Temperaturanzeige spinnt....

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt.... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus! Ich hab seit kurzer zeit das Problem dass die Kühlmitteltemperaturanzeige (was ein Wort!) bei warmem Motor anfängt blödsinn zu machen...
  • Temperaturanzeige spinnt.... Beitrag #1

Eiriche

Reaktionen
0
Servus!
Ich hab seit kurzer zeit das Problem dass die Kühlmitteltemperaturanzeige (was ein Wort!)
bei warmem Motor anfängt blödsinn zu machen, zeigt alles an nur nicht das was sein soll....
Hab erst gedacht dass es der temperaturfühler oder das Thermostat ist aber ich bin eben mal
rumgefahrn und hab die temperatur im Klimadisplay zeigen lassen und die sagt konstant 90 Grad womit sich aber die Anzeige im KI nicht anfreunden kann.....
Ich denk mal es is -mal wieder- das Kombiinstrument. Hatt ich bei meinem "Ex"-A3 auch schon da wars die Tankuhr. Oder gibts nochwas worans liegen könnte???

• Temperaturanzeige spinnt.... Beitrag #2
bloß gut das ich die hilfe funktion genutzt habe. sonst hätte es schon zwei dieser themen:D

habe so ein ähnliches prob. nur steigt bei mir die temp in der klimanzeige wesentlich schneller, als die temp-anzeige. klima zeigt 90 grad und temp steht noch bei 50. ist das normal oder könnte es was anderes sein????

@eiriche

so ein prob hatte ich bei meinem ibiza cupra. aber da hatte die anzeige komplett den dienst quittiert. fehler konnte aber nicht gefunden werden.

• Temperaturanzeige spinnt.... Beitrag #3
also ich denk das de sensor defekt ist also ich interpretiere mit rum spinnen das die nadel hoch und runter get also mal 90C° dann 60C° usw war bei mir auch da war der sensor defekt

zur klima automatik soweit ich des jetzt weis kann die klima die wassertemperatur nicht anzeigen also bei den codes im forum steht des (glaub ich oder ich habs woanderst gelesen )

• Temperaturanzeige spinnt.... Beitrag #4
Ja Hallo erstmal,

also ich denke das ist normal.
Die Klimaautomatik Kanal 51 zeigt die Motorblocktemperatur an. Nicht das Wasser und Öl.
Dadurch kann es bei kälteren temperaturen passieren, das der Block 90 Grad schon hat, aber dem Wasser durch heizen wieder Wärme entzogen wurde.
Bei meinem Tdi ist es auch so. bei längeren Bergabfahrten und gezuckel durch die Ortschaften geht die Wassertemp wieder runter. Könnte mir denken, daß dies eine Ode an den Wirkungsgrad ist.
ACHTUNG, bin kein technisch begabter Mensch, deshalb alle Angaben ohne Gewähr. :D
Lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Micha

Seat - Auto erection

• Temperaturanzeige spinnt.... Beitrag #5
Der Temperaturfühler ist ein Kombifühler...also 2 in 1...

Der eine sendet an das MSG und der andere ans KI...daher ist der Fehler auch nur im Fehlespeicher des KIs erfasst und nicht im MSG...

Sensor tauschen und glücklich sein,...

Thema:

Temperaturanzeige spinnt....

Temperaturanzeige spinnt.... - Ähnliche Themen

Probleme Warnung Kühlwasser: Hey Moin Leute ich habe ein kleines Problem (wie immer) :) Also ich hatte schon mal probleme mit dem Thermostat fürs Kühlwasser und habe es...
Kühlwasser Temperaturanzeige: die temperaturanzeige spinnt? da gibt es mehrere mögliche fehler Temperatur steigt und fällt während der Fahrt, wenn sie 90° erreicht hat bleibt...

Neueste Beiträge

Oben