- TDI Turbopfeifen Beitrag #21
Vatte
- Reaktionen
- 0
:totlach: 8)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:megasmil: :megasmil: :megasmil: rofl genau ein beitrag nach meinem geschmack für diese grünschnäbel![]()
Also, wenn ich nach Misshandlungen wie einer ASU z.B. ,ein lauter werdendes Pfeifen diagnostizieren müsste, dann wäre ich eher "*******, der machts nicht mehr lang"-aufgelegt, anstatt "Boh Ey, wie geil, er pfeift".
Hier noch ein paar Anleitungen zum Supi-Pfeifen.![]()
Fahrzeug, nach langer -14°-Nacht anlassen und sofort im ersten Gang aus der Parklücke heraus, an den Begrenzer beschleunigen, dieses in den folgenden Gängen wiederholen, je schneller - desto besser!
Bei einer Autobahn-Vollgas/Volllastfahrt spontan ,via Vollbremsung, in den nächsten Parkplatz brechen, und sofort den Motor abstellen! Je schneller der Motor nach Gaspedal 100% abgestellt wird, desto besser!
Einfach mal an der VTG-Stange drehen-> Schraubenmutter(Stange verlängern!), und dann Röhrl-mäsig autofahren.(Der Notlauf (Regeldifferenz /Saugrohrdruck) lässt sich einfach mittels kurzem Ausschalten des Motors aufheben, danach einfach weiterheizen, bei Bedarf dann eben immer kurz ausmachen)
Diese Massnahmen, liebe Freunde des Pfeiftones, sorgen über kurz oder lang bestimmt für ein hohes Pfeifen, bis hin zum schrillen metallischem Kreischen, dann gehört euch aber die Stadt, mein lieber Mann8) , da Ihr seid euch der Blicke der neidischen Porsche- BMW- u. ä.-Fahrer sicher.
Alternativ, den Schlauch von der Membrandose am Lader mittels T-Stück splitten, das eine Ende ins linke Ohr, das andere ins Rechte.
Viel Spass beim Ausprobieren
Danach einfach die Reste des Laders in Gegenrichtung aus dem Ladeluftkühler spülen, dann bei Ebay auf einen neuen Lader bieten!
![]()
Also, wenn ich nach Misshandlungen wie einer ASU z.B. ,ein lauter werdendes Pfeifen diagnostizieren müsste, dann wäre ich eher "*******, der machts nicht mehr lang"-aufgelegt, anstatt "Boh Ey, wie geil, er pfeift".
Hier noch ein paar Anleitungen zum Supi-Pfeifen.![]()
Fahrzeug, nach langer -14°-Nacht anlassen und sofort im ersten Gang aus der Parklücke heraus, an den Begrenzer beschleunigen, dieses in den folgenden Gängen wiederholen, je schneller - desto besser!
Bei einer Autobahn-Vollgas/Volllastfahrt spontan ,via Vollbremsung, in den nächsten Parkplatz brechen, und sofort den Motor abstellen! Je schneller der Motor nach Gaspedal 100% abgestellt wird, desto besser!
Einfach mal an der VTG-Stange drehen-> Schraubenmutter(Stange verlängern!), und dann Röhrl-mäsig autofahren.(Der Notlauf (Regeldifferenz /Saugrohrdruck) lässt sich einfach mittels kurzem Ausschalten des Motors aufheben, danach einfach weiterheizen, bei Bedarf dann eben immer kurz ausmachen)
Diese Massnahmen, liebe Freunde des Pfeiftones, sorgen über kurz oder lang bestimmt für ein hohes Pfeifen, bis hin zum schrillen metallischem Kreischen, dann gehört euch aber die Stadt, mein lieber Mann8) , da Ihr seid euch der Blicke der neidischen Porsche- BMW- u. ä.-Fahrer sicher.
Alternativ, den Schlauch von der Membrandose am Lader mittels T-Stück splitten, das eine Ende ins linke Ohr, das andere ins Rechte.
Viel Spass beim Ausprobieren
Danach einfach die Reste des Laders in Gegenrichtung aus dem Ladeluftkühler spülen, dann bei Ebay auf einen neuen Lader bieten!
ich hab dir eine technische antwort gegeben -.-ist ja scön, dass ihr den blödsinn sooo toll findet,
aber gibt es hier endlich mal jemanden, der auch ahnung hat und diese hier mal posten könnte und das ganze in einem einfachen deutsch ohne sämtliche abkürzungen ??
meine frage konnte bis jetzt noch keiner beantworten, wobei es eine technische antwort dafür geben muss.....!!!
also back to topic !!
evtl ist die turbine erst eingelaufen und deshalb nun grad so wie gewünscht - ohne schwinungen zu verursachen.@jofam
was war nicht speziell gegen dich gerichtet...
nur kann es das doch auch nicht sein ?
demnach würden ja alle TDI´s von VW und Audi schrott sein ??
die pfeiffen alle ! der eine mehr, der andere weniger, auch je nach motor...
und ein 3. mal die sachlage:
mein pfeiffen war nach einbau des neuen motors um länger lauter als jetzt.
woran liegt es ?? oder soll sich etwa der wagen wieder heil fahren ?? wenn das pfeiffen ein schlechtes zeichen sein soll ??