Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Teilenummer für Radioblenden im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute,
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer für die Radioblenden vermitteln, mir wurden bis jetzt 3 mal die falsche Blende geliefert...
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #1
Superstraki
Reaktionen
0
Hi Leute,
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer für die Radioblenden vermitteln, mir wurden bis jetzt 3 mal die falsche Blende geliefert, ich weiß das es aus 4 Teilen bestehen muß, 2 Haltekonsolen zum schrauben und 2 Stück Blenden ca 1,5 cm breit.
Ja ist interressant, da ich diesen Teil geliefert bekommen habe, habe aber zuvor 2 kleine Blenden links und rechts gehabt die beschädigt wurden, die Lieferanten sagen das diese Blenden durch die andere (siehe dein Photo) ersetzt wurde, verrate mir bitte nur noch wie das Ding eingebaut wird, nur gesteckt oder brauch ich noch einen anderen Teil dazu?
Wie gesagt meine beschädigten Blenden sehen ganz anders aus und wurden durch einen Adapter geschraubt.
mfG
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #4
Seneca
Reaktionen
0
Die Blende wird vom Einbaurahmen des Radios gehalten. Der Einbaurahmen fixiert somit die Blende und das Radio. So hab ich es zumindest mal gelesen. Könnte sogar hier im Forum unter der Rubrik Radio&Hifi gewesen sein.
Diese zu verschraubenden Blenden gabs ganz früher einmal. Hatte sowas auch für meinen Audi A4.
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #5
guvi
Reaktionen
0
Was ist ganz früher??!!
Ich hab auf jeden Fall noch diese extrigen Teile zum Schrauben vor nem Jahr für meinen Leon bekommen. Die waren aber nicht von SEAT, sondern aus dem Zubehörhandel.
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #6
Superstraki
Reaktionen
0
Das stimmt die Teile wurden mir erst vor einen halben jahr eingebaut, aber im Moment bestätigt mir ein jeder große Seat Händler, das es die Teile nicht mehr gibt und nur noch diese große Blende lieferbar ist.
Die gefällt mir aber überhaupt nicht, is nicht gerade eine super feste Verbindung mit der Mittelkonsole, deshalb telefoniere ich schon den ganzen Tag rum um noch irgendwo solche Blenden zu bekommen,
deshalb wäre die Teilenummer wichtig.
mfG
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #7
Seneca
Reaktionen
0
Hab mir damals ein Blaupunkt Autoradio eingebaut. Das war 2001 und da hab ich diese verschraubbaren Blenden (2 Teile) bekommen.
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #8
Superstraki
Reaktionen
0
Waren die beim Blaupunkt dabei oder mußtest du diese extra kaufen,
bin langsam am verzweifeln, hab jetzt schon einige Car Hifi Shops kontaktiert, die sind nicht sehr hilfreich.
Das kann unmöglich sein das diese Teile einfach innerhalb eines halben Jahres einfach so vom Markt verschwinden?
mfG
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #9
Seneca
Reaktionen
0
Die mußte ich extra kaufen. Ich kann mal nach der Rechnung suchen und falls ich sie finde nachschauen, ob da eine Teilenummer drauf steht. Kann aber nix versprechen ...
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #10
Superstraki
Reaktionen
0
@seneca
Danke Dir!
Ich kanns nicht glauben das man zu seinem Händler sogar schon die Teilenummern selbst mitnehmen muß.
Wo wird uns das noch hinführen
mfG
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #11
z-man
Reaktionen
0
Also wen dir der Händler nicht mehr weiterhelfen kann, dann nützen dir auch die Teilenummern von Teilen nicht die es nicht mehr gibt! Die sind dann meist nicht mehr zu bekommen! Ersetzt ist ersetzt! So kenn ich das jedenfalls von einem anderen Autohersteller!
mfg
Micha
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #12
McAnakin
Reaktionen
0
hab mir heut im seatautohaus die blenden für radio geholt. das set bestand aus 4 teilen und schrauben. ( 13,- €)
ums gleich vornweg zu nehmen, ich hab das originalradio wieder reingebaut, weils mit den blenden einfach ******* aussah.
