Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885

Diskutiere Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe einen Seat Leon gekauft, hatte einen Getriebeschaden bevor ich Ihn gekauft habe. Wollte den orginalen Tempomat benutzen doch er ist...
  • Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #1

agit

Reaktionen
0
Hallo habe einen Seat Leon gekauft, hatte einen Getriebeschaden bevor ich Ihn gekauft habe.

Wollte den orginalen Tempomat benutzen doch er ist ohne Funktion.

Habe Fehlercode ausgelesen . Ergebnis :16885 Fahrgeschwindigkeitssensor

Kann mir einer ein Bild von eingebauten Sensor zeigen. (Am Getriebe)
Und vllt die Werte damit ich den Widerstand vergleichen kann.

Habe eine anderes Radio drin , kann es dran liegen?

ist das vllt eine Krankheit beim Leon? Kennt einer einen Tipp.

Es handelt sich um ein Seat Leon, tdi 1,9 TDi Bj 2003 217000km

Vielen Dank im Vorraus

• Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #2
AW: Tempomat funktioniert nicht.

5gang oder 6gang? welche motorleistung?
was sagt der messwertblock?

anderes radio kann einfluss habe das ist richtig vorallem wenn das "gala" signal an das radio verdrahtet wurde...

über die suche findest z.b. das hier:

• Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #3
5 Gang , 110 PS , tacho geht alles nur das Tempomat nicht....

• Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #4
hab noch nen link ergänzt. ;-)

• Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #5
habe nur VAG Kabel und WBH-Diag weis nicht wie ich die Messung durchführen kann

• Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #6
hab wbh zwar gezogen aber noch nicht installiert. kann dir daher nichts sagen wie es mit der software geht.

aber schau bitte erstmal in den link. da findest mehr infos

• Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 Beitrag #7
Habe jetzt geschaut, es sind 3 Kabel abgeklemmt und isoliert, daran kann es wohl nicht liegen.

Würde gerne mal den FahrgeschwindigkeitsSensor abmessen, kann mir einer die Spannung Kabelseits und den Widerstand des Sensor sagen, damit ich vergleichnen kann??

Vielen Dank im Vorraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lang am braunen dicken Gala Stecker Hintern Radio! Jetzt alles tiptop ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885

Tempomat funktioniert nicht wegen Fehler 16885 - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Getriebe Geräusche & Vibrationen im 5.+6.Gang?: Hallo Freunde, ich fahre seit einiger Zeit einen Seat Leon FR 1,9 Tdi und bin grundsätzlich erstmals zu frieden:] Seat Leon FR 1,9tdi 1M Bj:2005...
Airbag leuchte an!!: Bild Hallo seit gestern ist meine Airbag leuchte an, habe kurz davor mein Radio eingebaut , weis nicht ob es damit zusammen hängt vllt habe ich...
Mein neuer Leon 1M: Hi, möchte euch voller Stolz meinen Leon vorstellen, das erste Auto was man auch mal zeigen kann ^^, vor ca 2 Wochen gekauft und waren leider mehr...
Zentralverriegelung defekt! Hilfe!!!: hallo, mir ist vor einer woche aufgefallen, das meine hintere linke tür nicht mehr abschließt :(. denke mal das irgendwas an der...

Neueste Beiträge

Oben