TDI turbo pfeifen

Diskutiere TDI turbo pfeifen im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo habe einen tdi 110PS mit chip nur leider höre ich meinen turbo nur ganz minimal pfeifen gibts da ne lösung das es lauter wird mein dad hat...
  • TDI turbo pfeifen Beitrag #1

Leon-150PS

Reaktionen
0
hallo habe einen tdi 110PS mit chip nur leider höre ich meinen turbo nur ganz minimal pfeifen gibts da ne lösung das es lauter wird mein dad hat nen 1,9tdi turan und der ist deutlich lauter

danke schonmal für die antwort

• TDI turbo pfeifen Beitrag #2
Jain. Schmeiß deine komische Box raus und geh zu einem Chiptuner.
Dann könnte das Geräusch durch den höheren Ladedruck ein klein wenig lauter werden.

• TDI turbo pfeifen Beitrag #3
Oder du baust dir zusätzlich noch nen K&N Filter ein, dann gibt auch nen schönen Klang.

PS: Das ein oder andere !.,? Satzzeichen hat noch keiner Übersichtlichkeiz geschadet.
Und die Suche beißt auch nicht.

• TDI turbo pfeifen Beitrag #4
Also wenn dein Turbo zu laut pfeift dann isser kaputt bzw wird bald kaputt sein....hoffe das ist dir bewusst...

Jap, stimmt ich Löwenart zu, schmeiß das teil raus und lass es "richtig" machen, weil auf Dauer ist
ne box nicht grade gut für deinen motor...

• TDI turbo pfeifen Beitrag #5
Er möchte, dass der Turbo lauter ist ;)

• TDI turbo pfeifen Beitrag #6
das hab ich schon rausgelesen, aber ich hoffe er weiss das der turbo, wenn er lauter wird nimmer wirklich lang hält...

• TDI turbo pfeifen Beitrag #7
Mach den Druckschlauch ab, so n lauten Turbo hast noch nie gehört ! Und soviel Leistungsverlust hattest du auch noch nie! :D

• TDI turbo pfeifen Beitrag #8
ihr seit mir ja witzig

naja durch die box hab ich ja schon höheren ladedruck! er beträgt 1,3bar bei overdrive 1,4-1,5bar.

was soll jetzt bitte an der box so schlimm sein aub die box jetzt ne höhere einspritzmenge macht oder das steuergerät kommt am ende das gleiche raus!

• TDI turbo pfeifen Beitrag #9
Lies Dir am besten mal die ganzen Threads zum Thema "Box oder chip" durch.
Auch interessant ist .
Generell wirst Du -um jetzt mal auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen- den Lader nicht lauter bekommen, kannst Dir höchstens vielleicht einen größeren reinbauen, der sollte dann auch lauter sein.

• TDI turbo pfeifen Beitrag #10
naja durch die box hab ich ja schon höheren ladedruck! er beträgt 1,3bar bei overdrive 1,4-1,5bar.
Mich würde ja brennend interessieren wie die Box es schaffen soll den Ladedruck zu regeln!? :rolleyes:

• TDI turbo pfeifen Beitrag #11
keine ahnung ich werd morgen mal ein bild machen von meiner ladedruck anzeige !

• TDI turbo pfeifen Beitrag #12
Also VAG-Com wäre aussagekräftiger!
Ladedruckanzeigen entwickeln manchmal ein Eigenleben. ;)

• TDI turbo pfeifen Beitrag #13
leider hab ich noch kein vag-com wenn du weist woher ich das günstig bekomm schick mir mal nen link!

meiner is bj.05

• TDI turbo pfeifen Beitrag #14
Ich kann dir leider keine PN schreiben.

Du musst dir natürlich nicht extra eins kaufen, wenn du keins hast.
Vielleicht gibt es ja jemand in deiner Umgebung, der mal eine kleine Log-Fahrt machen könnte?
Prinzipiell regelt aber die Box nur über einen Widerstand die einzuspritzende Kraftstoffmenge, in dem sie dem Steuergerät einen falschen Wert vorgaugelt.
Auf den Ladedruck hat das aber kaum Einfluss, weil der Sollwert des LD im Steuergerät festgelegt ist.
An die Werte kommt die Box normalerweise nicht ran.
Von daher regelt das SG den LD ganz normal weiter wie im Serienzustand, weil es ja keine Kenntnis von der "Mehreinspritzung" hat.

• TDI turbo pfeifen Beitrag #15
niedlich das der kleine kleine lader mit dem druck eines VA laders fährt :D der müsste eigentlich bei den druckwerten mehr wie nur laut zischen...

• TDI turbo pfeifen Beitrag #16
bin mir nicht mehr sicher, aber letztens hat wer was von PowerBoxen für die
VEP Diesel geschrieben, die auch den Ladedruck erhöht haben, finde aber
geraden den thread nicht mehr.

andere frage: steigt der LD eigentlich durch mehr eingespritzten Diesel?
ich meine irgendwie wo müssen die Abgase oder halt das MEHR hin oder?

• TDI turbo pfeifen Beitrag #17
Das Steuergerät wird aber über die VTG den werksmäßigen Sollwert einregeln, wenn dieser nicht angepasst ist. :rolleyes:

@Leon 150PS:
Was verstehst du unter "Overdrive"?
Ist das tatsächlich eine Mehrleistung für eine gewisse Dauer oder nur der Überschwinger?
Wenn es tatsächlich ein Overdrive-Modus ist, von welchen Faktoren wird die Dauer begrenzt und wie aktivierst du ihn?

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI turbo pfeifen Beitrag #18
Overboost ist eine Einrichtung, die bei starker Beschleunigung für kurze Zeit eine Anhebung des maximalen Motordrehmoments ermöglicht. Auf Deutsch, der Ladedurck wird kurzzeitig erhöht! Das macht doch fast jeder Turbomotor so, grade gut fürs Überholen / Beschleunigen

• TDI turbo pfeifen Beitrag #19
aktivieren muss man da nix sehe es nur immer schön an der ladedruck anzeige das sie hoch schießt und dann langsam wieder zurück heht um 0,1-0,2bar

• TDI turbo pfeifen Beitrag #20
du weisst aber schon das das nen bisschen viel druck für deinen kleinen lader ist???

Thema:

TDI turbo pfeifen

TDI turbo pfeifen - Ähnliche Themen

Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Oben