TDi vs audi 80

Diskutiere TDi vs audi 80 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Edit - bitte löschen
  • TDi vs audi 80 Beitrag #21
Edit - bitte löschen

• TDi vs audi 80 Beitrag #22
Original von Marcocool
sorry habe werte für den Diesel gepostet

Benziner 66Kw

0-100 13.6
vmax 177 Km/h
gewicht ca 70 Kilo weniger

sorry das teil hat nicht mal eine Chance gegen einen 90 Ps Tdi Leon (geraten nöö habs mal mit einen Kumpel getestet hatte einen Vorführwagen gegen einen Audi 80 TDi der Benziner ist zwar etwas schneller von 0 auf 100 aber der Leon auch. Dem Audi fehlen ein paar Jahre Motorentwicklung)

Das sind die Werte für den B4. Der Audi 1.8S dürfte ein Typ 89 sein. Der wiegt einiges weniger, beschleunigt schneller und hat eine bessere Höchstgeschwindigkeit.

• TDi vs audi 80 Beitrag #23
@ panzerdiskutiergruppe

Meine im Fernsehen mal einen Vergleich gesehen zu haben Leo II gegen PKW. Ergebnis:

Der Leo II kann 60 km/h locker fahren und ist im Gelände klar im Vorteil. Interressant war auch der Bremsweg von 15m (PKW mindestens 35m). Beim Bremsen kippt der Panzer bis zu 30 Grad nach vorn (das Heck steht regelrecht in der Luft), weshalb der Warnhinweis erging: Abstand halten! Denn bremst der Panzer scharf landet der PKW (weil längerer Bremsweg) u.U. genau darunter während der Panzer nach vorn kippt und irgendwann kommt auch das schwerste Teil wieder runter. Da hilft dann keine Aspirin mehr.

rogo

• TDi vs audi 80 Beitrag #24
Original von rogo
@ panzerdiskutiergruppe

Meine im Fernsehen mal einen Vergleich gesehen zu haben Leo II gegen PKW. Ergebnis:

Der Leo II kann 60 km/h locker fahren und ist im Gelände klar im Vorteil. Interressant war auch der Bremsweg von 15m (PKW mindestens 35m). Beim Bremsen kippt der Panzer bis zu 30 Grad nach vorn (das Heck steht regelrecht in der Luft), weshalb der Warnhinweis erging: Abstand halten! Denn bremst der Panzer scharf landet der PKW (weil längerer Bremsweg) u.U. genau darunter während der Panzer nach vorn kippt und irgendwann kommt auch das schwerste Teil wieder runter. Da hilft dann keine Aspirin mehr.

rogo

Was ist denn das für ein Pkw der aus 60km/h 35m Bremsweg hat. Der hat wohl nur auf Felgen gebremst und die Reifen zu Hause vergessen?!
Aus 100km/h benötigt der durchschnittliche Pkw bloß 40m bis zum Stillstand. Bei 60km/h werden das ca. 16-17m sein.

• TDi vs audi 80 Beitrag #25
hab da mal was gefunden:
Porsche oder Panzer: Wer bremst besser ?
55 gegen 1,5 Tonnen, Auto-Bild (deutsches
Automagazin) hat`s getestet.
Wie schnell ein Leopard II aus voller Fahrt zum Stehen kommt, Auto Bild hat's getestet. Der Leo mußte gegen einen Porsche 911 Turbo antreten, weil der nun mal am besten von allen Serienwagen bremst.
55 Tonnen gegen 1,5 Tonnen - theoretisch war die Sache sonnenklar. Der Leo hat keine Chance. Denkste! Zwar gewann der Porsche den Bremsvergleich aus Tempo 70, aber wirklich nur ganz knapp:
18,4 m Anhalteweg für den Porsche,
20,6 m für den Leo (nur 2,2 m mehr).
Unglaublich: Aus voller Fahrt (72 km/h) kommt der Stahlkoloß also fast ebenso schnell zum Stehen wie der neue Golf (20,3 m) und bremst allemal besser als ein Nissan Terrano (25 m) oder der High-Tech-Laster Actros von Mercedes (30,1 m).

also sorry für meine falsche Aussage :D

• TDi vs audi 80 Beitrag #26
is doch im grunde sonnenklar, das ein panzer nen extrem guten bremswert für seien verhältnisse hat. der hat haufenweise reibungsfläsche die im ernstefall extrem viel energie absorbieren kann habt ihr den gar nicht in physik aufgepasst ?( :D

mfg schnuf

• TDi vs audi 80 Beitrag #27
hat ja keiner was anderes behauptet....
Normales Auto 4xPostkartengröße als Auflagefläche
Normaler Leo2 bei 82 Kettengliedern a 2 Laufpolster zu je 1 Postkarte, bei ca. 30 Kettegliedern gleichzeitig am Boden macht das....120 Postkarten am Boden :D

also: 36xAutomasse zu 30xReibfläche und schon passt das... ;)

• TDi vs audi 80 Beitrag #28
Dafür hält sich die Beschleunigung leicht in Grenzen!
Bei einem PS - Gewichtsverhältnis von 27PS zu 1 t !
Da müsste ja ein mittelschwerer 1,5t Pkw mit 40 PS gegen den Leo2 antreten... :baby:

Wer übrigens interessante Details erfahren möchte:

Interessant vorallem die Technischen Daten und der Video-Link am Ende der Seite! :D

• TDi vs audi 80 Beitrag #29
Original von NO MA'AM
Dafür hält sich die Beschleunigung leicht in Grenzen!
Bei einem PS - Gewichtsverhältnis von 27PS zu 1 t !
Da müsste ja ein mittelschwerer 1,5t Pkw mit 40 PS gegen den Leo2 antreten... :baby:

Wer übrigens interessante Details erfahren möchte:

Interessant vorallem die Technischen Daten und der Video-Link am Ende der Seite! :D

toll jetzt hast du meine Quelle verraten.... :cry: :D ;)

• TDi vs audi 80 Beitrag #30
Original von Devilseye
Meint ihr das der Leopard II besser geht als meine K a r r e ????????

Im Stau ist er auch besser :D

Thema:

TDi vs audi 80

TDi vs audi 80 - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben