tdi ts vs 20vt

Diskutiere tdi ts vs 20vt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na also, da haben wir ja den Beweis ! also Ball flach halten...die Turbo Fraktion klar im Vorteil. Weißt ja auch nicht ob der Turbo Fahrer alles...
  • tdi ts vs 20vt Beitrag #21
Original von phil78
hatte am weekend das vergnügen, hinter einem 20vt, 2wd, in die autobahn einzufahren. ich durfte mit freude feststellen, dass ich die anfänglich verlorenen meter (wegen traktionsproblemen in der kurve, 2wd) wieder gut machen konnte. was mich erstaunte war, dass ich auch bei ca 170 immer noch aufholen konnte. auf gut deutsch ist mein tdi in der beschleunigung, im durchzug und auch oben raus schneller als ein 20vt. auf jedenfall sind wir dan it hoher geschwindigkeit über die bahn gedonnert. sind dan mal irgendwo ausgefahren und haben noch was gequatscht. war ne nette begegnung. der andere hat auch schön gestaunt als er sah dass meiner ein tdi ist...naja, chip machts möglich....

greets phil

na also, da haben wir ja den Beweis ! also Ball flach halten...die Turbo Fraktion klar im Vorteil. Weißt ja auch nicht ob der Turbo Fahrer alles gegeben hat . Vielleicht hatte er auch Ladung an Board usw.

Kannst ja mal versuchen hinter meinem her zu kommen.... :D :D :D

• tdi ts vs 20vt Beitrag #22
Diese Diskussionen hatten wir auch schon öfters und in einem anderen Thread hatte ich auch schonmal geschrieben das ich mit meinem gechippten TDI gegen einen 20VT gefahren bin und im Beschleunigen ersichtlich schneller war. Nur ab etwa 160-180km/h holt der Benziner wieder auf und in der Endgeschwindigkeit ist er auch schneller. Mal abwarten wie sich die Werte ändern wenn die weiteren Maßnahmen hinzukommen.

• tdi ts vs 20vt Beitrag #23
Schachti und ich, er TS 20VT, ich 150PS TDI, sind auch mal so en kleines "Beschleunigungsrennen" gefahren. Ich muß sagen es war sehr ausgeglichen, er kam nicht weg und ich kam nicht vorbei, das ganze ging bis Tempo 200, er bremste ab (kaum noch SPrit :D ) und ich mußte von der AB abfahren. Ich bin mir sicher das er im oberen Bereich (>200km/h) mir weggefahren wäre. Zur Info, wir hatten beide gleiche Personenanzahl und beide Vollgas, beide ohne irgendwelche Modifikationen (ich hab en offenen K&N aber der würde sich eher negativ auswirken).
EDIT: Ich vergass, er hatte noch ne leere Kiste Mixery vom Ring dabei :D )
Gruß Masa

• tdi ts vs 20vt Beitrag #24
Hatte vor ner Weile das Vergnügen nen 20VT vor mir zu haben. Landstraße, 2 sehr lange Geraden. Wir beide hinter nem LKW. Überholvorgang begann mit ca. 70km/h im Dritten und ging bis ca. 190km/h. Danach runter auf 80, hoch auf 160.
Beide Male zog er mir minimal weg, war ziemlich erstaunt, dass ich so locker dran bleiben konnte.

Zum Schluß noch ne bergauf Passage, aus ner Kurve raus (da hatten wir beide wahrscheinlich Traktionsprobleme :] ), auch da bin ich sauber dran geblieben, mit geringem Bodenverlust am Ende :rolleyes: .

Seinem Fahrstil nach, geh ich mal stark von aus, dass er alles gegeben hat.

Hab mich auf jeden Fall gefreut, trotz 30PS weniger, schön dran bleiben zu können. :))

• tdi ts vs 20vt Beitrag #25
Wie ein "gedopter" TDI 150 abgeht durfte ich bei unseren Testfahrten bewundern:

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem 20VT aber zumindest gegen den TDI von HondaCBR600FS sieht kein ungechippter 20VT bis 200km/h Land. Das Teil geht wie Hölle!! 8o

• tdi ts vs 20vt Beitrag #26
Kann gut sein, dass das Teil wie die "Hölle" geht, die Frage ist, wie lange. :tongue:

Thema:

tdi ts vs 20vt

tdi ts vs 20vt - Ähnliche Themen

TS TDI nach 3 monaten: soo... mein letzter erfahrungsbericht... nach knapp 3 monaten und 9tkm ein fazit: ich liebe dieses auto! (TS TDI 2WD) es fährt sich wunderbar...
Oben