Tempomat kaputt...?

Diskutiere Tempomat kaputt...? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Also ich war heute in der Seat Werkstatt und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, da, seit ich meinen Leon Signo 1.9 TDI Bj2000 die...
  • Tempomat kaputt...? Beitrag #1

motz

Reaktionen
0
Hallo

Also ich war heute in der Seat Werkstatt und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, da, seit ich meinen Leon Signo 1.9 TDI Bj2000 die Vorglühlampe blinkt. Das Ergebnis war wie vermutet der Bremslichtschalter, das hat mir auch der Verkäufer des Leons gesagt, er hat schon 2 verschiedene eingebaut, aber nach 2 km fahren hat es wieder zu blinken begonnen. Bremslichter funktionieren aber immer, das einzige was nicht geht ist der Tempomat !! In der Werkstatt haben sie mir den Schalter ausgetauscht und ich habe genau das gleiche gehabt wie der Verkäufer meines Autos... nach 2 km fahren blinkt es auf einmal wieder. und in dem Zeitraum hat der Tempomat auch nicht funktioniert...jetzt frage ich euch was kann das nun sein?? Ich möchte endlich in den Genuss des Tempomaten kommen..

Ich habe keine LEDs als Rücklichter, nur zur Anmerkung...hab schon die Suche bemüht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ein bisschen angefressen weil ich jetzt mehr oder weniger geld zum fenster für den bremslichtschalter und einbau rausgeschmissen habe..

danke schonmal

motz

• Tempomat kaputt...? Beitrag #2
das hast du in einer werkstatt machen lassen und die haben keinen plan woran es liegt?:astonish:
wenn deine vorglühlampe blinkt, steht auch im mstg warum diese blinkt. Der Fehler sollte eigentlich leicht zu finden sein und wenn es der bremslichtschalter ist, sowieso - den zustand kann man laufend softwaretechnisch abfragen ob beide kontakte funktionieren - ist da etwas faul, geht dein tempomat natürlich auch nicht ->nur ein folgefehler

• Tempomat kaputt...? Beitrag #3
Aber mittlerweile ist bereits der dritte Bremslichtschalter verbaut! Der der mir den Seat verkauft hat meinte dass es eine defekte Serie der Bremslichtschalter gibt, man bräuchte eine aktuellere Serie, dann geht das wieder ohne Probleme, ist da was dran? und kann ich mir selber diesen Schalter irgendwo bestellen und selber einbauen?

Thema:

Tempomat kaputt...?

Tempomat kaputt...? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Vorglühkontrolllampe dann Motorleuchte: Liebe Community... Hab da ein kleines Problem. Bin letztens ca 10 km weit gefahren (Leon 1P 1.9TDI) als die Vorglühlampe blinkte und es zu einem...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...

Neueste Beiträge

Oben