TDI Verbrauch ?

Diskutiere TDI Verbrauch ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was Verbraucht euer 1,9 TDI (81 Kw) so im Durchschnitt. Den meiner Verbraucht laut Bordcomputer 6,8 liter.
  • TDI Verbrauch ? Beitrag #1

KINGMIC

Reaktionen
0
Was Verbraucht euer 1,9 TDI (81 Kw) so im Durchschnitt. Den meiner Verbraucht laut Bordcomputer 6,8 liter.

• TDI Verbrauch ? Beitrag #2
Hm, hast nen ganz schönen Bleifuss ;)

mein letzter LEON:
Motor AHF (110 PS VP-TDI)
Verbrauch: 5,6 l

aktueller LEON:
Motor ASZ (130 PS-PD-TDI)
Verbrauch (laut 2tem Speicher): 5,7 l
Strekenweise (laut 1tem Speicher) auch mal mehr, kommt ganz auf die Fahrweise an!

• TDI Verbrauch ? Beitrag #3
also meiner immer zwischen 6,3 und 6,5
fahre aber auch sehr viel kurzstrecken

• TDI Verbrauch ? Beitrag #4
dank meiner vielen kurzstrecken bin ich auch so auf 6,5...
mal mehr mal weniger-kommt auf meinen rechten Fuß drauf an ;-)

geht aber auch weniger->mit winter Reifen (195) und ner längeren Autobahn fahrt waren es im 2 Speicher am Ende 5,2...

• TDI Verbrauch ? Beitrag #5
Original von mahnman

geht aber auch weniger->mit winter Reifen (195) und ner längeren Autobahn fahrt waren es im 2 Speicher am Ende 5,2...

Stimmt, für nen 81kW TDI ist das super :rolleyes:

• TDI Verbrauch ? Beitrag #6
Ich fahre auch recht oft Kurzstrecke da liegt er wie festgenagelt bei 6,5 L
Wenn ich zu meine Freundin fahre eine Strecke 300km und die letzten 200km über Land dann so ca 5,0 L - 5,2 L (17Zoll) drunter gehts nimmer auch net mit den 195er Winterschluppies.

MFG

• TDI Verbrauch ? Beitrag #7
Original von Cupra
Original von mahnman

Stimmt, für nen 81kW TDI ist das super :rolleyes:

nee net wirklich *lol*
wollte ihm das eig nur zeigen das ich mit 130ps weniger verbrauche... ;)

• TDI Verbrauch ? Beitrag #8
schnitt lt. spritmonitor.de siehe unten in signatur.......

habe vor chiptuning immer so zwischen 6,7 und 6,9 gelgen kommt also mit 6,8 gut hin was kingmic hat.
z.zt. liege ich lt. BC bei 6,6 denke das es sich so in etwa wieder halten und einpendeln wird nachdem ich die heizerphase nach dem chippen hinter mir habe....

• TDI Verbrauch ? Beitrag #9
hmmm.... meiner liegt im Durschnitt bei ca 7,5L => 150PSlein

Brachte ihn aber auch schon auf 5,4L => war ich mächtig stolz, aber das klappt nur wenn ich das Gaspedal nicht anschaue!und dann maximal 120 fahre.....

• TDI Verbrauch ? Beitrag #10
Siehe Sig!​

• TDI Verbrauch ? Beitrag #11
brauch so im durchschitt 5.5l (100km täglich, davon 15km stadt)

bei vollgas auf der bahn ca. 12L ...
overall durchschnitt 5.8L

:D

• TDI Verbrauch ? Beitrag #12
also ich habe mit meinem FR auch einen Spritverbrauch von circa 7 Litern ... Ich finde dies ein wenig hoch aber es liegt bei mir wohl an den häufigen Stadtfahrten welche ganz schön schlucken ...

• TDI Verbrauch ? Beitrag #13
Das merke ich bei meinem auch, auf meinem Arbeitsweg fahre ich ca. 5km Stadt und 15km Landstr. und wenn man dann nach Feierabend nochmals durch di Stadt fährt, ist es sehr schwer den Verbrauch unter 7ltr. zu halten.​

• TDI Verbrauch ? Beitrag #14
Original von LeonFR_TDI
also ich habe mit meinem FR auch einen Spritverbrauch von circa 7 Litern ... Ich finde dies ein wenig hoch aber es liegt bei mir wohl an den häufigen Stadtfahrten welche ganz schön schlucken ...
Kann ich nur zustimmen, bisheriger Durchschnitt bei etwa 7 Litern. Da sind aber auch einige Stadtfahrten dabei.

• TDI Verbrauch ? Beitrag #15
7 Liter in der Stadt kann ich für den 150 PS TDI bestätigen.
In der Einfahrphase warens noch vorsichtige 6,5 -6,8.
Im Winter auch mal bis 7,3 Liter.
Wie gesagt, fast nur Kurzstrecke . ;(

• TDI Verbrauch ? Beitrag #16
6-6,5 Liter bei den Kurzstrecken und auf unseren Autobahnen. 8)
7.5 Liter auf der Deutschen Autobahn :D

• TDI Verbrauch ? Beitrag #17
5,2 Liter Durchschnitt alltime (speicher 2) laut BC!

• TDI Verbrauch ? Beitrag #18
Original von daniel79
5,2 Liter Durchschnitt alltime (speicher 2) laut BC!

Bewegst du dabei auch das Gaspedal 8) :rolleyes:???

• TDI Verbrauch ? Beitrag #19
rund 6l mit 15zöllern im winter und ned so schnell
rund 7.5l mit 19 im sommer und rücksicht auf den verbrauch - rekord waren erst 12.7 :)

• TDI Verbrauch ? Beitrag #20
Wie kann ich denn eigentlich den Speicher 2 für die Gesamtverbrauchsanzeige aufrufen, kann mir das kurz jemand sagen?

Thema:

TDI Verbrauch ?

TDI Verbrauch ? - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
Unerklärlicher Verbrauch 1.6 TDI: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verbraucht mein 1.6 TDI DSG (BJ 2018) deutlich mehr. Von durchschnittlich 5,2l/100km sind es jetzt schon...
[ST] Motorgeräusche 2.0 TDI.: Findet ihr der Motor läuft normal ?. Sind die Injektoren immer so laut bei warmen Motor ?. Komme vom 1,9 TDI und bin gerade verwundert. Motor ist...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Oben