Teile Seidl Front

Diskutiere Teile Seidl Front im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe mich nun entschieden die Front von Seidl zu verbauen. Die Frage ist eigentlich nur noch welche Teile ich dafür brauche...
  • Teile Seidl Front Beitrag #1

TS_KC

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich nun entschieden die Front von Seidl zu verbauen. Die Frage ist eigentlich nur noch welche Teile ich dafür brauche (außer der Front natürlich).
In der Userdatenbank habe ich bei dem User Spawn auch einen gefunden. So soll meiner werden. Sehr schön zu sehen im Tuninglogbuch.

Schon mal danke für eure Hilfe.

• Teile Seidl Front Beitrag #2
die front und das gitter dazu
gibts auch bei seidl

mehr brauchste nicht

• Teile Seidl Front Beitrag #3
Alles klar. Von wegen Halter und so?

Ach ja, habe ich vergessen. Welchen Grill hat Spawn da? TS/FR/Cupra oder? Der soll auch noch dazu. Brauche ich dazu irgendetwas spezielles zur Befestigung oder muss er leicht modifiziert werden? Passt er ohne Probleme in meinen Sport? Fragen über Fragen...

• Teile Seidl Front Beitrag #4
@TS-KC
Hi, wenn du dir die Seidlfront ranbaust verkaufst du dann deine?? sie die Cupwings einzeln oder sind die fest an den MS-ansatz mit verbaut??

mfg
micha

• Teile Seidl Front Beitrag #5
Ja, die wird dann verkauft! Aber nur die MS Design weil die Front hat's nämlich letzte Woche bei nem Auffahrunfall erwischt :cry:. Das ist übrigens ein Teil so weit ich weiß.
Siehe auch:

Aber der MS ist nix passiert. Wenn du mir dann auch noch die Nebelscheinwerfer abnehmen wilsst... :D Kommen nämlich andere an die Seidl Front.
Wenn du willst kann ich die MS Design Front auch schleifen und neu grundieren lassen. Weil die hat mit Sicherheit auch schon ein paar Kratzerchen unten dran.

• Teile Seidl Front Beitrag #6
ist das die Front die man bei dir in der User-DB sieht??? was würdest dafür haben wollen?? bin noch unschlüssig, die sieht nämlich ungefähr so aus wie meine die ich schon dranhab

• Teile Seidl Front Beitrag #7
Ja, genauso wie in der Userdatenbank. Ich kann ja mal ein Bild machen, wie sie jetzt aussieht. Kannst auch gern die komplette Sport-Front haben. Die ist halt in der Mitte gebrochen (es war eine Anhängerkupplung :D ) Der Grill ist auch zerbrochen. Nur dem MS Design Ansatz ist nichts passiert. Preis muss ich mir noch überlegen. Alles weitere dann am besten per PN.

Hat noch jemand ne Antwort auf meine Fragen?

• Teile Seidl Front Beitrag #8
Hallo Leute,

ich habe mich nun entschieden die Front von Seidl zu verbauen. Die Frage ist eigentlich nur noch welche Teile ich dafür brauche (außer der Front natürlich).
In der Userdatenbank habe ich bei dem User Spawn auch einen gefunden. So soll meiner werden. Sehr schön zu sehen im Tuninglogbuch.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Du brauchst erstmal die Front !
Wenn du die Front neu und original bei Seidl oder einem Onlineshop kaufst sind dort eigentlich auch die passenden Plastikteile für das Radhaus dabei!
Dann Gitter (entweder direkt Seidl oder halt Ebay,ATU etc)
Kannst dir noch das DTM-Schwert von Seidl passend zur Front mitbestellen, falls es dir gefällt!
Zu guter letzt noch nen kompletten TS-Grill, also nicht nur das Mittelteil (bekommste günstig beim Händler)

Vorteil vom TS Grill ist das dieser unter der Front weitergeht und somit der Front noch ein bisl mehr Stabilität und Passgenauigkeit bringt!
Mit nem normalen Signo,Torrid usw. Grill kommt es vor das du unter den Scheinwerfern Spaltmaße jenseits von gut und böse hast!

Ansonsten brauchst du eigentlich nix!

Mich hat das ganze damals so um 900-1000 € gekostet!
Also Front + Gitter + Schwert + Grill + Lackierung + Montage + TÜV

Spawn hat übrigens auch den TS Grill komplett!

• Teile Seidl Front Beitrag #9
damit ist alles gesagt joa :)

kurz noch zur befestigung: das macht jeder wie ers für gut hält
spezielle Punkte o.ä. gabs bei meiner front und den fronten die ich von seidl kenne, nicht

• Teile Seidl Front Beitrag #10
Danke! Sehr ausführlich.

War gerade bei meinem Tuner/meiner Werkstatt. Die Seidl Front mit Gitter ist bestellt. Dazu noch das Mittelteil und der Grill (vom Cupra) und das Haubenschloss dafür. Montag oder Dienstag geht's dann los. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Teile Seidl Front Beitrag #11
Danke! Sehr ausführlich.

War gerade bei meinem Tuner/meiner Werkstatt. Die Seidl Front mit Gitter ist bestellt. Dazu noch das Mittelteil und der Grill (vom Cupra) und das Haubenschloss dafür. Montag oder Dienstag geht's dann los. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Na dann hoffentlich auch nen Cupra(TS, FR) und nicht nen Cupra R Grill!
Denn der vom Cupra R wird nicht passen!

• Teile Seidl Front Beitrag #12
Schon klar, ich meinte schon den Cupra/TS/FR Grill8)

• Teile Seidl Front Beitrag #14
OK dann ist ja alles super! Viel Spass mit der Front wenn sie dran ist! :D

Das hoffe ich doch! Bilder werden folgen. Meine einzige Sorge ist nur noch das Material...GFK. Wird sich zeigen.

• Teile Seidl Front Beitrag #15
Hi!

Zu deiner oben gestellten frage: Ja, ich hab einen TS/Cupra/Fr Grill vebaut, genau aus den von Hawkes genannten Gründen.

Obwohl ich da auch schon so einiges gesehen habe was die passgenauigkeit und die Spaltmaßen zwischen front und scheinwerfer angeht.
scheint ne glückssache zu sein.

habe die front auch nur mit dem grill (sowas von bombenfest) und den radhäusern (kabelbinder) befestigt.

mir persönlich gefällt die spoilerlippe von seidl überhaupt nicht! :nene:
ich würde dir empfehlen ne cupra r spoilerlippe drunter zu machen, erstens gibt die im gegenteil zur orginal seidl (die ist auch aus gfk) noch nen bisschen nach und man kommt nen bisschen tiefer.
außerdem ist sie billiger als die von seidl! ;)

wenn noch fragen sind immer feste druff! :D

• Teile Seidl Front Beitrag #16
An ne R-Lippe haben Freeternity und ich auch schon gedacht! Wird konnten halt nie feststellen obs wirklich 100%ig passt! Wichtig ist das es in der mittleren Aussparung passt!

Ich bin aber eingentlich ganz zufrieden mit meiner Front + Schwert!
Material ist ok!
Hatte schon den ein oder anderen schweren Bodenkontakt und sie hielt! Das einzige Problem ist ein Stein der sich in die Front verirrt hatte!
Dieser hatte soviel Wucht das ein kleiner Teil des GFKs (ca. 2 Cent Stück Größe) abgeplatzt ist und im Schwert (Hartplastik) eine tiefe Riefe hinterlassen! 8o
Wenn es wärmer wird lasse ich den Platzer ausbessern und das Schwert etwas nach innen versetzen damit der Böschungswinkel mal wieder n bisl angenehmer wird! ;)

• Teile Seidl Front Beitrag #17
an sich passt die r-lippe schon ganz gut an die front, musst nur nen paar clips nen bisschen wegfeilen, aber das ist auch nicht das riesen problem.

mit den platzern hab ich auch so meine liebe not. mein lacker hatte mir aber damals von dem angemischten lack noch was mitgegeben, und nun kann ich die steinschläge immer nen bisschen optisch ausbessern.

aber wenn da natrülich nen so großen stück ruasfliegt.... :cry:

• Teile Seidl Front Beitrag #18
an sich passt die r-lippe schon ganz gut an die front, musst nur nen paar clips nen bisschen wegfeilen, aber das ist auch nicht das riesen problem.

mit den platzern hab ich auch so meine liebe not. mein lacker hatte mir aber damals von dem angemischten lack noch was mitgegeben, und nun kann ich die steinschläge immer nen bisschen optisch ausbessern.

aber wenn da natrülich nen so großen stück ruasfliegt.... :cry:

Naja ich hab schon mit meinem Lacker gesprochen! Kostet mich 100€!
Dabei wird dann noch gleich nen Lackplatzer überm Scheinwerfer ausgebessert!
also alles noch im Rahmen aber trotzdem ärgerlich!
Aber mit soetwas muss man rechnen! Grad so jemand wie mich der 45tkm im Jahr fährt!

• Teile Seidl Front Beitrag #19
Das ist eben mein einziges Bedenken, das GFK. Aber naja, wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden.
Was kostet denn die R Lippe ungefähr? Die gefällt mir nämlich auch sehr viel besser als die von Seidl. Aber ich werde erst einmal abwarten bis die Front verbaut ist, um zu sehen, wie tief sie runter geht. Bin schon soooo gespannt :very_hap:

Thema:

Teile Seidl Front

Teile Seidl Front - Ähnliche Themen

Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Seat Leon 5f 2014bj 110 PS Frontschaden: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Rat. Ich hab bei meinem Seat Leon 5F Baujahr 2014 VFL einen Frontalschaden. Da es sich wirtschaftlich...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Oben