TDI Verbrauch ?

Diskutiere TDI Verbrauch ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Einmal kurz auf RESET drücken!!! Dann siehst du im Display ne kleine 2 statt 1 Achja, brauch ungefähr so 5,5 - 5,8 Liter fahre täglich 100 km...
  • TDI Verbrauch ? Beitrag #21
Original von Kali1
Wie kann ich denn eigentlich den Speicher 2 für die Gesamtverbrauchsanzeige aufrufen, kann mir das kurz jemand sagen?

Einmal kurz auf RESET drücken!!! Dann siehst du im Display ne kleine 2 statt 1

Achja, brauch ungefähr so 5,5 - 5,8 Liter fahre täglich 100 km, davon 20 km Stadt

• TDI Verbrauch ? Beitrag #22
DANKE!!!

Werde es später gleich mal ausprobieren. Ansonsten hab ich in der Stadt immer so um die 6,5 - 7,2 Liter. Mit Stau usw....

Ansonsten bei Vollgas-Fahrten auf der Autobahn zwischen 180-220 km/h brauche ich zwischen 7 - 8,7 Liter je nach Fahrweise.

• TDI Verbrauch ? Beitrag #23
Original von djjurrat
Original von daniel79
5,2 Liter Durchschnitt alltime (speicher 2) laut BC!

Bewegst du dabei auch das Gaspedal 8) :rolleyes:???

ich fahre den wagen meistens zur arbeit 30 km landstraße und da ist nichts mit schnell fahren. ansosnten fahr ich schon gerne zügig und dann braucht der schon etwas mehr. Den BC Angaben trau ich nicht so, sonst müsste ich viele Tankfüllungen ja über 1000 km schaffen. Wenn ich bei 850 km tanke und 50 l verbraucht habe komme ich auf nen schnitt von ca. 5,8 l.

Man kann den 110 PS TDI schon sehr sparsam bewegen wenn man möchte!

• TDI Verbrauch ? Beitrag #24
Meiner braucht mit dem 140ps chip 6,5 liter im durchschnitt.. brauchte er aber auch ohne Chip ;)

Edit: ich fuhr ihn auchmal mit 3,8 liter als wir in den Urlaub fuhre.. immer schön 80-100 Kolonnefahren

• TDI Verbrauch ? Beitrag #25
ich fahre den wagen meistens zur arbeit 30 km landstraße und da ist nichts mit schnell fahren. ansosnten fahr ich schon gerne zügig und dann braucht der schon etwas mehr. Den BC Angaben trau ich nicht so, sonst müsste ich viele Tankfüllungen ja über 1000 km schaffen. Wenn ich bei 850 km tanke und 50 l verbraucht habe komme ich auf nen schnitt von ca. 5,8 l.

Man kann den 110 PS TDI schon sehr sparsam bewegen wenn man möchte!

Wer möchte einen TDI schon langsam bewegen? Wenn ich mein Auto langsam bewegen wollte, hätt ich mir nen SDI gekauft...

• TDI Verbrauch ? Beitrag #26
@Nag: Wieviel Liter war dein höchster Spritverbrauch?? :astonished:

• TDI Verbrauch ? Beitrag #27
Siehe Signatur

Fahrweise: Ich schleiche nicht, lege aber Wert drauf dass die Kiste nicht mehr verbraucht als unbedingt notwendig.

• TDI Verbrauch ? Beitrag #28
na 12.7 auf ca. 50km autobahn, davor ca. 8km warmfahren aus der stadt raus
vollgas die a81 hoch bis zur ersten tanke *fg*
die 19zoll schlucken schon gut, aber seit dem ich wieder sommerreifen drauf hab, interessiert mich der verbrauch nimmer wirklich. ich schätz mal, dass ich so 600km pro tank komme
die 10l marke im schnitt sind eigentlich kein thema mehr auf der autobahn, müsste mal schaun, was er mittlerweile angibt, was unter volllast der momentanverbrauch ist, dann hat man nen vergleichswert, ausserdem darf man nich vergessen, dass meiner gechipped ist

• TDI Verbrauch ? Beitrag #29
also ich fahre meinen 1.9er 66kw mit box 82kw bei guten 6.0-6.5L. Habe aber auch die AGR abgeschaltet. Fahre tiefer und mit 18er 225er Reifen und nicht gerade langsam. das heisst wenn ich beschleunigen muss dann immer vollgas......hab einmal auf Autobahn 7.5L gebraucht das war aber auch 3 1/2 Stunden ungelogen viel vollgas bei 190km/h....habe da für 550km gerade mal 3 3/4 stunden gebraucht :D

• TDI Verbrauch ? Beitrag #30
also um im Gesamtverbrauch unter 6 Liter zu kommen muss ich mich schon echt beherrschen, frag mich echt wie ihr es schafft auf solche Werte zu kommen. Gut ich hab Tage da hab ich nach 60 km Fahrt zu Arbeit auch mal 5,3.. das beste was ich hatte war 4,8 Liter nach ca. 40 kilometern, hat sich dann auch bei 5,1 eingependelt als ich dann angekommen bin.

Das war nich sonderlich schwer da ich in ner langen LKW Kolonne eh nicht überholen wollte aber viele fahren ja Autobahn... wie schafft ihr das? Wie schnell fahrt ihr? Etc. erzählt mal n bisschen ;)

Ich komm nämlich aufm Spritmonitor nich unter 6 Liter... allerdings liegt es wohl daran weil ich zwar recht ordentliche Werte um 5,5 Litern (mal mehr mal weniger) habe, das ganze aber durch sonstige kürzere Fahrten wieder ausbügle.. mal schnell bei Kumpels vorbeigeschaut z.B.. aber trotzdem würd mich interessieren wie ihr auf der Autobahn auf solche Werte kommt...

• TDI Verbrauch ? Beitrag #31
oh schon wieder ein spritthread :D

90 ps tdi: zwischen 5,5 (gähn- fahrweise) und 6,5 (maaaaximal)

• TDI Verbrauch ? Beitrag #32
Also ich geb als 81kW-Fahrer dann auch nochmal meinen Senf dazu, wenn's interessiert.
Ich fuhr die letzten 14000km fast ausschließlich AB, die ersten 5000 mit den 195er Werksreifen, dann 6000 mit 195er Michelin Winterreifen, und den Rest nun mit 225er Conti SC1. Overall-Durchschnitt liegt bei 6.3 Litern.
Bezüglich der Fahrweise hab ich es auf der Bahn nie brutal brennen lassen, sagen wir mal 130 - 170, davon viel Tempomat. Jetzt fahr ich eigentlich nur noch Überland und komme auf die gleichen Werte, Tendenz fallend.
Um es kurz zu machen: Bis auf den allerersten Tank (5.7 Liter) hab ich nie wieder die 5 vor dem Komma gehabt, aber auch noch nie eine 7. Zwischen 6 und 6.5 - darauf ist Verlaß.

• TDI Verbrauch ? Beitrag #33
siehe mein spritmonitor

fahre immer so um 6.0-6.5 liter. man muss aber beachten, dass hier in der schweiz 120 die maximal erlaubte geschwindigkeit auf den autobahnen ist... fahre aber immer so zwischen 120-max.140. je nach lust und laune. wenig kurzstrecken.. am wochenende ab und an mal, wenn ich zur nahegelegenen bar fahre um was zu trinken :)

• TDI Verbrauch ? Beitrag #34
Also ich Verbrauch je nach fahrweise zwischen 5-8,5 L ,aber bei dem oberen Wert da geb ich dann schon alles!

Aber in der Regel komm ich auf der Autobahn mit 6-6,5 Litern hin bei 130-160km/h

• TDI Verbrauch ? Beitrag #35
Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden: Ich fahre fast nur Landstrasse, d.h. oft Schleicherei hinter LKW's! Zwischendurch treibts mich auch auf die AB, wo ich dann doch "etwas" schneller fahre und hab im Moment in der Ebene 2 des BC einen Verbrauch von 6.3l/100km! Damit bin ich mehr als zufrieden, wenn ich bedenke, dass ich damals mit meinem 206er und seinen 90 HDI-Pferden ca. 6.2l/100km gebraucht hab! :D
Ist echt ein tolles Auto der Leon TS!!

LG
Torsten

• TDI Verbrauch ? Beitrag #36
täglich 140 km, knapp die Hälfte AB Vmax 140 macht im Schnitt 5.2l/100km

• TDI Verbrauch ? Beitrag #37
Original von Kali1
Ansonsten bei Vollgas-Fahrten auf der Autobahn zwischen 180-220 km/h brauche ich zwischen 7 - 8,7 Liter je nach Fahrweise.

Dito :tongue:

Bei meinen Über-die-Autobahn-Fahrten komme ich auch über 8 Liter, bei nem TS TDI. Da fahre ich auch immer > 200 km/h - sonst hätte ich mir gleich ne Ente holen können.

Auf Kurzstrecke zur Arbeit (15 km) brauche ich so um die 7 Liter im Durchschnitt.

Ansonsten liegt mein großer Verbrauchsdurchschnitt bei 6,7 Litern.

(Das kommt von den nervigen Staus auf der Autobahn. Das drückt dann den Verbrauchsdurchschnitt wieder auf unter 8 Liter :D )

• TDI Verbrauch ? Beitrag #38
cool wenn ich das so les bin ich ja noch gut im schnitt.....mit 6-6.5 mehr schaffe ich auch NIE....selbst wenn ich meinen kleinen trete ohne ende.....naja agr is ja auch noch abgeschaltet :D selbst mit klima und breitreifen wird es einfach nicht mehr

• TDI Verbrauch ? Beitrag #39
Meiner (110kw) hat jetzt mit Sommerreifen auf den letzten 200 KM einen Schnitt von 4,9 L / 100 KM. Die Fahrten waren alle so um 20 Kilometer und meist direkt auf die Autobahn und mit 100/110 km/h zur Arbeit. Sonst max. bis 2.000U/min.

Fahre aber sehr häufig lange Strecken (450 km) - auch fast ausschließlich AB - mit einem Schnitt von 125 km/h. Also da wo geht bis 200/220 km/h lt. Tacho. Dann verbraucht er ca. 7,5 L/100km. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 100km/h (wenn viel los ist) bleibe ich locker unter 6,5 L/100km.

Alle Angaben lt. BC/MFA

Gruß

Thema:

TDI Verbrauch ?

TDI Verbrauch ? - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Unerklärlicher Verbrauch 1.6 TDI: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verbraucht mein 1.6 TDI DSG (BJ 2018) deutlich mehr. Von durchschnittlich 5,2l/100km sind es jetzt schon...
[ST] Motorgeräusche 2.0 TDI.: Findet ihr der Motor läuft normal ?. Sind die Injektoren immer so laut bei warmen Motor ?. Komme vom 1,9 TDI und bin gerade verwundert. Motor ist...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Oben