TDi vs audi 80

Diskutiere TDi vs audi 80 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich muss mal wieder sonen Thread aufmachen, sorry aber das interessiert mich jezt wirklich. Ist es möglich das ein 1.8s 90PS audi besser geht als...
  • TDi vs audi 80 Beitrag #1

maverick2003

Reaktionen
0
Ich muss mal wieder sonen Thread aufmachen, sorry aber das interessiert mich jezt wirklich.

Ist es möglich das ein 1.8s 90PS audi besser geht als der Leon TDi mit 110 ps??

• TDi vs audi 80 Beitrag #2

• TDi vs audi 80 Beitrag #3
ja

• TDi vs audi 80 Beitrag #4
Wenn beide wirklich die original angebenen Werksleistungen haben und nicht einer wie blöde nach oben streut bzw. am anderen etwas defekt ist, dann geht der Audi niemals besser. Ist doch logisch, da fehlen 20PS mit Turbo und leichter ist der Audi auch nicht, sondern eher schwerer.

• TDi vs audi 80 Beitrag #5
...der Audi ist also schwerer?
aja...

• TDi vs audi 80 Beitrag #6
Tach auch
also da ich bis vor kurzem einen Audi 80 (89) 1,8 S gefahren bin kann ich nur bestätigen das der nicht schwerer ist, wog ziemlich genau laut fahrzeugwisch 1050kg.
Von der Beschleunigung her denke ich nicht dass der schneller zieht als ein 110TDI, hatte da aber keine vergleichsmöglichkeiten.

THX
Chaos

• TDi vs audi 80 Beitrag #7
Der Audi ist sicher nicht schwerer.

• TDi vs audi 80 Beitrag #8
Macht also je nach Ausstattung nen Gewichtsvorteil von rund 300 bis 400 Kilos... :rolleyes:

• TDi vs audi 80 Beitrag #9
Ausi 80 66 KW 1200 Kg +-50 Kg ja nach ausstattung

es kommt noch besser 0-100 14,1s vmax 174 Km/h
der alte Tdi hat kein Vgt andere elektronik und dank der Getriebeabstimmung ist er sehr müde in der beschleunigung

• TDi vs audi 80 Beitrag #10
TDI vs audi 80

Hatten denn nicht die ersten TDI sogar unter "200 NM"?? ?(

• TDi vs audi 80 Beitrag #11
Hier ist die Rede von einem Audi 80 1.8s. Das ist ein Benziner. Wenn das ein B3 Modell ist, dann wiegt der nur knapp über 1000 kg und kann dem Leon TDI mit 110 PS sehr wohl gefährlich werden, außer beim Topspeed. Da fehlen ein paar Stundenkilometer.

• TDi vs audi 80 Beitrag #12
Meint ihr das der Leopard II besser geht als meine K a r r e ????????

• TDi vs audi 80 Beitrag #13
Kommt aufs Gelände an. Notfalls kann er immer noch das Feuer eröffnen :tongue:

• TDi vs audi 80 Beitrag #14
sorry habe werte für den Diesel gepostet

Benziner 66Kw

0-100 13.6
vmax 177 Km/h
gewicht ca 70 Kilo weniger

sorry das teil hat nicht mal eine Chance gegen einen 90 Ps Tdi Leon (geraten nöö habs mal mit einen Kumpel getestet hatte einen Vorführwagen gegen einen Audi 80 TDi der Benziner ist zwar etwas schneller von 0 auf 100 aber der Leon auch. Dem Audi fehlen ein paar Jahre Motorentwicklung)

• TDi vs audi 80 Beitrag #15
Original von Devilseye

...beim Bremsen JA!!! :D , ansonsten mach doch mal ein Rennen mit nem Leo2 klar :D ;)

• TDi vs audi 80 Beitrag #16
Original von addi
Original von Devilseye

...beim Bremsen JA!!! :D , ansonsten mach doch mal ein Rennen mit nem Leo2 klar :D ;)

naja ich dachte hier hat schon jemand Erfahrung, wollte nur keinen neuen Thread eröffnen!!!!
Is wichtig weisst du :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :baby: :baby: :baby: :D ;)

• TDi vs audi 80 Beitrag #17
Naja wenns so wichtig ist, verstehen wir das natürlich! :D Wie schnell so ein Leopard läuft weiß ich nicht. Sicher ist aber, das Du mit nem Leopard ne eingebaute Vorfahrt hast. :))
(Diese Erkenntnis beruht auf persönlichen Erfahrungswerten und ist keineswegs allgemein verbindlich... sprich: Ich würd für nen Panzer bremsen, auch wenn ich im Recht wäre! ;) :D )
Bis denn
Zornas

• TDi vs audi 80 Beitrag #18
Original von Devilseye
Original von addi
Original von Devilseye

naja ich dachte hier hat schon jemand Erfahrung, wollte nur keinen neuen Thread eröffnen!!!!
Is wichtig weisst du :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :baby: :baby: :baby: :D ;)

zum Thema Erfahrung...ich kann mich da dunkel an einen Vergleich Leo2 vs. Porsche Carrera erinnern....und: der Leo stand früher.... :D
Beschleunigng weiß ich nicht mehr....wird dann wohl an Devilseye gehen :D ;)

• TDi vs audi 80 Beitrag #19
har har...mit soviel Resonanz hab ich nicht gerechnet :D
Danke für die Infos Jungs, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! :sleeping:

PS: Ich pappe mir jetzt nen Aufkleber ans Heck: ´"Ich bremse auch für Panzer!" :megasmile:

• TDi vs audi 80 Beitrag #20
Kein Problem! Ist doch immer wieder schön, wenn man den Leuten bei den alltäglichen Problemen helfen kann. Immerhin trifft man im täglichen Stadtverkehr mindestens einmal auf nen Leopard. Jetzt weißt du wenigstens, wie Du dich zu verhalten hast! :D
Bis denn
Zornas

Thema:

TDi vs audi 80

TDi vs audi 80 - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben