Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C
Diskutiere Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also da ich das ganze momentan noch nur von BMW Seite aus sagen kann:
Bei der Temperatur Anzeige im BMW tut sich gar nichts, sie geht von null auf...
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #21
Clawfinger
Reaktionen
0
Also da ich das ganze momentan noch nur von BMW Seite aus sagen kann:
Bei der Temperatur Anzeige im BMW tut sich gar nichts, sie geht von null auf mitte, und da bleibt sie auch, egal was ich mache oder wie wild ich fahre.
Es sei denn die Zylinderkopfdichtung verabschiedet sich (hatte ich auch schonmal). Dann gehts flott in den roten Bereich und der BC heult rum.
Viele Grüße
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #22
Maniac
Reaktionen
1
Es liegt nicht an neuen Tachos die "Werte verschlucken". Alle VWs ab Bj 93 die ich bisher gesehen habe INKLUSIVE meinem 2er Wintergolf schwankten keinen Milimeter mit der Temperatur.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #23
ando
Reaktionen
0
hatte das problem bisher bei allen meinen autos - 2x nissan, 1x opel. Der Zeiger war immer ein paar millimeter unter 90 Grad. Mir wurde damals gesagt daß es nur dann ein Problem wäre wenn der Thermostat falsch eingestellt ist (weil die optimale Temperatur ja bei 90 ° ist), ansonsten liegt es an falsch eingestellter Anzeige.
Rein optisch stört es mich auch, nachdem es aber alles keine Neuwagen waren hab ich es irgendwann hingenommen - solang der motor normal läuft...
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #24
sticki
Reaktionen
0
Original von Maniac
Es liegt nicht an neuen Tachos die "Werte verschlucken". Alle VWs ab Bj 93 die ich bisher gesehen habe INKLUSIVE meinem 2er Wintergolf schwankten keinen Milimeter mit der Temperatur.
ja, also denkst du, daß die motoren alle so gebaut sind, daß die kühlung kein Grad schwankt? vom übelsten heizen in den stau bei 30°C Außentemperatur...und der Zeiger rührt sich kein Stück...also regt sich auch die Temperatur nicht? Ich glaub das is falsch gedacht...
Irgendwie is das mal wieder son kleines Ding, wo ich mich dran aufhängen kann...denn jeder KFZ-Meister hat mir bis jetzt auch gesagt, daß die Motoren halt so gebaut sind, daß da nix mehr schwankt oder daß das Kombigerät halt soviel Verzögerung hat...
Pustekuchen! Wir sind letztens mal ne Runde mit ner Diagnosesoftware rumgefahren und siehe da: reale Temperatur steigt über 80°, Zeiger schnellt auf die 90°...unter dem Meßblock stand auch '80-110°'...also ich gehe fest davon aus, daß alles zwischen 80 und 110°C für die Tempanzeige im Cockpit als 90° deklariert wird. Mal wieder mehr gewusst als die Profis...
Ach ja: meine Tempanzeige hab ich mittlerweile gerichtet...einfach Zeiger mit 2 Schraubenziehern abgehebelt und dann neu draufgesetzt...ist jetzt perfekt
wers gemacht haben will...gegen nen naturalien-gegenwert kann man da mal schnell mit den ww-extremsportlern vorbeidonnern.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #25
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #26
sticki
Reaktionen
0
Original von illegut
Ihr habt Probleme.Kann ich gar nicht verstehen.
anscheinend kennst du nicht die Funktionsweise eines Lüfters? Dieser wird z.B. bei einer Kühlwassertemperatur von 100 Grad eingeschaltet und bei 90 Grad wieder abgeschaltet. Ansonsten würde er ja immer nur ein paar Sekunden laufen und dann gleich wieder ausgehen.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #28
Markus910
Gast
@Sticki...also bei mir ist das ja nicht, meiner steht genau auf dem Strich, jedoch steht er ne Zeigerbreite unter 0 wenn was Auto aus ist...wahrscheinlich kommt das daher
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #29
libromex1
Reaktionen
0
Also meine Nadel steht immer genau aufm Strich bei 90 °C, das unabhaengig, ob ich auf 2680 m Seehoehe und ca 0°C Aussentemperatur fahre, oder in Acapulco bei 40 °C und 0 meter Seehoehe
Saludos
Robert
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #30
schachti
Reaktionen
0
Mein TS hat einen etwas britern mittelstrich aber trotzdem steht die Nadel minimal neber dem Strich.Wenn mich irgendwann der wilde Matz beist laß ich da einen penedranten Perfektionisten ran. Gell Sticki
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #31
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von libromex1
Also meine Nadel steht immer genau aufm Strich bei 90 °C, das unabhaengig, ob ich auf 2680 m Seehoehe und ca 0°C Aussentemperatur fahre, oder in Acapulco bei 40 °C und 0 meter Seehoehe
Alle Tachos sind bei VW gedämpft. Die Zeigen sollen sich bewusst nicht in einem grösseren Temperaturbereich bewegen..ich schaue haute Abend mal nach zwischen welchen realen Temperaturen die Nadel auf 90°C festgenagelt bleiben soll.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #32
sticki
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Alle Tachos sind bei VW gedämpft. Die Zeigen sollen sich bewusst nicht in einem grösseren Temperaturbereich bewegen..ich schaue haute Abend mal nach zwischen welchen realen Temperaturen die Nadel auf 90°C festgenagelt bleiben soll.
zwischen 80° und 110°C...hatte ich oben schon erwähnt. Allerdings hat das bis jetzt jeder KFZ-Meister vehement abgestritten, daß die Anzeige 'gedämpft' ist.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #33
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von sticki
Original von HiJacker
zwischen 80° und 110°C...hatte ich oben schon erwähnt. Allerdings hat das bis jetzt jeder KFZ-Meister vehement abgestritten, daß die Anzeige 'gedämpft' ist.
Das sind sie aber. Die Anzeigen sind alles andere als linear...ich hoffe, dass ich die Daten noch finde und werde sie dann hier posten.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #34
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Original von sticki
Ich hatte diese Information mal von einem KFZ Meister bekommen. Da scheint es also
entweder Wissensdefizite zu geben oder die wollten es dir nich sagen (warum auch immer)
Gruesse, Klaus
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #35
schachti
Reaktionen
0
Tja das ist schon mehr als einmal vorgekommen das man dem Fachpersonal die Wissensdefizite zeigt.............leider kommen die meisten damit nicht klar.
Temperaturanzeige steht immer einen Zeigerbreit neben 90°C Beitrag #36
sticki
Reaktionen
0
Original von schachti
leider kommen die meisten damit nicht klar.
das is wohl leider wahr...ich verfall dann lieber auch wieder in die rolle des unwissenden, aber gut informierten autofahrers, sonst hat man da stundenlange diskussionen am hals...aber ich würd schon mal gerne so ne aussage von irgendeiner offiziellen stelle haben und dann den entsprechend geschulten leuten vorlegen. kann ja net sein, daß man immer alles selbst rausfinden muss
Thema: