TDI Turbopfeifen

Diskutiere TDI Turbopfeifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; moin moin.... ihr kennt das das pfeifen eines TDI´s bei ca 2300 touren... wie kann man das wieder lauter bekommen ? nachdem mein neuer turbo...
  • TDI Turbopfeifen Beitrag #1

www.hartgas.de

Reaktionen
0
moin moin....

ihr kennt das das pfeifen eines TDI´s bei ca 2300 touren...

wie kann man das wieder lauter bekommen ?
nachdem mein neuer turbo drin war, ist es richtig geil laut gewesen,
aber mittlerweile ist es recht leise...

der ladedruck ist unverändert....

• TDI Turbopfeifen Beitrag #2
hehe wenn du geil auf turbopfeiffen bist dann hör dir meinen mal an :D

der pfeifft schon im leerlauf um sein leben;)

find vor 40tkm etwa an.....ka woher das kommt....laut vw wurde er erstmals richtig durchgeblasen....das pfeiffen begann nämlich nach der ASU Untersuchung...da haben die im stand a paar mal vollgas gegeben seitdem pfeifft der so 8)

und das k&n 57i Kit unterstützt die ganze sache auch noch :very_hap:

• TDI Turbopfeifen Beitrag #3
also frei geblasen ist er auf jeden fall.... :D

• TDI Turbopfeifen Beitrag #4
Meiner pfeifft auch in allen Lebenslagen ;) Das liegt aber am K&N Luffi :D

• TDI Turbopfeifen Beitrag #5
nein, dass war ja schon mal um einiges lauter und ich kein sportluftfilter drin ;)

• TDI Turbopfeifen Beitrag #6
normalerweiße ist ein "pfeifen" des ATLs nicht erwünscht - es tritt jedoch trotzdem in gewissen betriebsweißen auf. Worans liegt? dafür müsste man ohne alles auseinander zu legen hellseher sein woher die schwingungen kommen. das können engstellen - verschmutzungen - undichtigkeiten - im ATL sowie in der Luftführung davor und danach sein - es kann auch selbst an der turbine liegen - lagerung - leichte unwucht des läufers - vtg .. ...dann kommts natürlich auf temperaturen von öl, abgastemperaturen, ansaugluft...
also wirklich nicht wirklich berechenbar oder hervorsehbar worans liegt

• TDI Turbopfeifen Beitrag #7
im stand a paar mal vollgas gegeben seitdem pfeifft der so

ich seh schon ein paar jungs in ihren Autos sitzen und am Samstag nachmittag vor der Garage den "Turbo freiblasen"...;) :D

VelSide

• TDI Turbopfeifen Beitrag #8
:totlach: Daran dachte ich auch gerade!

Gruß
Vatte

• TDI Turbopfeifen Beitrag #9
nein, dass war ja schon mal um einiges lauter und ich kein sportluftfilter drin ;)

kann sein, dass du dich daran gewöhnt hast und es gar nimmer so richtig wahr nimmst... also meiner pfeift immer wenn ich es will und das aus vollen rohren :) (ist ein TS TDI)

• TDI Turbopfeifen Beitrag #10
Also wenn meiner nicht das Pfeifen machen würde, dann würde ich ihn verkaufen ;) :D

• TDI Turbopfeifen Beitrag #11
wie gesagt meiner pfeifft so als wenn er mir jeden moment um die ohren fliegt.....der macht das aba schon mittlerweile 1 jahr und noch hällt er ;)

• TDI Turbopfeifen Beitrag #12

kann sein, dass du dich daran gewöhnt hast und es gar nimmer so richtig wahr nimmst... also meiner pfeift immer wenn ich es will und das aus vollen rohren :) (ist ein TS TDI)

nein, der ist leider geworden....
das merke ich doch selbst, aber nachdem der neue turbo rein gekommen war,
war der richtig übel laut !!! und so soll der wieder sein...
der ist im laufe der zeit einfach leiser geworden und mittlerweile nur bei offenem beifahrerfenster zu hören....

@jofam
äähhmmm... das sind so relativ alle möglichkeiten die es gibt....
und jeder TDI, egal welcher hersteller, pfeifft ....

• TDI Turbopfeifen Beitrag #13
Will mein Pfeifen vom Turbo auch lauter haben, hör es bei mir auch nur wenn das Beifahrerfenster offen ist! Bringt das mit nem K&N Filter was? Offener oder nur als Einsatz?

Das mit dem Freiblasen hab ich mir auch schon überlegt :D ! Aber das tut dann im Herz immer so weh wenn man ihn im Stand ein paar mal auf Vollgas tritt! Weiß wie das ist, bin ja KFZ-Mechaniker!

mfg
Flo

• TDI Turbopfeifen Beitrag #14
Ich hatte mal nen K&N Tauschfilter drin. Damit wird das Pfeifen ein bisserl lauter und er spricht früher an. Aber wenn du nen richtiges Pfeifkonzert willst nimm nen offenen Filter. Hab den High-Performance Kit von Raid. Ich sag nur: GEIL!!!:D
Leistungsmäßig merkst du da nicht viel, war mir aber auch egal (ist eh gechipt ;) ), aber pfeifen tut er wie blöd!:rolleyes:

• TDI Turbopfeifen Beitrag #15
Ich hatte mal nen K&N Tauschfilter drin. Damit wird das Pfeifen ein bisserl lauter und er spricht früher an. Aber wenn du nen richtiges Pfeifkonzert willst nimm nen offenen Filter. Hab den High-Performance Kit von Raid. Ich sag nur: GEIL!!!:D
Leistungsmäßig merkst du da nicht viel, war mir aber auch egal (ist eh gechipt ;) ), aber pfeifen tut er wie blöd!:rolleyes:
Das kann ich bestätigen:D Ein offener Filter muss es sein! Dann Pfeift der Löwe um sein Leben :astonish:

@Flo: Muss offen sein.

• TDI Turbopfeifen Beitrag #16
Habt ihr da dann auch was gemacht das er nicht die warme Motorluft ansaugt? Will dann nicht unbedingt was an der Leistung merken! Weil wenn man es an der Leistung merkt mach ich lieber nen Tauschfilter rein und laß das Pfeifen nicht so laut sein!
Welche offene würdet ihr empfehlen?

mfg
Flo

• TDI Turbopfeifen Beitrag #17
Habe einen K&N 57i. Merke an der Leistung keinen positven/negativen Unterschied. So heiß ist es um den Filter bei mir nicht. Ich glaub meiner bekommt genug kalte Luft :D
Kannst ja bei mir in der UserDB schauen, da hab ich ein Bild vom Motorraum drin.

• TDI Turbopfeifen Beitrag #18
Ich merke auch keinen Leistungsverlust. Mein offener Filter bekommt die Luft vom Originalkanal. Das reicht meiner Meinung nach. Du findest beim TS eh keinen Platz in der Frontschürze um da den Luftkanal anzuschließen. Die einzige Möglichkeit wäre nen Loch in der Motorhaube! Aber das kostet!

• TDI Turbopfeifen Beitrag #19
....und schaut bescheuert aus :nene:

• TDI Turbopfeifen Beitrag #20
:rolleyes:

Also, wenn ich nach Misshandlungen wie einer ASU z.B. ,ein lauter werdendes Pfeifen diagnostizieren müsste, dann wäre ich eher "*******, der machts nicht mehr lang"-aufgelegt, anstatt "Boh Ey, wie geil, er pfeift".

Hier noch ein paar Anleitungen zum Supi-Pfeifen.;)

Fahrzeug, nach langer -14°-Nacht anlassen und sofort im ersten Gang aus der Parklücke heraus, an den Begrenzer beschleunigen, dieses in den folgenden Gängen wiederholen, je schneller - desto besser!

Bei einer Autobahn-Vollgas/Volllastfahrt spontan ,via Vollbremsung, in den nächsten Parkplatz brechen, und sofort den Motor abstellen! Je schneller der Motor nach Gaspedal 100% abgestellt wird, desto besser!

Einfach mal an der VTG-Stange drehen-> Schraubenmutter(Stange verlängern!), und dann Röhrl-mäsig autofahren.(Der Notlauf (Regeldifferenz /Saugrohrdruck) lässt sich einfach mittels kurzem Ausschalten des Motors aufheben, danach einfach weiterheizen, bei Bedarf dann eben immer kurz ausmachen)

Diese Massnahmen, liebe Freunde des Pfeiftones, sorgen über kurz oder lang bestimmt für ein hohes Pfeifen, bis hin zum schrillen metallischem Kreischen, dann gehört euch aber die Stadt, mein lieber Mann8) , da Ihr seid euch der Blicke der neidischen Porsche- BMW- u. ä.-Fahrer sicher.

Alternativ, den Schlauch von der Membrandose am Lader mittels T-Stück splitten, das eine Ende ins linke Ohr, das andere ins Rechte.

Viel Spass beim Ausprobieren

Danach einfach die Reste des Laders in Gegenrichtung aus dem Ladeluftkühler spülen, dann bei Ebay auf einen neuen Lader bieten!

Thema:

TDI Turbopfeifen

TDI Turbopfeifen - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Vibrieren beim beschleunigen - 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Baujahr ist 2020. Beim beschleunigen dreht das DSG den Diesel auch mal über...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...

Neueste Beiträge

Oben