habe auch einen TFT auf dem Armaturenbrett. Ich wollte auch einen der versenkt ist, aber a) gibt es keinen versenkbaren von Pioneer und b) ist es beim Leon technisch absolut nicht möglich da sich direkt darunter ein dicke Stahlstrebe befindet. Da ist alles zu. Allein das Kabel für den Monitor da durch zu bekommen war ein Krampf.

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #5
oder du arbeitest es in die mittelkonsole ein wie z.b. das originale navi-system drinsitzt ;)

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #6
Original von weiberheld
Auf der Beifahrerseite kannst Du ein TFT-Monitor nur auf das Armaturenbrett machen, da Du nichts im Bereich des Beifahrerairbag verbauen darfst.

Widerspricht sich das nicht ein bißchen?

--
MrSigno

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #7
@MrSigno

Warum? Wenn das TFT auf dem Armaturenbrett sitzt kommt der Airbag doch beim Auslösen nicht in die Nähe des TFT. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #8
Der Airbag geht nicht nur in Richtung Beifahrer los (siehe z.B. Scheibenkleber für Autos mit Doppelairbag). Also treffen wird er den TFT sicherlich; aber wenn der oberhalb der Austrittsöffnung angebracht ist, fliegt er im Zweifelsfall in die "richtige" Richtung...

--
MrSigno

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #9
Wenn ich das so haben will wie auf dem Bild, dann muss ich den AiRbag ausschalten? Richtig?

• TFT im Abrett Beifahrer Beitrag #10
Mindestens abschalten, wenn nicht gar ganz ausbauen... (möglicherweise akzeptiert der TÜV das bloße Abschalten nicht?).

--
MrSigno

Thema:

TFT im Abrett Beifahrer

TFT im Abrett Beifahrer - Ähnliche Themen

Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
Wechsel: Innenraumbeleuchtung Seat Leon FR 1.4 TSI ACT (Facelift 2017): Hallo Community, gleich vorweg: Bitte lyncht mich nicht für meine Fragen. Ich bin absoluter Laie in dem Bereich und wende mich nun an euch. Ich...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben