TDI Turbopfeifen

Diskutiere TDI Turbopfeifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :totlach: 8)
  • TDI Turbopfeifen Beitrag #21
:totlach: 8)

• TDI Turbopfeifen Beitrag #22
:rolleyes:

Also, wenn ich nach Misshandlungen wie einer ASU z.B. ,ein lauter werdendes Pfeifen diagnostizieren müsste, dann wäre ich eher "*******, der machts nicht mehr lang"-aufgelegt, anstatt "Boh Ey, wie geil, er pfeift".

Hier noch ein paar Anleitungen zum Supi-Pfeifen.;)

Fahrzeug, nach langer -14°-Nacht anlassen und sofort im ersten Gang aus der Parklücke heraus, an den Begrenzer beschleunigen, dieses in den folgenden Gängen wiederholen, je schneller - desto besser!

Bei einer Autobahn-Vollgas/Volllastfahrt spontan ,via Vollbremsung, in den nächsten Parkplatz brechen, und sofort den Motor abstellen! Je schneller der Motor nach Gaspedal 100% abgestellt wird, desto besser!

Einfach mal an der VTG-Stange drehen-> Schraubenmutter(Stange verlängern!), und dann Röhrl-mäsig autofahren.(Der Notlauf (Regeldifferenz /Saugrohrdruck) lässt sich einfach mittels kurzem Ausschalten des Motors aufheben, danach einfach weiterheizen, bei Bedarf dann eben immer kurz ausmachen)

Diese Massnahmen, liebe Freunde des Pfeiftones, sorgen über kurz oder lang bestimmt für ein hohes Pfeifen, bis hin zum schrillen metallischem Kreischen, dann gehört euch aber die Stadt, mein lieber Mann8) , da Ihr seid euch der Blicke der neidischen Porsche- BMW- u. ä.-Fahrer sicher.

Alternativ, den Schlauch von der Membrandose am Lader mittels T-Stück splitten, das eine Ende ins linke Ohr, das andere ins Rechte.

Viel Spass beim Ausprobieren

Danach einfach die Reste des Laders in Gegenrichtung aus dem Ladeluftkühler spülen, dann bei Ebay auf einen neuen Lader bieten!
:megasmil: :megasmil: :megasmil: rofl genau ein beitrag nach meinem geschmack für diese grünschnäbel :D
hast aber die ratschläge mit den löcher in ladeluftkühler bohren oder gewichtssparender weiße entfernung von ladedruckrohren - gibt den hammer sound - und v.a. da kommt auch mal was aus dem auspuff so dass der türkenbmw selbst mit nebelscheinwerfer nichts mehr sieht :D (anbringen von pfeifgeräuscherzeugungsgewichten an der turbine hab i etz mal weggelassen evtl weng zu aufwendig)

• TDI Turbopfeifen Beitrag #23
:rolleyes:

Also, wenn ich nach Misshandlungen wie einer ASU z.B. ,ein lauter werdendes Pfeifen diagnostizieren müsste, dann wäre ich eher "*******, der machts nicht mehr lang"-aufgelegt, anstatt "Boh Ey, wie geil, er pfeift".

Hier noch ein paar Anleitungen zum Supi-Pfeifen.;)

Fahrzeug, nach langer -14°-Nacht anlassen und sofort im ersten Gang aus der Parklücke heraus, an den Begrenzer beschleunigen, dieses in den folgenden Gängen wiederholen, je schneller - desto besser!

Bei einer Autobahn-Vollgas/Volllastfahrt spontan ,via Vollbremsung, in den nächsten Parkplatz brechen, und sofort den Motor abstellen! Je schneller der Motor nach Gaspedal 100% abgestellt wird, desto besser!

Einfach mal an der VTG-Stange drehen-> Schraubenmutter(Stange verlängern!), und dann Röhrl-mäsig autofahren.(Der Notlauf (Regeldifferenz /Saugrohrdruck) lässt sich einfach mittels kurzem Ausschalten des Motors aufheben, danach einfach weiterheizen, bei Bedarf dann eben immer kurz ausmachen)

Diese Massnahmen, liebe Freunde des Pfeiftones, sorgen über kurz oder lang bestimmt für ein hohes Pfeifen, bis hin zum schrillen metallischem Kreischen, dann gehört euch aber die Stadt, mein lieber Mann8) , da Ihr seid euch der Blicke der neidischen Porsche- BMW- u. ä.-Fahrer sicher.

Alternativ, den Schlauch von der Membrandose am Lader mittels T-Stück splitten, das eine Ende ins linke Ohr, das andere ins Rechte.

Viel Spass beim Ausprobieren

Danach einfach die Reste des Laders in Gegenrichtung aus dem Ladeluftkühler spülen, dann bei Ebay auf einen neuen Lader bieten!

:totlach:
das jahr 2006 ist zwar sehr jung, aber ich denke, dieser beitrag wird nominiert zum "beitrag des jahres" :D

ich kann nicht mehr... :totlach:

• TDI Turbopfeifen Beitrag #24
ist ja scön, dass ihr den blödsinn sooo toll findet,
aber gibt es hier endlich mal jemanden, der auch ahnung hat und diese hier mal posten könnte und das ganze in einem einfachen deutsch ohne sämtliche abkürzungen ??

meine frage konnte bis jetzt noch keiner beantworten, wobei es eine technische antwort dafür geben muss.....!!!

also back to topic !!

• TDI Turbopfeifen Beitrag #25
also das pfeiffen an sich soll wohl durch die aluleitung erzeugt werden -> ein 130 oder 110 wird nie genaus pfeiffen wieder arl 150er. Was ich vermuten würde ist das bei Dir einfach deine aktuelle Leitungen einfach nicht diesen Ton erzeugen -> oberflächen eventuell besser -> erklärt zumindest warum das bei jedem 150er arl sehr unterschiedlich ausfällt. Der turbo an sich zischt ja eigentlich nur, pfeiffen/heulen spricht für schlechte lager. Wie gesagt, bin da kein meister, hab mit turbos minimal zu tun, aber das ist das was so man hier und da aufgefangen hat wenn es um das pfeiffgeräusch ging.

Würde einfach Turbo-Motor Tuner fragen wieso überhaupt das Pfeiffen im arl gegenüber kleineren Modelle existiert u wieso das so unterschiedlich ist, fertig. Muss ja was mit den Leitungen Lagern, Druck, Luft etc. zusammenhängen.

• TDI Turbopfeifen Beitrag #26
ist ja scön, dass ihr den blödsinn sooo toll findet,
aber gibt es hier endlich mal jemanden, der auch ahnung hat und diese hier mal posten könnte und das ganze in einem einfachen deutsch ohne sämtliche abkürzungen ??

meine frage konnte bis jetzt noch keiner beantworten, wobei es eine technische antwort dafür geben muss.....!!!

also back to topic !!
ich hab dir eine technische antwort gegeben -.-
und z.b. mein arl hat gepfiffen - bis ich rausgefunden habe was es war - eine undichte stelle im ladeluftsystem - und ich sags nochmals wenn der lader seine leistung bringt und nicht pfeift ist alles bestens - so wie gewünscht - was du möchtest ist einen fehler herbeiführen und ansetzen kannst du da an vielen stellen!

• TDI Turbopfeifen Beitrag #27
@jofam

was war nicht speziell gegen dich gerichtet...

nur kann es das doch auch nicht sein ?
demnach würden ja alle TDI´s von VW und Audi schrott sein ??
die pfeiffen alle ! der eine mehr, der andere weniger, auch je nach motor...

und ein 3. mal die sachlage:
mein pfeiffen war nach einbau des neuen motors um länger lauter als jetzt.
woran liegt es ?? oder soll sich etwa der wagen wieder heil fahren ?? wenn das pfeiffen ein schlechtes zeichen sein soll ??

• TDI Turbopfeifen Beitrag #28
@jofam

was war nicht speziell gegen dich gerichtet...

nur kann es das doch auch nicht sein ?
demnach würden ja alle TDI´s von VW und Audi schrott sein ??
die pfeiffen alle ! der eine mehr, der andere weniger, auch je nach motor...

und ein 3. mal die sachlage:
mein pfeiffen war nach einbau des neuen motors um länger lauter als jetzt.
woran liegt es ?? oder soll sich etwa der wagen wieder heil fahren ?? wenn das pfeiffen ein schlechtes zeichen sein soll ??
evtl ist die turbine erst eingelaufen und deshalb nun grad so wie gewünscht - ohne schwinungen zu verursachen.
nein die tdis sind deshalb eben nicht schrott - es ist blos so die einen pfeifen mehr die anderen weniger - die anderen gar nicht - ich hatte jetzt beides schon bei 2 vw tdis (also einma mit - einmal komplett ohne) - es tritt halt auf was allerdings nicht unbedingt schädlich ist - und manche fahrer haben dieses geräusch auch gern

• TDI Turbopfeifen Beitrag #29
in meinem letzten beitrag muss es übringes neuer turbo und nicht motor heißen ;)
hab mich verschrieben, sorry....

@jofam

das hab ich auch festgestellt, dass die TDI´s alle unterschiedlich laut pfeiffen,
nur möchte ich wissen, ob man das irgendwie einstellen, verändern und lauter machen kann ?
es muss doch da irgendeine klappe geben oder sonst was wie man dieses pfeiffen wieder lauter bekommen kann ??

Thema:

TDI Turbopfeifen

TDI Turbopfeifen - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Vibrieren beim beschleunigen - 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Baujahr ist 2020. Beim beschleunigen dreht das DSG den Diesel auch mal über...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...

Neueste Beiträge

Oben