was habt ihr denn für erfahrungen mit solchen blenden? gibts da noch andere hersteller?
mfg mcanakin
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #13
hewlett
Reaktionen
0
Hatte von meinem Car-Hifi-Menschen-Angestellten auch erst die zum Schrauben und aufstecken bekommen. Hat aber a) nicht wirklich gepasst, da für alten A3 (oder so, war ein wenig zu schmal), b) sah's noch bescheiden aus, weil die Oberfläche der Dinger irgendwie geglänzt hat. Bin dann wieder hin, da hat mir der Chef dann die breite Einteilerblende gegeben (ohne Aufpreis, obwohl doppelt so teuer... 8) ). Die hat wunderbar gepasst. Sieht fast aus, als müsste das so sein. :]
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #14
Seneca
Reaktionen
0
@ superstraki
Die Rechnung hab ich zwar noch, aber die Teilenummer steht nicht drauf - sorry :dontknow:.
Kann mich aber nur der Meinung von @hewlett anschließen. In meinem A4 haben die Teile auch nicht 100% gepaßt und es sah nicht überwältigend aus. Die Einteilerblende macht da einen besseren Eindruck.
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #15
Fuxl
Reaktionen
0
Ich hab mir auch eine solche Blende bei meinem AH bestellt, müsste sie heute (14.4.) bekommen, poste dann die Teilenr. und wie die passt. Bin selbst gespannt.
Edit: am 14. doch nicht bekommen, Lieferfirma ist im Verzug, aber nicht nur bei meiner Blende, allgemein. Hinken paar Tage hinterher. Bin auf 15. vertröstet worden.
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #16
bonzai
Reaktionen
0
die 1 teiler blende kostet beim Seat-händler 17 euro + MwSt. hatte vorher auch die zweiteilige, aber die hatte ja auf biegen und brechen net gepasst; gott sei dank konnte ich die zurück geben. Ich muss morgen sowieso zu meinem händler fahren, dann kann ich ma nach der teilenummer von dem teil fragen, abba wenn du dir ma den teilekatalog von deinem händler schnappst, da stehst auf jedenfall drin.
mfg bonzai
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #17
Superstraki
Reaktionen
0
Hi Leute
Nun hab ich des Rätsels Lösung: ?(
Diese Radioblende 4teilig wurde aus der Produktion rausgenommen, es gibt nur noch die 1teilige Blende seit ca.einem 3/4 Jahr.
Man kann nur Glück haben und noch irgendwo einen Restbestand finden.
Hab mich gestern den ganzen Tag nur zwecks dieser Blende schlau gemacht.
Jedoch gibt es einen Hacken (hab die neue schon eingebaut) laut Auskunft der Lieferanten gibt es diese Blende nur in einem Farbcode, d.h. dunkelgrau/schwarz jedoch ist die Mittelkonsole schwarz und ich muß sagen es gefällt mir überhaupt nicht.
Werde das Teil einfärben und an die Mittelkonsole anpassen.
So dann..
mfG
Teilenummer für Radioblenden Beitrag #18
feisalsbrother
Gast
Hi all,
so ne Blende gibts für ca. 8,- bei AUTOundSOUND (0201/407042),
Bestell-Nr.: 2430096200
Sodale ich habe jetzt endlich meine Blende, gepasst hat sie. Bestellt wird die bei AUTO-Z glaub ich. Art.Nr.: 1M00194080 steht bei mir auf der Rechnung. Preis € 10,83 + Steuer (=13)
Als Österreicher kannst das Ebay Angebot vergessen 6,95 + Porto, der will alleine für D schon 4 € und unter 6 € Porto für A wirds nichts geben.
Beim Händler vor Ort fällt das Risiko wegen Versand auch weg.
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute,
hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Generelle "Software-Fehler": Moin.
Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER.
Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen,
ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute,
ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wassereintritt im Fußraum
Mir ist...
Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen,
ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...